Genau genommen, sind Manager wie "Scheisshausfliegen", sobald die nur Kohle irgendwie schnuppern, stürzen sie sich auf dich, da muss man nicht suchen, die kommen von ganz allein angedackelt, ob selbsternannte Möchtegerns oder doch hin und wieder 1-2 Seriöse.
Solange man natürlich noch ein "Niemand" ist, interessiert sich keine Sau für dich.
Ob man die braucht, steht auf nem anderen Blatt. Solange man der besagte "Niemand" ist, interessieren sich nur unerfolgreiche "Manager" für dich, das kann man sich komplett sparen,
aber wenn man durch ne erfolgreiche Konzert-und Künstleragentur vermittelt wird, halten die einem den Rücken frei und dann bekommst nur noch deine Termine, fährst hin und alles ist bereits geklärt.
Macht natürlich auch bissel was her, wenn der "Star" nicht selbst im Club betteln muss, um mal auflegen zu dürfen, dann ruft nämlich der Veranstalter bei der Booking-Agentur an
Dann heißt es "Waaaas am am Freitag in 8 Wochen brauchst den Künstler? Völlig unmöglich, restlos ausgebucht für die nächsten 3 Jahre, ABER wenn du paar Scheine drauf legst, könnt ich eventuell was arrangieren"