Waves verliert schon wieder den Verstand! HALF

Also wissense... ich lade ein Cubase-Projekt und wundere mich wo das Gerausche herkommt. Offensichtlich machen die beiden gekauften Waves-Kompressoren weißes Rauschen :D :D :D ...

Anhang anzeigen 107195

Dieser Equalizer war mit dabei:
Anhang anzeigen 107197

Ich hab nur keine Ahnung was ich damit machen soll :LOL::LOL::bang:

Die spammen mich ja seit dem Kauf regelmäßig mit Werbemails zu :/

Mit exakt dem weißen Rauschen lässt sich der CLA seine Beißerchen bleachen.
 
Laut Nevo geht der LA2A auch auf den Master.
Nevo ist ein Mitarbeiter von Waves? (habe gerade gegoogelt).

Jetzt beim zweiten Öffnen des EQs (MFreeformAnalogEq), den es dazu gab, kapier ich auch was diesen Waves-EQ so besonders macht:
1640963334623.png
Man kann die Spektralkurve einfach einzeichnen wie man will und braucht nicht mit Glockenfiltern oder Hoch- und Tiefpässen was zu machen. Ich wusste gar nicht das man das braucht :/.

Ich komme mir schon vor wie nen Japaner, ich kaufe Tools und überlege welches Problem ich damit lösen kann, das ich nie hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevo ist ein Mitarbeiter von Waves? (habe gerade gegoogelt).

Jetzt beim zweiten Öffnen des EQs (MFreeformAnalogEq), den es dazu gab, kapier ich auch was diesen Waves-EQ so besonders macht:
Anhang anzeigen 107212Man kann die Spektralkurve einfach einzeichnen wie man will und braucht nicht mit Glockenfiltern oder Hoch- und Tiefpässen was zu machen. Ich wusste gar nicht das man das braucht :/.

Ich komme mir schon vor wie nen Japaner, ich kaufe Tools und überlege welches Problem ich damit lösen kann, das ich nie hatte :D

Es sind eher Problemerzeuger, danach musst du gucken wie du das wieder gerade gebogen bekommst. Das ist die Challange!
 
Da gibt's ja extra noch den Knopp "OFF", um das Rauschen wieder abzuschalten.
Ja hmm also bezüglich dieses Rauschens hatte ich mir mal den Hardware / Software-Plugin-Vergleich angesehen und das Rauschen scheint wohl dazu zugehören.

Hier sieht man z.B. das Rauschen der Hardware (bei 7:53) :


Und hier schaltet er es von dem Waves-Plugin dazu:


Und in seinem Vergleich kommt es wohl dann Nah an das Original ran.

Und schon hat man einen Hit produziert :LOL:
 
Jetzt muss man wieder den vollen Preis zahlen. Das ist bitter.
 
Horizon nochmal für 150 Öcken und ich zucke.
 
Tatsächlich ein gutes Angebot.
Alle Jubeljahre verstecken die tatsächlich mal einen wirklichen "Deal" in ihrem Marktgeschrei.

So wie letztens auch das Gold Bundle.

Perfide..
 
... mir gefiel auch das Update von Gold auf Platinum für gut 33,- Euro.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben