We have a situation

• Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
Begradige mal die Noten... Das ist teilweise arg aus dem Takt...

Das ist teilweise arg aus dem Takt...
Ich glaub, das muss so.... Sonst hört sich das nicht modern und profi genug an, nehm ich an.... ;)

Strg+A, dann Entf :D

@ fishnetz

Welcher Takt ist es denn?

Au weia.
Wenn Du so fragst, dann drängt sich mir die Empfehlung auf, entweder drimgend Dein Rhythmusgefühl und -hören zu üben oder die ganze Sache bleiben zu lassen und holzhacken zu gehen......

Ich hab zwar gedacht, Du willst das so haben, dass das rhythmisch wie ne Schlaglochstrecke daherkommt, auch wenn es sich grausam anhört.
Dass dem wohl nicht so ist und Du das Geholper als korrektes Timing ansiehst, schockt mich dann doch ein wenig.

Ihr seid echt unverschämt, scheisse oder Grausam ist da garnix.

Sein Timing ist nicht ganz sauber, ok, das kann er ja noch üben.

Quantisieren könnte da auch schon einen Ausgleich bringen, das würde sein Spiel zwar nicht geschmeidiger wirken lassen, was die Dynamik angeht, es würde aber schon mal Timingmässig besser klingen.

Naja ne Quantisierung bringt ja auch nur was, wenn man weiß, welcher Takt verwendet wird und ein Metronom beim EInspielen verwendet hat.

Das Stück weiter oben klingt aber, als wäre alles ohne Metronom und eher "nach Gefühl" eingespielt.

Ihr seid echt unverschämt, scheisse oder Grausam ist da garnix.

Sein Timing ist nicht ganz sauber, ok, das kann er ja noch üben.

Ja, finde ich auch. Als ich die ersten Kommentare gelesen habe, dachte ich, da kommt jetzt ne wirklich schräge Nummer daher. Aber die Komposition an sich ist doch echt gut und auch die Sounds klingen amtlich. Es stimmt schon, dass es rhythmisch ab einem gewissen Punkt etwas auseinanderläuft. Aber das timing ist wirklich das einzige Problem hierbei. Löschenswert, wie oben vorgeschlagen, ist es KEINESFALLS!

@ fishnetz:
Ich würde das Stück möglichst nicht allzu statisch quantisieren. Du kannst ja eventuell mal die Midifiles mit Tempoangabe hochladen und zur Verfügung stellen, damit dir dabei jemand hier aus dem Forum hilft, falls du nicht so recht weißt, was genau hier in Sachen timing schon angesprochen wurde.

Ich hab mir's kurz angehört
Bei 0:40 ff hatte ich den Eindruck, dass sich das Orchester etwas verstolpert
Die starken Schläge finde ich dagegen ganz witzig - gewollt oder ungewollt ist mir erst mal egal.
Mal kommen sie gerade auf den Punkt mal sind sie leicht vorgezogen - wie ein Schaukeln um den Beat.
Der Effekt wäre klarerer wenn sich das Timing des Orchsters als Widerpart eisern straight durchzieht
Lasses im Prinzip so wie's is - und lass die Schenkelklopfer ihr Häme verspritzen
Gruß
Peter

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben