"We Don`t Like Bushido!" Bitte um Feedback!

• Ersteller Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am Erstellt am
Wennto schrieb in #118:

Bitte um ein Beispiel eines Eurodancesongs mit intelligentem Songwriting, ohne "Billigakkorde" und der Portion Oirginaliät!

Der Eurodance an sich war schon originell.
Wer kundig ist, kennt die unglaubliche Vielfalt an tollen Songs mit fetten Sounds.
Wer keine Ahnung hat, hört sich halt eine aktuelle HeavyMetal/HardRock-Scheibe an.
Da bekommt er voll die geilen Riffs ey, wie schon seit mindestens hundert Jahren!
Billigakkorde?
Schunkelbands wie die Beatles haben auch Billigakkorde benutzt, und das nicht zu knapp.
Winke Winke!

Ölscheich, lies doch mal bitte #121 (ist ja nicht allzu weit von Deinem entfernt).

Und anschließend kopierst Du dann Deinen Beitrag #122 und fügst ihn im adäquaten Strang wieder ein. ;)

so leute, ich denke so langsam müssen wir mal ganz dezent die handbremse ziehen.
B2T pls - danke :)

also zum "anti-bushidosong" - nicht meines, muß aber fairnishalber auch sagen, hab auf manchem sampler (kommerziellen) auch schon viel schlimmers gehört.....

meine persönliche abneigung gegen eurodance kommt mit sicherheit auch zu nem guten stück daher, dass ich im teeniealter fast überall wo man hinkam damit "belästigt" wurde, hab aber als 14j auch zu "no limit" getanzt - schlaue können sich ja jetzt mein alter ausrechenen :D

und um mich auch noch ein wenig unbeliebt zu machen - mochte die beatles nie und mag sie auch heute noch nicht - stones, doors usw alles prima, aber beatles, ne
smil451c5ad72a245.gif

Ok! Danke für die vielen Feedbacks!

Hat jemand noch eine Meinung zum Bushido-Song?

Wäre super!

MfG

Franz Simoneit

hey,

also ich muss sagen dass ihr mit dem bushido text das instrumental total versaut habt.. da hätte wirklich was geiles raus werden können.. aber sobald der tetxt anfängt und es um bushido geht wird es wirklich lächerlich und uninteressant

Hallo dein Song ist zwar echt lustig,
aber ich finde man sollte auch Bushidos weg respektieren er wurde vom NIEMAND zum Millionär und das können nicht viele von sich behaupten.
Ich vermute mal du gehörst auch nicht zu denen die das von sich behaupten können, klar er macht zwar Strassenrap bzw "Gangsterrap" aber das ist kein grund in zu Haten ums mal im Hip Hop jargon auszudrücken.
Bushido ist ein echt guter Geschäftsmann er weiss was er den massen geben muss um sich in in der Rap-,Musikszene zu behaupten und daran gibt es meiner meinung nach nichts auszusetzen.

Eigentlich sagt er ja einfach nur wie es ist,und wie es in manchen Gegenden zugeht, was viele der etwas älteren Leuten nicht ganz verstehen, denn die Strasse spricht ihre eigene Sprache und so wird es wohl auch immer bleiben.

Aber wie schön das es die Meinungsfreiheit gibt.

Ich bin kein Bushido-Hater! Wenn ich ein Hater wäre hätte ich einen ganz anderen Song gemacht! Außerdem sollte man den Song mit Humor nehmen.

MfG

Franz Simoneit

Ich bin kein Bushido-Hater! Wenn ich ein Hater wäre hätte ich einen ganz anderen Song gemacht! Außerdem sollte man den Song mit Humor nehmen.

sorry aber deine aussage grade und dein track sind zwei unterschiedliche aussagen.. um es mal richtig zu argumentieren... WE DONT LIKE BUSHIDO heisst auf deutsch WIR MÖGEN BUSHIDO NICHT.. was eigentlich gleich ist mit WIR HASSEN BUSHIDO.. und das macht dich, ob du es zugeben willst oder nicht.. zu einem hater... "Hater sind Menschen die anderen den Erfolg nicht gönnen und jede gelegenheit nutzen um diese personen in der öffentlichkeit schlecht zu machen"

Und die schlimmsten hater sind diese, die einen Track gegen jemanden machen und es dann noch verleugnen... Ich meine wenn du keine hass auf bushido hast wie zum teufel kommt man dann darauf einen track gegen/über ihn zu machen? das will mir nicht in den kopf? meines erachtens eine totale zeitverschwendung soetwas... wie DRKAY schon sagte.. die strasse spricht eine eigene sprache.. nur weil man nicht in dieser welt lebt oder das glück hatte in einen guten elternhaus und einer guten gegend aufzuwachsen muss mann nicht gleich jemanden schlecht machen der es aus dem dreck einer grosstadt zum wohlhabenden geschäftsmann gemacht hat.. oder ist das der grund??

Immerhin gibt es ein paar Millionen menschen in diesem land die bushido zu dem gemacht haben was er heute ist...

Immerhin gibt es ein paar Millionen menschen in diesem land die bushido zu dem gemacht haben was er heute ist...
Frei nach dem Motto:
"Leute, fresst Scheixxe, 1.000.000 Fliegen können sich nicht irren!"

Das hast du hübsch gesagt, Friedhofsgärtner....... :D

Nachsatz:
Ich weiss ja nicht, woher alle B-Liebhaber immer dann, wenn irgendwelche tatsächlichen oder vermuteten B-Hater auftauchen, die Story vom "Strassenkind zum Millionär" auftischen und gleichzeitig den Hatern unterstellen, sie wären ja nur neidisch.

Könnt ihr B-Liebhabers Euch vielleicht vorstellen, dass man B. wegen seiner offensichtlichen und machomässig zur Schau gestellten Dummheit nichts abgewinnen kann?
Wie kann jemand ein guter Geschäftsmann sein, der anderen frech die Musik klaut und sich dabei dann erwischen lässt? Ist es nicht scon immer so, dass diejenigen, die was anstellen, blöd sind, dass die aber, die sich dabei erwischen lassen, als die grössten Deppen angesehen werden, die rumlaufen?

Wieso ist also Herr B, der sich ja wirklich dümmlich hat erwischen und vor den Kadi zerren lassen, auf einmal ein toller Hecht, ein guter Geschäftsmann - und nicht der grösste Depp unter der Sonne der Musikgeschichte?
Ich mein, Klausäcke hat es die Jahre viele gegeben, und jede Menge Prominente dazu - aber keinen von denen haben sie so einfach öffentlich durch den Kakao und durchs Gericht gezogen wie Mr. B, nicht wahr?

Das muss einem doch zu denken geben, nicht wahr?
Oder ist es so, dass das mit dem Denken bei den B-Liebhabern genauso weit her ist wie bei Herrn B.????

Leute, jetzt mal ehrlich. Worüber schreiben wir eigentlich hier? Ich hab' den Track jetzt nicht mal gehört. Aber allein der Titel ist doch lauwarme Luft.
Wer spricht denn schon noch anno 2011 von Bushido. Das ist in etwa so, als wenn ich ein Liebeslied schreiben würde mit dem Titel : Ich würde gern die (Marlene) Dietrich küssen?, oder 'nen fetzigen Sporttitel: "Hurra, jetzt sind wir Fußballweltmeister geworden" .... so wie der Cup schon seitdem mehrfach um den Globus wanderte und verblichene UFA-Stars längst Leib- und Magenspeise von Würmern und Krabbeltieren sind, so (wenig) aktuell ist auch das Thema Bushido.
Das ist Geschichte! und ehrlich gesagt, nicht mal sonderlich relevante.

Mann, bläst hier teilweise ein altbackener und strenger Wind.
Bushido, Lady Gaga, Timbaland...alle werden niedergestreckt.
Das ist einfach nur noch traurig.
Zum Glück gibt es viele Fans auf der Welt, die das anders sehen.

Wäre nur halb so schlimm, wenn es nicht dabei immer so'ne Käsefahne hätte. ;-)

:LOL:

DAS war jetzt mal so richtig geil. :D

Frei nach dem Motto:
"Leute, fresst Scheixxe, 1.000.000 Fliegen können sich nicht irren!"

Das hast du hübsch gesagt, Friedhofsgärtner.......

Nein!! Ich meinte damit, dass es von 80 Millionen nunmal ein paar Millionen gefallen hat... Es zwingt einen doch keiner seine Musik zu kaufen.. Wems nicht gefällt kauft es nicht so einfach ist das. Jeder hat seinen Geschmack das ist alles!

Und um es mal zu verdeutlichen, ich persönlich kann Bushido auch nicht ausstehen. Ich würde mir privat nie ein Bushido Lied anhören, aber trotzdem muss ich zugeben dass er seine Sache gut gemacht hat. Aber über solche Leute Lieder schreiben habe ich mit 14 gemacht. Heute ist mir meine Musik viel zu schade, dass ich sie für irgendein "Ich mag Bushido nicht" Ding verschwende.

ber keinen von denen haben sie so einfach öffentlich durch den Kakao und durchs Gericht gezogen wie Mr. B, nicht wahr?
denkst du wirklich das schadet??? Wenn du heutzutage keine Skandale lieferst bist du OUT!! So sieht es aus in der Popwelt.

Mich interessiert einfach mal wie der TE auf das Thema gekommen ist. Ich meine sitzt man da bei nem Glas Conjaq, raucht ne zigarre zählt seine Scheine und denkt: "Hey, I dont like Bushido, daraus mach ich ein Lied!"
Oder sitzt man vielleicht deprimiert vorm TV sieht wie Bushido gefeiert wird und denkt: "Hey, I dont like Bushido, daraus mach ich ein Lied"

Es ist doch wohl offensichtlich dass in meinem Beispiel die zweite Variante die wahrscheinlichste ist.

Ich glaube, du vertust dich etwas damit, wenn du eine Ablehnung der genannten Acts als altbackene Einstellung assoziierst. Es gibt jenseits von Gaga & Co. jede Menge aktuelle Musik und aktuelle Acts, die eben anders klingen und die für mich musikalisch einfach interessanter sind. Da ist nix altbacken, nicht mal alternativ, sondern eben anders und aufgrund der geringeren medialen Präsenz einfach weniger bekannt.

lg

Ich hoffe jedoch mit jedem Album, daß er wieder zu alter Form zurückfindet, mit BMW hätte das fast geklappt, aber da waren die Beats scheiße :hammer:

Na ja, da es aufgefallen ist, dass er für den Großteil seiner Beats fleissig bei anderen Musikern "entliehen" hat, wird es wohl schwer... ;)

Ich bin auch bekennender Bushido Nichtfan und der Grund dafür ist ehrlcih gesagt genau sein Ideenklau.
Über seine Texte, seine Art, seinen Sound zu streiten ist müssig, das ist und bleibt Geschmacksache, genauso wie es eine Tatsache ist, dass er komerziell äußerst erfolgreich ist.
Das ist alles in Ordnung so. Ich persönlich mag seine Musik nicht und gut is...

Trotz allem bleibt Tatsache, dass ein großer Teil von Bushidos Schaffen sich auch sehr agressiv gegen andere richtet und er sich dadurch auch exponiert. Da muss es legitim sein, wenn jemand das Bedürfnis hat ihm das auf seine ganz eigene Weise auch mal zurückzugeben, mit welchen Mitteln auch immer.

Ich finde den Song hier lustig. Er nimmt sich nicht ernst, macht Laune und wenn man ihn nicht mag, ist das auch in Ordnung :)

Ich finde den Song hier lustig. Er nimmt sich nicht ernst, macht Laune und wenn man ihn nicht mag, ist das auch in Ordnung :)

+1

das sehe ich genauso...Wenn man die und andere Sachen vom TS hört wird einem schnell klar das der Song und somit auch der Threadtitel nicht ernst zu nehmen ist...
Er wollte lediglich Feedback für eine seiner sehr amüsanten Nummern und keine Pro Contra Diskussion...
(mir ist aber auch bewusst, das ich mich auch hab dazu verleiten lassen;-))

Zurück
Oben