Weapon X oder Popsta!!!!

du hast doch nur einen stereoausgang, wie willst du denn daran einen kopfhörer anschließen ?? dann brauchst du noch ne routing matrix und nen kopfhörerverstärker, meistens gibt es das auch zusammen, zb samson c-control. oder von presonus gibts da auch was, aber da bisse wieder ca 130-150 euro los. deshalb wäre es doch schlauer dir ne karte zu holen die direkt nen kopfhörerausgang hat oder nicht ?
 
@malek
also lautstärke regelung für kopfhörer ohne externen dreh-regler finde ich zu mühsam.
ich finds eigentlich schon mühsam die lautstärke für meine monitorboxen über ein i-touch keyboard von logitech zu steuern - weil die knöpfe unter starker cpu belastung verzögert reagieren.

deswegen find ich deinen vorschlag ein samson c-control dazuzukaufen sehr vernünftig
 
also ich habe im moment noch ein behringer pult das kann ich doch dafür verwenden also nur zum abhören oder ist das nicht so gut?!?

und zu der karte gibt es doch ne peitsche, und eigentlich sind es doch jeweil schon 2 i/o oder nicht?
 
mit meinem behringer eurorack kann ich zwar den kopfhörer hören, aber wenn ich den master auf null drehe, kommt am kopfhörer auch nix mehr raus, nur bei den tape in eingängen... das ist alles net so dolle

und 2 ausgänge bedeutet einmal links, einmal recht, also nur einen stereoausgang.

du hast zwar noch [g=126]spdif[/g], aber dafür brauchst du noch extra [g=60]wandler[/g].

deswegen mein vorschlag presonus firebox, da hasse auch erstmal pres dran die ganz ok klingen, halt in der presonus tubepre qualität. und den kopfhörer kannst du mit nem poti bedienen, und hast mehre ein und ausgänge falls du synthies usw anschließen möchtest.

ansonsten wird ich für die rme pad auf jeden fall so etwas wie die samson c-control dazu holen.
 
uuuuujeeeeee....nun muß ich ja meine liste schonwieder neu machen *mist dachte eigentlich das ich das nun echt schon fast geschaft habe *heul :x

Wobei ich auch schon die ganze zeit überlege ob [p=205]RME Multiface[/p] + HDSP PCI Karte nicht doch besser wären weil irgendwie sagt jeder das ich das brauchen könnte......hmmmmmmm

Wie ist das eigentlich wenn ich dann nun noch nen compressor usw. später kaufe also wie wird das dann alles kombiniert?? hängen denn alle geräte dann miteinander zusammen?? oder brauch die soundkarzte dann etliche ein i/o ??
 
argh, jetzt haben wir es wieder geschafft komplette verwirrung zu stiften...

ok nochmal ganz abstarkt und ohne firmen namen:
wenn du instumente recorden willst, oder mehrere sachen *gleichzeitig* dann brauchtst du ein interface das viele eingaenge hat. willst du auch noch hardware einschleifen zB hardware eqs und comps, brauchst du auch viele ausgaenge.

am besten ist es dann wenn du ein system nimmst das sich auch recht flxibel erweitern laesst. das pci+ multiface bundle ist da eine idee (da ist aber bei 32 kanaelen schluss , also 2 mal pci + multiface und an den multifaces jeweils nochmals zwei 8fach [g=60]wandler[/g] dran), oder noch flexibler die rme pads (die mit den 3 adats in - das ist dann im vollausbau 64 oder gar 96 wenn dein pc das mitmacht). wieviele i/o man braucht ist immer so eine geschichte - viele kommen klasse mit 2 stereo (also 4 analogen ins) und einem stereo paar out klasse zurecht , andere haben zig sachen reingepatched und haben staendig zu wenig i/o. da musst du ein bischen denken was du in naechster zeit vorhast. den das was am allerbloedsten ist, ist wenn du in einem jahr eine neue karte kaufen musst, weil dir die jetztige nicht reicht. im zweifelsfall lieber ein bischen luft nach oben lassen - viele i/os braucht man schneller als man denkt (ist zumindest meine erfahrung).
 
Ok also hole ich mir dann doch das multiface und die pci karte........ aber da muß ich euch nun noch streßen wie wird die angeschloßen?? also was brauch ich da dann noch für kabel?? und wegen nem vorverstärker schwänke ich nun noch bei dem TLA 5051 und dem SPL Goldmike....... also welche von beiden wäre bessa?? also quallität und sound und bedinungsfreude??

aso was sind eigentlich die anderen HDSP karten also wofür sind die gut??

z.b. gibt es die multiface mit soner Cardbus Karte wofür ist die karte??
 
fangen wir von unten an:
die cardbus karte ist fuer den anschluss des multifaces an einen laptop mit pcmcia slot.
fuer einen normalen desktop pc brauchst du die pci karte.
das kabel das das multiface mit der pci karte verbindet ist natuerlich dabei (firewire kabel 1,5m), genauso wie ein optisches kabel(30cm).
die anderen hdsp modelle haben andere funktionen zB reinen [g=131]adat[/g] ansteck pci karten.
goldmike oder ivory ist eine geschmacksfrage - schicken lassen, hoeren, und im zweifelsfalle wieder zurueckschicken.
 
Also bleib das nun bei der [p=205]rme multiface[/p] und der pci karte under der TLA 5051.....

Weapon was sagst du dazu also kanste so gut schlafen wenn de zu stimmst ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben