Waves V-Serie "entbundled"

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Waves V-Serie, die Serie mit den Vintage Emulationen:
- 2254 hardware [g=322]compressor[/g]
- Neve 1073
- Neve 1081

Ist nun auch einzeln erhältlich. Kostet was um 800$ direkt im Waves Store (der immer recht teuer ist). Vermute mal das Bundle wird man bald für ca. 500$ bekommen können also irgendwas unter 400€.
7-Tagesdemo kann man sich von Waves holen, benötigt allerdings einen iLok.
 
Hi

wurde ja auch Zeit!

Allerdings bekommt man für das geld halt auch n uad flexi pack
und kann da die meisten neve emulationen nehmen.....

ich teste glaube ich lieber nicht,
sonst komme ich noch in versuchung! ;)

Greets
 
Der [g=322]Compressor[/g] ist wirklich sehr schön und die Neve Emulationen klingen auch nicht verkehrt, würde die über die URS-N Sachen stellen.
Aber gegen die UAD ist wirklich schwer anzukommen :) Für die 400€ oder so lohnt es sich dann eher noch eine weitere UAD Karte zu kaufen und dann vielleicht noch bei irgendeiner Promo gleich noch 1-2 neue Plugins abzugreifen :)
 
würde die über die URS-N Sachen stellen.

Über die Comps, kann ich mir gut vorstellen,
die sind zwar imho sehr gut,
aber definitiv topbar!

Würdest du sie auch über die eq s stellen?
denn die sind ja wirklich traumhaft:)

Mist ich sehe schon, ich bin so dicht davor die blöde demo zu saugen,....
 
Ich halte von URS ehrlich gesagt nicht so viel. Mir hat von denen eigentlich nur der URS-A (API) und die URS-S (SSL) gefallen. Die Compressoren sind bei mir alle mehr oder weniger durchgefallen.
Wenn ich mir dagegen den Chandler Limited [g=322]Compressor[/g]/Limiter anschaue, da geht dann wirklich die Sonne auf...

Die Waves V Sachen sind schon alle obere Liga. Die EQs (1073 und 1081) gefallen mir so im Schnellvergleich besser als von URS. Den Waves [g=322]Compressor[/g] kann ich schlecht einordnen... Er ist verdammt gutmütig und klingt wirklich gut. 15dB Gainreduktion und das Teil klingt immer noch gut :D Entweder stimmt die Anzeige nicht oder der ist wirklich so gutmütig.

Durch die Entbundelung wird das Ganze nun auch preislich interessant. Das war ein ziemlicher Fehler von Waves solche eigentlich sehr guten Plugins in einem nachezu unbezahlbaren Bundle wie dem Mercury reinzupacken...

[Edit]
Habe mich gewundert woher das Rauschen herkommt wenn Cubase gestoppt ist... Der [g=322]Compressor[/g] rauscht wie wahnsinnig wenn kein Signal anliegt! Wenn man die Spur Stumm schaltet isses weg. Sowas habe ich bis jetzt bei einem [g=8]Plugin[/g] noch nicht gehört :roll: Hat Waves da das Rauschen auch emuliert bzw. irgendeine komische Eigenart der Hardware :?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Jeff
Antworten
56
Aufrufe
11K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben