Webdesigner gesucht

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Gesucht wird:

Ein professioneller Webdesigner mit Photoshop und Flash Kenntnissen.
Zur Aufgabe gehören das Erstellen einer Webseite, eines "Mini-Shops" sowie eines Forums.
Zur Jahresmitte werden dann noch weitere Grafikarbeiten wie unter anderem:
[g=420]CD[/g] Cover, Flyer, Poster, Startseitengrafiken etc. anfallen.
Vom Stil her wird alles eher schlicht sein, also keine aufwendigen sondern eher dezente Grafiken.

Die Webseite soll ca. 10 Unterseiten haben und sollte über ein Newsscript, eine Gallerie, einen "Mini-Shop" (Artikelbild -> draufklicken -> E-Mailformular) und mehrere einzelne Textseiten verfügen.
Die einzelnen Seiten sollten über ein animiertes Flashmenü zu erreichen sein. (animierter Text, Hovereffekt, Ladebalken)
Ein Logo ist vorhanden und muss lediglich überarbeitet und dem neuen Stil angepasst werden.
Ebenso das Forum. Die Lizenz wird gestellt und es muss nur noch optisch an die Seite angepasst werden + PlugIns installieren.

Die Seite und das Forum müssen bis Ende Mai fertig sein.

Gute Arbeit wird belohnt. Und das nicht zu knapp.
Schickt bei Interesse bitte eine PM mit:

- Name
- Alter
- Wohnort
- Referenzen

und wenn alles passt handeln wir einen fairen Preis aus.
 
Habt ihr schon Designideen / -vorlagen für die Seite?

Es ist nämlich nicht normal, dass sich jemand einerseits sehr gut mit (Grafik-)design, dann noch mit Webdesign, Flash und(!) allgemeiner Webprogrammierung (News-Scripts, Shop, ..) auskennt...

Im professionellen Lager wird sowas grundsätzlich auf mehrere Schultern verteilt. Wenn das einer allein macht, kommen da eher "Kompromisslösungen" bei raus....es sei denn natürlich, ihr zahlt so ordentlich - dann gibt er die Arbeiten, die er nicht so drauf hat, nochmal extern in Auftrag.

Gut wäre auch, wenn du hier eine Beispielseite posten könntest, wie ihr euch das vorstellt etwa, allein von der Design-Idee / -Qualität her schonmal.

Wenn das ganze aber wirklich in allen Belangen professionell daher kommen soll, werdet ihr hier wohl kaum fündig werden, sondern eher bei entspr. Agenturen, die sich auf sowas spezialisiert haben. Und es wird auch entsprechend kosten.
 
Hab die Jobsuche ja noch in anderen Foren verteilt und auch schon richtige Agenturen angefragt. War nur zu faul den Text immer umzuschreiben :D

Beispielseite gibt es hier: www.vagabond.com
In etwa wie die FAQ Unterseite. Also ohne die ganzen Bilder.

Zum Bord: WoltLab BB + 2 Community PlugIns


PS.: Noch 2 Posts bis zur 10.000 Ben :D
 
Versteh jetzt grad nicht was du meinst mit "nur die FAQ Unterseite"....Eure Seite soll doch mehr beinhalten als so ne FAQ?

Oder meinst du vom Design her...einfach leere schwarze Seite mit weißer Schrift..? das wär natürlich n einfaches Design:D

Aber in Foren posten...? Da würd ich die regionalen (Web-)Agenturen abklappern, mir deren Referenzen angucken und die dann gezielt kontaktieren. Du willst ja optimalerweise auch einen Ansprechpartner, den du "physisch gut erreichen" kannst, um die Dinge mit ihm gescheit zu besprechen und im Kontakt zu bleiben.
 
jup :D hast völlig recht, aber hier schauen auch viele Leute rein und Zufälle gibt es immer wieder.

das es teuer wird ist auch klar, aber ich will da nix pauschal sagen, weil das immer auf die Zeit drauf ankommt, die derjenige investieren muss.

Edit: die Beispielseite hat meistens immer nur so Gallerien mit drehenden Bildern. Die zu erstellende Seite soll eher mit Inhalten glänzen, die dann wie auf der FAQ Seite dargestellt werden. :D
 

Neue Antworten


Zurück
Oben