"We Don`t Like Bushido!" Bitte um Feedback!

• Ersteller Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am Erstellt am
JuWENNTOsturin: "Eurodance-Schrott"

Kannst Du diese unfreflektiert-abwertende Standardfloskel evtl. mal näher und vor allem sachlich darlegen? Mit Polemik lässt es sich eher selten konstruktiv diskutieren.

Undifferenzierte Pauschalverurteilung ganzer Genres lehne ich ab.
Dass es Genres gibt, die bei Jugendlichen eher ankommen als andere Genres, ist keine Verurteilung, sondern statistisch gesehen eigentlich nicht bestreitbar. Das war auch zu jeder Zeit schon so, ob Rock`n Roll, Punk, Wave, Techno, Hiphop, um mal ein paar typische Vertreter für jugendorientierte Musik aus verschiedenen Zeitepochen zu nennen.
Umgekehrt das selbe: Welcher 50-jährige hört heute schon Hiphop...Rock`n Roll war zu seiner Zeit bei den älteren Semestern regelrecht verpönt. Da sind wir heute schon toleranter geworden.

Wenn du Eurodance ok findest und damit glücklich bist, dann ist das dein gutes Recht. In meinem Umfeld gab es eine Menge Leute, die früher Eurodance gut fanden, heute hört das keiner von denen mehr, deshalb meine "Theorie", dass sich die musikalische Orientierung mit dem Alter ändert. ich hab´s ja auch aus eigener Erfahrung erlebt.
Selbstverständlich MUSS das nicht zwingend sein, aber ich glaube, dass es häufig so ist.

lg

@einoel:

scheint dich ja mächtig zu ärgern mein song! ein zeichen dafür das der song potential hat! gegenfrage: machst du überhaupt eigene songs?

@Unternehmer:

Dass Eurodance&Rave in den 90ern eher die Musik der 20-30jährigen war, hat m.E. wenig mit der Qualität diverser Songs dieses Genres zu tun. "Rythm is a dancer" oder "Mr. Vain" haben für mich nicht weniger kompositorische Qualität als bekannte Songs von REM, Sting, Floyd & Co - und ich wüsste nicht, warum ich mich als "Erwaxxxener" davon distanzieren sollte. Glücklicherweise bin ich junggeblieben. ;)

undertaker schrieb in #82:

...heute hört das keiner von denen mehr, deshalb meine "Theorie", dass sich die musikalische Orientierung mit dem Alter ändert.

Viele Menschen verlieren im Zuge des Erwachsenwerdens an allem das Interesse, was nicht mit Geld & Arbeit zu tun hat.
Das mag auch eine Rolle spielen, wenn auch eine sehr trostlose.
Viele Erwachsene werden fett und langweilig, weil sie einfach nichts mehr vom Hocker haut.
Es gibt keine euphorischen Lichtblitze mehr im Kopf, es wird aufgehört zu spinnen.
Das finde ich schade, viele Genüsse gehen so verloren.

Rythm is a dancer" oder "Mr. Vain" haben für mich nicht weniger kompositorische Qualität als bekannte Songs von REM, Sting, Floyd & Co

Das ist jetzt aber wirklich ein Scherz oder?
Und wenn, war der gut
smil451e75c243d52.gif

"Rythm is a dancer" oder "Mr. Vain"

Warum oder?
Ist doch der gleiche Song :D

haben für mich nicht weniger kompositorische Qualität

kompositorische Qualität ... mal ehrlich; nein, die Meinung kann ich nicht teilen.
Arrangement vielleicht?

Aber auch die größten Pophits arbeiten mit den gleichen 3-4 Akkorden (und -reihenfolgen), also :schulterzuck:

Aber auch die größten Pophits arbeiten mit den gleichen 3-4 Akkorden (und -reihenfolgen), also :schulterzuck:

so sieht das aus!Immer wieder schön zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Staunen sollte man nicht verlernen. Und beim Musik machen ist imho das wichtigste die Fähigkeit zu behalten Musik NUR zu fühlen statt immer nur zu analysieren.

Zum Thema Bushido: Hab ich schon mal gesehen und noch nie gehört. Plane nach der Sichtung auch nicht das zu ändern da es tonnenweise Musik gibt bei der ich gar nicht dazu komme mich damit auseinanderzusetzen. ;-)

@einoel:

scheint dich ja mächtig zu ärgern mein song! ein zeichen dafür das der song potential hat! gegenfrage: machst du überhaupt eigene songs?

Ich ärgere mich nur darüber, wenn ein Bushido niedergemacht wird, weil irgendwelchen Leuten seine Persönlichkeit nicht schmeckt (oder auch sein Erfolg).
Mit der Qualität deines Songs hat das nichts zu tun.
Würdest du in deinem Song Michael Jackson als talentfreien Kinderpopper bezeichnen, würde mich das auch ärgern.
Und ja, natürlich mache ich eigene Songs.

FischerZ schrieb in #78:

Du bist jetzt seit gerade mal 8 Wochen Mitglied in der Communitiy hier, schiebst aber die Ärmel hoch wie ein ganz grosser, weist alles besser, kannst alles besser.
Das kenn ich unter erwachsenen Menschen anders. Da geht man mit a bisserl Respekt und vor allem Höflichkeit miteinander um...

Zumindest ein Mitglied muss doch die Leute aufklären.
Wenn nicht ich, wer dann?
Außerdem versuche ich doch schon die ganze Zeit, höflich zu bleiben.
Du ahnst gar nicht, wie schwer mir das fällt.

Wow hier gehts ja drunter und drüber.

Mit der Qualität deines Songs hat das nichts zu tun.

Ja und liegt das nicht vieleicht daran das die Qualität der Songs nix mit Bushido zu tun hat?

Wieviel Prozent Bushido ist Bushido von Bushido? Für mich weniger als 10%. Ok 10 % weil es seine Stimme ist. Und dann trotzdem minus 9% weil er die Texte nicht selbst schreibt/en darf. Die 99% sind Engineur, Produzent.

What ever, so seh ich das zumindest:grr:^^

Hallo Freunde! Bei meinem Song habe ich alles selbst gemacht, Text, Komposition, Gesang und Gitarre eingespielt. Der Song hat keinen grossen Anspruch, aber er hat schon das erreicht was er sein soll! Im Übrigen habe ich kein Hass gegenüber Bushido, ich musste mal 700 Euro an seine Anwälte zahlen, wegen eines Uploads. Ist der Hauptgrund weshalb ich diesen Song geschrieben habe!

MfG

Franz Simoneit aus Wien

@einoeL dingens

soso du versuchst höflich zu bleiben???
Die "Schärfe" hast Du mit Deinen Feedbacks hier rein gebracht.

Daumen runter für dieses Machwerk.
Außerdem klingt das Stück soundmäßig ganz schön nach Mülltonne.
Von den Vocals wird mir schlecht.
Kotz.

weil er nach kindischem Kot klingt.

Wie klingt den "kindischer Kot"? Muss man sich den dann in die Ohren schieben?

Hallo Freunde! Bei meinem Song habe ich alles selbst gemacht, Text, Komposition, Gesang und Gitarre eingespielt. Der Song hat keinen grossen Anspruch, aber er hat schon das erreicht was er sein soll! Im Übrigen habe ich kein Hass gegenüber Bushido, ich musste mal 700 Euro an seine Anwälte zahlen, wegen eines Uploads. Ist der Hauptgrund weshalb ich diesen Song geschrieben habe!

MfG

Franz Simoneit aus Wien

Ich find den Song immer besser ;-) Werkel mal noch ein wenig an den Sounds rum!

Im Übrigen habe ich kein Hass gegenüber Bushido, ich musste mal 700 Euro an seine Anwälte zahlen, wegen eines Uploads
Als Trost: Die 700 Euro musste er sicherlich inzwischen vielfach an andere Anwälte weitereichen. So dreist, wie der Typ bei anderen Künstlern klaut, ist ja kaum noch auszuhalten. Ich denke dabei gerade an diese Piano-Melodie, die er bei einer französischen Gothic-Band 1zu1 geklaut hat... :D

lg

@Wennto:

Kann ich nicht mehr! Der Song steht! Frage: Kannst du gut abmischen?

MfG

Timo

Hau die Spuren doch in die Mischmaschiene,da hat heute schon jemand nach Übungsspuren gefragt.
Normal finden sich da immer ein paar Leute die mitmischen.

Beim nächsten Song vielleicht! Danke!

Zurück
Oben