waves vst in pro tools 8

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
hi liebe pro tools freunde,

ich würde gerne mein waves bundle in pro tools m-powered 8 einbinden. jedoch habe ich nirgens gefunden, in welchen ordner ich die dateien kopieren soll, damit diese funktionieren.
hab mal gehört, da braucht man noch so ein zusätzliches programm dazu, weil pro tools nicht mit [g=77]vst[/g] arbeitet.

wer weiß mehr ???
 
Kannst du mit ner [g=77]VST[/g] Lizenz nicht auch RTAS benutzen?
 
Öh, einfach die RTAS Version installieren?
 
schigge1605 schrieb:
... jedoch habe ich nirgens gefunden, in welchen ordner ich die dateien kopieren soll, damit diese funktionieren.

Du musst da garnichts machen.
Während der Installation der Software wirst Du gefragt, ob Du die RTAS-Plugins auch installieren möchtest. Da sagst Du dann JA.
Das ist alles.
 
die gecrackten versionen enthalten manchmal nur [g=77]vst[/g] :)
ansonsten einfach rtas mit beim installieren angeben, wenns nicht der oben beschriebene fall ist.
 
ja, genau, rtas hieß es. Also, ich hab ne originalversion und werde gefragt, in welchen ordner ich es installieren möchte. habe ich beim wavelab auch müssen. da gibt es jedoch einen speziellen ordner für [g=77]vst[/g]. also, wohin soll ich die daten nun speichern?
 
Normalerweise musst du keinen RTAS Ordner explizit angeben, sondern einfach den Standard Ordner, der bei der Installation angezeigt wird, auswählen.

Das heisst, die Plugins müssten nach der Installation in Protools auftauchen.

Stereo Plugins tauchen in Protools aber auch nur unter den Stereo Plugins auf, bzw gilt gleiches bei Mono Plugins.

Mit [g=77]VST[/g] hat das alles nichts zu tun. [g=77]VST[/g] ist ein völlig anderer [g=8]Plugin[/g] Standard, der mit Protools nichts zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
901
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben