New Video "We don`t like Bushido"

• Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am
Dodo_I, wenn du nicht wirklich was sinnvolles zu sagen kannst, solltest du es vielleicht lassen. deinen geschmack in ehren, wenns dir nicht gefällt...gut, aber diese art disserei muss doch nicht sein, oder?
[sup](sorry, musste Deinen Beitrag etwas verändern, da es bei mir nach Sonderzeichen nicht weitergeht)[/sup]

Werter karumba (und das meine ich wirklich so),

ich weiß jetzt nicht, wo ich gedisst habe. Ich habe lediglich ein ironisches "Feedback" (so heißt ja das Unterforum hier) auf ein Video gegeben. Entschuldige bitte, dass es nicht positiv ausgefallen ist. Vielleicht missfiel Dir auch meine Ironie. Tut mir leid, ich bleibe dann in diesem Unterforum wohl lieber bitterernst.

ich weiß jetzt auch nicht, auf welchen meiner Posts Du reagierst.
Vielleicht auf beide, weil ich nicht positiv auf ein Video eines Dir Bekannten reagiert habe - wenn das so ist, dann tut es mir natürlich ausgesprochen leid und ich werde versuchen, im Vorfeld abzuklären.
Aber ich denke nicht, dass es hier eine Zensur gibt in dem Sinne, ob man etwas positiv oder negativ beurteilt.

Angenommen Deine Reaktion bezieht sich auf meinen ersten Post (#10):

Also, wenn Du es gerne sinnvoll verpackt haben möchtest:
Nun, ich finde Musik wie auch das Video sehr langweilig. Die Musik ist zu ostinat. Das "Gerappe" ist nur "Takataka-Achtel". Den Text finde ich langweilig, nicht originell, nicht gut gereimt.
Weiter: Die Gitarren viel zu präsent, sie ergeben im Kontext der Musik keinen Sinn. Der Mix ist viel zu sehr im "Presence"-Bereich. Die Exciter blinken wahrscheinlich im Anschlag.
Das Video ist überbelichtet, ohne dass es einen künstlerischen Sinn ergibt/eine Aussage beinhaltet. Ich könnte mit meiner Meinung (denn nach der Meinung eines jeden wird hier ja gefragt. Das heißt "Feedback") gerade so weiter machen, muss aber nicht sein.

Dass ich etwas nicht unbedingt mögen muss, um es trotzdem positiv zu bewerten, kannst Du gerne hier sehen:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/149330/Post_1537837.html#P_11

Vielleich hast Du Dich auch auf meinen 2. Post bezogen (#11):

Hmmm: Also da lädt Franz illegal einen Song eines Künstlers runter. Der Künstler wehrt sich. Franz macht daraufhin einen Song (siehe Post #8 ) in dem er den Künstler beschimpft, weil er so gemein ist. Und das muss ich jetzt toll finden?
Auf welcher Seite steht Ihr hier eigentlich? Auf der einen Seite gibt es Foren zum Thema "GEMA", "Musikschutz" etc. Zum Anderen muss ich es offensichtlich toll finden, wenn jemand illegal Musik zieht, und dann den Künstler massiv beschimpft, wenn dieser sich wehrt.
Anders kann ich mir Deinen Einwand jetzt nicht erklären.

Und nein, ich finde weder das Video toll, noch die halbseidenen Reaktionen von Franz auf etwaige Kritik:
Dass Bushido der Tod gewünscht wird, bzw. dass damit angegeben wird, dass man ihn umgebracht hat, das ist mehr als geschmacklos:
Bei 1:29 fragt er, wer Bushido wohl umgebracht hat, fuchtelt dabei mit einer Pistole herum und zieht dabei fragend die Augenbrauen hoch.
Na, was soll uns das wohl sagen? - Natürlich wird uns Franz sofort erklären: "So war das
nicht gemeint! Das ist ein Versehen! Nur wer böse ist, wird hier einen Zusammenhang sehen!"
Dann werde ich erklären müssen: "Ja, ich war böse, ich habe alles missverstanden. Das ganze Video ist natürlich totaaal lustig. Man versteht sofort die Ironie (im Gegensatz zu manch Moderator). Man erkennt auf der Stelle, dass Du Bushido totaal toll findest. Ich muss wohl alles zurücknehmen" etc. etc. pp.

Sorry, das ist Kinderkram. Entweder ich mache etwas und stehe dazu, oder ich lasse es sein. Doch erst mal all die Provokationen in einen S(Post #8 ).
Na ja, bisschen mehr Hintern in der Hose tät uns allen gut . . .

Und jetzt kannste mich ja sperren!

[sup]PS: Ist wirklich nicht auf Dich gemüntzt, karumba. Ich verstehe nur nicht, was an meinen Posts so schlimm war, dass Du meintest, einschreiten zu müssen. Ich bin eigentlich sehr sanftmütig.
Aber: Ich finde es auch sehr sehr schwer, als Moderator in einem Forum zu agieren; zu versuchen, Aggressivität erst gar nicht aufkommen zu lassen. Unter diesem Aspekt kann ich Deinen Einwand auf meine Posts auch verstehen. Wollte ihn aber nicht unkommentiert lassen.[/sup]

das video ist ganz ok.

Der musikrichtung selbst kann ich leider nicht viel abgewinnen.
Zum Text und Titlel: Wieso steckst du deine Energie nicht in was anderes rein? Zum Beispiel Liebe anstatt Hass zu verbreiten? :)

Zum Beispiel Liebe anstatt Hass zu verbreiten?
Die Gegenseite der Medaille muss es auch gegeben. Gibts die nicht, existiert auch die Frontseite nicht............ ;)

Der Eurodance-Thread hat die Welt verändert, am Ende stellten nämlich alle fest, daß der 90iger-Dancefloor genial ist.
Son Blödsinn.
Die Welt hat sich nur für Dich verbessert, weil Du besser lügen gelernt hast. Sieht man an dem Satz zum ED-Fred.

Das ist ein typischer, launenhafter Tubeless-Beitrag.
Ich habe etwas übertrieben, aber nicht gelogen:
Wir haben uns im Eurodance-Thread viel Mühe gegeben, und so manch einer sieht den Dancefloor nun (hoffentlich) mit anderen, besseren Augen.

Nochmal zur Bushido-Nummer:
Wenn man einen Song illegal herunterlädt und dabei erwischt wird, ist man selber schuld.
Das rechtfertigt solch eine schrägen Song nicht, zumal er auch nicht besonders schön oder gut klingt.

So eine blöde Frage.
Fakt und Meinung sind dasselbe, wenn es um die Beurteilung eines Songs geht.
Wenn jemand den Eurodance doof findet, ist das dann Fakt oder Meinung?

Mmh fakt kann man auf ein song ja gar nicht anwenden weil fakt ja etwas beweispflichtiges ist , und musik eigengeschmack somit passt "das ist fakt" auf ein song nicht , nur "meine meinung" etc...

aber is doch jetzt auch egal

Wenn jemand den Eurodance doof findet, ist das dann Fakt oder Meinung?

Zumindest isses Fakt, dass es eine Meinung ist. Ansonsten schweig ich lieber dazu; einen lustigen Eurodancethread hatten wir ja schon.

Wär allerdings fair dem Threadersteller gegenüber, wenn das nicht wieder einer wird ;)

fand den song zu beginn gut und irgendwie nett (hätte mir ohne das bushidothema aber mehr gegebe), aber zu lang. spätestens das video würde ich kürzen,die vielen schnellen schnitte fast 6 minuten lang, ich bin bei der hälfte ausgestiegen. mag generationenbedingt sein, aber es wurde ja um FB gebeten.
gruss schrubber23

Ich weiss auch das die Thematik nicht sehr originell ist! :) was solls! Ich steh dazu, finde den Song ok!

@ziegensauger:

Ich finde deinen Track gelungen. Gut, der Text haut mich nicht vom Hocker, aber es geht ja um Bushido. ;)

Dein Song, den einige als "Falco-artig" bezeichneten, finde ich viel geiler.
Gibt es dazu denn kein Video?

Und jetzt kannste mich ja sperren!

[sup]PS: Ist wirklich nicht auf Dich gemüntzt, karumba. Ich verstehe nur nicht, was an meinen Posts so schlimm war, dass Du meintest, einschreiten zu müssen. Ich bin eigentlich sehr sanftmütig.
Aber: Ich finde es auch sehr sehr schwer, als Moderator in einem Forum zu agieren; zu versuchen, Aggressivität erst gar nicht aufkommen zu lassen. Unter diesem Aspekt kann ich Deinen Einwand auf meine Posts auch verstehen. Wollte ihn aber nicht unkommentiert lassen.[/sup]
du hattest den anderen thread über den song (nicht das video) vielleicht nicht mitbekommen, aber da ging es z.T. etwas drunter & drüber. ich wollte daher in diesem thread schon möglichst früh klarstellen, dass unkonstruktive kritik (& da gehört mE ein schnarch- oder ein nicht ernst gemeintes respekt-smiley dazu) nicht schön ist. du warst halt einfach der erste bei dem ich das gefühl hatte. dein post war natürlich nun auch nicht die spitze dessen, aber ganz unkommentiert wollte ich es auch nicht stehen lassen da es auch eine schöne vorlage für andere sein könnte noch eins drauf zu setzen.

ich finde es aber schön, dass du nun doch noch konstruktiv drauf eingegangen bist. dich zu sperren wäre nicht nur unverhältnismäßig sondern auch ziemlich albern ;-)
danke für dein verständnis!

aus gründen der transparenz möchte ich sagen, dass ich den künstler kenne (& den track auch gemischt habe -> exciter verwende ich nicht ;-)), mag sein dass ich etwas "biased" bin, ich versuche das natürlich sogut es geht zu vermeiden & die dinge objektiv zu betrachten.

Bushido ist bescheuert.
HipHop ist bescheuert.
Dieses Video ist bescheuert.
Dieser Song ist schlecht gemischt.
Und Eurodance ist auch bescheuert (die Musik meine ich natürlich)

Du hast dich vergessen.

Und du hast keinen Geschmack.

Mein Geschmack ist einfach viel breiter als deiner, so sieht's aus.
Jede Musikrichtung, jeder Künstler und jeder Song hat eine Chance, von mir gemocht zu werden.

äh, wieso sieht man denn unsere schöne ösi-fahne so oft im video? :D

Bushido ist bescheuert.
HipHop ist bescheuert.
Dieses Video ist bescheuert.
Dieser Song ist schlecht gemischt.
Und Eurodance ist auch bescheuert (die Musik meine ich natürlich)

wär bushido hip hop, so fänd ich letzteres auch bescheuert.

is aber zum glück nicht so...

Zum Glück hat Bushido seine Kohle gemacht, bevor die große Hasswelle überhand nahm.
Darum beneide ich ihn irgendwie, der hat's schon hinter sich, dieser Glückspilz.