Waves verliert schon wieder den Verstand! HALF

Da dürftest du nicht der einzige sein.
Es wird eine Entscheidung des Herzens sein.
Man wird dann wieder echte Instrumente spielen.
und von wem dann? Marshall, Fender oder Gibson!?…ich tippe eher, dass wir bald alle um ein Lagerfeuer vor unserer Höhle sitzen und Kuhfell kloppen. 🙄
Aber ich bin ehrlich und dazu stehe ich auch, ich bin froh mein Cubase 11 noch nicht verkauft zu haben, geheuer sind mir solche Geschäftsgebaren auch nicht und habe ich am eigenen Leibe erfahren.
Der CEO von Fender hat auch nur gesagt, das es nicht sein kann, dass selbst die abgespeckteste Version von S1 trotzdem noch so ein dickes Handbuch braucht, das muss simpler gehen.
 
Jetzt kann Musik, die keiner hören will, noch schneller entstehen!
 
Ersten ist das überhaupt kein Seitenhieb. Zweitens gehört Presonus zu Fender. Und drittens bestimmt Fender das Marketing. Neulich las ich auf Musicradar, dass sie S1 Features rausschmeissen, alles simpler reduzieren und billiger machen wollen und eine Art kostenloses Garagenband als Idee angedacht ist. Ist doch super. Mit Verlaub, ich finde die neuen Entscheider bei Fender dann doch etwas merkwürdig.


Das wäre, finde ich, doch einen Extra-Thread wert, oder ?
 
…passt irgendwie gar nicht hier rein und auch der Seitenhieb zu Presonus nicht. Fender hat zig tausend Mitarbeiter und dort fluktuieren die Zahlen (wie allgemein in den USA, weil viele eben nur ungelernte Hilfsarbeiter sind) extrem und das schon immer.
Corona und der Rest an Scheisse was uns gerade um die Ohren fliegt, machen es nicht besser. Das ist keine Strategie, Entschlackung oder Insolvenz, sondern ganz normal dort.

Ein befreundter Pianistenkollege war vor 20 Jahren in den Staaten in New York, und von Steinway&Sons ganz furchtbar enttäuscht, da die Instrumente ungepflegt waren, und reihenweise verstimmt. Sowas siehst Du bei Steinway in Hamburg garantiert nicht.

Ups, wir wollten ja über den nice price bei Waves reden ! Muss ich schon wieder Geld annehmen wenn ich deren Plugins nutze ? ;-)
 
Ein befreundter Pianistenkollege war vor 20 Jahren in den Staaten in New York, und von Steinway&Sons ganz furchtbar enttäuscht, da die Instrumente ungepflegt waren, und reihenweise verstimmt. Sowas siehst Du bei Steinway in Hamburg garantiert nicht.

Ups, wir wollten ja über den nice price bei Waves reden ! Muss ich schon wieder Geld annehmen wenn ich deren Plugins nutze ? ;-)

Nein das geht diesmal ohne Geld und ohne Waves Plugins.
Die Welt steht Kopf.
 
Hab mir das Ding grad mal in die DAW geladen. Anscheinend kann das Studio Rack jetzt mit sämtlichen VST3 plugins von Drittanbietern umgehen. Das ist beachtlich, weil die Vorgängerversion nur auf Waves Plugins beschränkt war.
Das gefällt mir!

Was zudem cool ist, ist dass man sich die Presets verschiedener Künstler angucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dann somit 100 Plugins auf eine Spur machen, wenn ich 10 Instanzen in die 10 Plugin Slots von PT stecke?
 
Kann ich dann somit 100 Plugins auf eine Spur machen, wenn ich 10 Instanzen in die 10 Plugin Slots von PT stecke?

Wenn du die seriell in 10 Busse schickst, kannste 'ne Null ranhängen. Und mir später für den Top-Tipp danken.
 
Kann ich dann somit 100 Plugins auf eine Spur machen, wenn ich 10 Instanzen in die 10 Plugin Slots von PT stecke?
80 :right:

Damit sollte man auf kommerzielle Lautstärke kommen. :cool:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben