Waves Updates

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Seit Waves auf "Waves Central" umgestellt hat, gibt es ja keine wirklichen "Releases" ala v9rxx mehr. Aber dennoch tut sich immer mal wieder was - und gestern so richtig:
http://www.waves.com/downloads/release-notes
Blöd, dass man jetzt manuell schauen muss. Und auch der Update-Prozess über Waves Central erschließt sich mir persönlich nicht. Aber vielleicht kommt da ja noch mal was ...
 
Ich find' das auch alles eher merkwürdig.

Es scheint ja nicht mehr möglich zu sein, zum Beispiel einzelne Plugins : alles runter und dann die gewünschten Plugins wieder drauf. Aber das ist doch eher ein seltsames Vorgehen.


Trotz allerneuester Installation tauchen bei mir in S1 3 Pro die Waves-AU-Plugins nicht auf. Ich nutze in S1 nach Möglichkeit immer die AU-Plugins (die anderen VST und VST3 blende ich aus, damit das keinen Konvolut ergibt). Komisch.


Dann hab ich auch probiert, einen Offline-Installer zu erstellen. Der Vorgang wurde auch ordnungsgemäß abgeschlossen, aber der Installer funktioniert nicht.


Ziemlich viele Baustellen.
 
Ja, über die Deinstallation hab ich mich auch schon aufgeregt. Seitdem ist es extrem stressig, ein PlugIn zu testen. Sagt es mir nicht zu, muss erst ALLES deinstalliert werden um dann die eigenen PlugIns wieder zu installieren.
Ein Update läuft ähnlich (nur ohne Deinstallation). Waves Central starten, einloggen und dann alle PlugIns, die man besitzt (zum Glück gibt es einen "Move all"-Button) installieren. Hab extra bei Waves angefragt, aber so ist der Weg. Hab dann mal eine Update-Benachrichtung als Feature Request hinterlassen ...

Das mit den AU-PlugIns hatte ich in Audition. Ich hab dann das AU-Reg-Tool (Programme->Waves->WaveShells v9) ausgeführt und es lief wieder. Komisch nur, dass es in Logic auch so schon geklappt hat ...
 
Ja, über die Deinstallation hab ich mich auch schon aufgeregt. Seitdem ist es extrem stressig, ein PlugIn zu testen. Sagt es mir nicht zu, muss erst ALLES deinstalliert werden um dann die eigenen PlugIns wieder zu installieren.

dann doch lieber das Plugin kaufen statt den ganzen Stress zu ertragen, spekulieren die da drauf? :giggle:

Ich bin auf jeden Fall mit Waves "durch".
 
Trotz allerneuester Installation tauchen bei mir in S1 3 Pro die Waves-AU-Plugins nicht auf. Ich nutze in S1 nach Möglichkeit immer die AU-Plugins (die anderen VST und VST3 blende ich aus, damit das keinen Konvolut ergibt). Komisch.

Das war mit den Waves Plugins in der Vergangenheit auch nicht möglich. Man kann in S1 nur die VST3 nutzen.
 
@mountain nur bezogen auf die Waves Plugins.
 
Update 13.4.16:
Waves bittet seine Kunden, Waves Central zu aktualisieren, da die alte Version ab dem 14.4. nicht mehr läuft (Kunden sollten eigentlich eine entsprechende Mail bekommen haben).
Gleichzeitig gibt es aber heute auch Updates für einige PlugIns: http://www.waves.com/downloads/release-notes

Ein Update läuft ähnlich (nur ohne Deinstallation). Waves Central starten, einloggen und dann alle PlugIns, die man besitzt (zum Glück gibt es einen "Move all"-Button) installieren. Hab extra bei Waves angefragt, aber so ist der Weg. Hab dann mal eine Update-Benachrichtung als Feature Request hinterlassen ...
 
Ich habe zB den Den Scheps, und was bedeutet das jetzt für mich, muß man da was zahlen ?

Liebe Grüße Hedelund
 
was bedeutet das jetzt für mich, muß man da was zahlen ?

In diesem Fall nicht. Du müsstest nur WUP zahlen, wenn dieser abgelaufen ist und es eine neue Major Version gibt (z.B. von v9 auf v10).

NEW: Fine-tune plugin controls by clicking CTRL (PC) or CTRL/CMD (Mac) while moving a control with the mouse.

Yeah, endlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben