Webpräsenz eigener Musik

• Ersteller Ersteller Kapetan
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapetan

Reaktionen
4
Hallo Leute,

wir möchten uns eine ordentliche Webpräsenz unserer Musik sprich unserer Gruppe erstellen. Jetzt habe ich mir diese ganzen Templates usw. angeschaut, die allesamt im Bereich von 50€ stehen. Das geht eigentlich vom preslichen her sowieso in Ordnung. Aber gibt es hier im Forum irgendwen, der sich damit auskennt? Sprich eine Homepage baut mit allen coolen Sachen wie Flash, n Forum usw. Ich selber kenn mich leider nicht so gut aus.

PS: Sorry, falls das im falschen Thread ist. Wüsste nicht wo es sonst reinpasst.

ich bin mir sicher, dass es hier jemanden gibt (oder zumindest gab) aber das wird bestimmt nicht billig

du kannst aber bis dahin auf diversen portalen (myspace usw) auf euch aufmerksam machen

Solche Leute gibts hier auf jeden Fall. So eine Webseite zu erstellen kostet je nach Wünschen (und da scheint ihr ja einige zu haben mit Forum, Flash-Player, etc.) relativ viel Aufwand, das sollte euch auf jeden Fall bewußt sein, bevor ihr mit jemandem finanziell verhandelt.
Also ab ein paar hundert Euro aufwärts solltet ihr schon rechnen.

Aber wenn wir mit ein paar Hundert € rechnen müssen warum sind dann diese ganzen Flashpage-Templates immer so gegen 50€??

kaufe dir ein template und berechne die arbeit die du reinsteckst um sie deinen wünschen und bedürfnisse anzupassen - wenn das dann auch noch professionell aussehen soll kommt da schnell eine große zeitaufwandsentschädigung ;) zusammen

Ein Template ist nur eine Vorlage. Die tatsächliche Umsetzung dieses Templates macht aber deutlich mehr Arbeit. Dazu noch so Sachen wie ein Forum integrieren und ans Design anpassen, einen personalisierten Flash-Player bauen, die Seiten mit eurem eigenen INhalt füllen, Kontaktformulare bauen, einen passenden Webspace für euch suchen....kostet alles Zeit und Arbeit, die du nicht zu sehen scheinst.

Vergleiche das Template mit einer Vorlage für eine Wohnzimmereinrichtung, die jemand am Computer zeichnet. Du bekommst diese Vorlage für 50 Euro. Davon ist dein Wohnzimmer aber noch lange nicht eingerichtet, das kostet dann nochmal deutlich mehr Zeit und Geld.

In eurem Fall fehlt (sofern ihr noch keinen Webspace habt) sogar noch das Wohnzimmer ( =Webspace ), das müsst ihr euch auch noch besorgen:)

Okay Leute. Danke

Ist halt immer die Frage, wie professionell ihr das haben wollt und wieviel Zeit ihr habt. Sonst könnte sich ja einer von euch mit HTML auseinandersetzten und selbst ne Seite bauen.
Es gibt ja auch viele kostenlose Templates.

Gruß ManniH