Waves Update Plan

X

XOR

Registriert
17.04.12
Beiträge
41
Reaktionen
6
Punkte
67
Hallo zusammen

Benutze ja eigentlich schon ne weile Waves Plugins, war immer sehr zufrieden damit.
Doch heute hab ich ein wenig komisch geguckt als ich eine Mail bekam bezüglich

"Waves Update Plan".
Ich müsse 426.30$ bezahlen um ein Update für meine Plugins zu bekommen?
smil42.gif
smil63.gif


Ich glaub da sag ich danke, ich verzichte...
smil454855d7e7512.gif


Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Nicht dass ich mein Logic update und auf einmal die Waves plugins (Für welche ich 1500+ Euro gezahlt habe) nicht mehr funktionieren....

Grüsse
 
Das ist eine Mail, die Waves gerne mal so versendet.
Fakt ist, der Waves Update Plan (WUP) kann , egal wieviel Waves Plugins man hat, auf max. 300$ begrenzt werden.
Hierzu muss man beim Update des WUPs bestätigen, dass man Waves nur auf einem Rechner zu einer Zeit nutzt (kleines Kästchen im Diaog).
Mit dem jährlichen Waves Update Plan erkauft man sich VIP Support, Upgrademöglichkeiten, wenn bspw. in einem Bundle ein neues Plugin aufgenommen hat, erhält man dies kostenlos, kostenloses Upgrade auf eine neue Majorversion etc.. (Details siehe Waves Seite).

Meine Waves Produkte sind zum Teil bis zu zwei Jahren aus dem WUP. Was aber nix macht.
Wichtig zu wissen, technische Updates (Bugfixes etc.) kannst Du in der gleichen Majorversion immer machen, auch ohne WUP. Version 9 gibt es schon einige Jahre, also kein Problem.

Sobald es aber einen Major-Versionswechsel (V10) gibt, muss man hierzu ein Upgrade bezahlen, wenn man V10 möchte.
Wenn es soweit ist, kann man immer noch entscheiden, ob man alles upgraded(max. Grenze 300$) oder ob man es lässt.
V9 kann im Grunde schon alles, 64 Bit, hohe auflösungen etc.
Einzig die nicht freie Skalierbarkeit der GUI ist noch nicht umgesetzt.
 
das sehe ich genau so. erst wenn die v10 raskommt kann man über den wup nachdenken.

und solange die v9 stabil läuft, kann man doch dabei bleiben.

ich hole mir meistens einzelplugs wenn sie im deal sind und ab und zu ein kleines bundle

auch natürlich als deal. ich bin meinem geld nicht böse. :)

der wup ist eher für das mercury bundle gedacht.
 
Ah ok super, danke für die Info.
Also kann ich bedenkenlos zuwarten :)

Grüsse
 
Wenn man während der Aktionen für entsprechende Bundles verlängert, geht es auch günstiger als für 300$. Hatte während Horizon im Angebot war mein bestehendes Bundle um den NLS erweitert und incl. 1 Jahr WUP (da Upgrade) 100$ bezahlt. Teils kann man sogar ein Upgrade vom vorhandenen auf das selbe Bundle (wohl ein Fehler bei Waves) ordern, die dann auch deutlich günstiger kommen, als nur den WUP zu verlängern...
 
@tomric
Interessanter und hilfreicher Hinweis.

Das ist ein Punkt, den ich bei Waves kritisiere (auch wenn es vor langer Zeit noch undurchsichtiger war), es ist nicht so recht transparent, oder anders gesagt, kompliziert, wie man kostengünstig updated, da kann Waves noch besser werden.
Auf der anderen Seite sind wir hier mittlerweile so gewieft, wie man das am Besten macht ;)

Andererseits gehört Waves supporttechnisch zu den besten Softwareherstellern.
Ich habe schon reichlich mit dem Support kommuniziert, auch unterschiedliche Themen, ob lizenztechnische Probleme, Bugs uvm., das ging immer ratzfatz, und auch immer bemüht dem Kunden sein Problem zu lösen.
 
Andererseits gehört Waves supporttechnisch zu den besten Softwareherstellern.
Ich habe schon reichlich mit dem Support kommuniziert, auch unterschiedliche Themen, ob lizenztechnische Probleme, Bugs uvm., das ging immer ratzfatz, und auch immer bemüht dem Kunden sein Problem zu lösen.


Kann ich nur unterstreichen und bestätigen. Ich habe mit denen auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Waves Support ist schnell, kompetent, geduldig, kunden- und lösungsorientiert. Die nehmen sich im Zweifelsfall jede Menge Zeit um etwaige Probleme zu lösen und geben nicht auf bevor das Ziel erreicht ist. Besser geht's wirklich nicht, da kann sich so manche andere Firma 'ne dicke Scheibe von abschneiden.
 
Ok meine Erfahrung mit Waves & WUP ist da eine andere, aber vielleicht habe ich das noch nicht so richtig verstanden. Der Support konnte mir aber auch nicht mehr weiterhelfen, wie dass ich halt zahlen muss, aber ich find's durchaus etwas schräg.

Folgendes Problem hatte ich. Im August habe ich bei einem Deal ein Plugin von denen gekauft. Viele meiner Waves Plugins sind schon mehr als 2 Jahre aus dem WUP raus. Nun hat Waves aber auf 9.6 geupdated und dieses Update ist KOSTENPFLICHTIG wenn man vorher auch die 9.2er Version hatte. Also erstmal nix mit wenn die 10er rauskommt muss man zahlen, sondern auch innerhalb einer Version.

Das Problem welches ich jetzt habe, dass die 9.2er Version nicht unter MacOS 10.12 läuft ;-)
... das Plugin welches ich im August gekauft habe auch nicht ... dazu müsste ich die anderen Plugins auf 9.6 Updaten.

Naja das Ende vom Lied ist, ich habe mit Waves abgeschlossen, den ganzen Scheiss von dem einen Rechner gelöscht (auf meinem 2ten Rechner läuft das Zeugs noch) und werd mir jetzt auch nichts mehr von denen kaufen. Verkaufen werde ich leider auch nichts können, denn dazu müsste ich ja den WUP zahlen.

Neben IK die 2te Firma die von mir keine Kohle mehr bekommt.
 
Das ist merkwürdig, da muss was schiefgelaufen sein bei Dir.
Ich habe gerade nachgeschaut, ich bin mit einem Waves Plugin seit Dec 2012 aus dem WUP.
mit anderen Waves Produkten seit 2013 usw.
Ich habe nie WUP für alte V9 Versionen zahlen müssen, wenn ich ein neues gekauft habe.

Eine Anmerkung bzgl. der aktuellen Waves Versionen:
Wenn man in seinem Konto schaut, steht da die aktuelle Version 9.2.
Wenn man die Produkte installiert, wird von Waves 9.6 gesprochen.
Das hat folgende Bewandnis:
9.2 betrifft die Lizenzversion der Waves Produkte.
9.6 ist die aktuelle Softwareversion.

Waves hatte mir vor einiger Zeit auf meine Anfrage bzgl. der Versionsunterschiede und des WUPs bestätigt, dass man innerhalb einer Majorversion technische Updates machen kann, ohne WUP.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Version eine 8 Version war, oder es ist tatsächlich was schief gelaufen, da sollte der Support aber helfen können.
 
@whitealbum
Danke - ich werde dem mal noch nachgehen - hoffen wir mal, dass es klappt. Ich habe in Erinnerung, dass die Installation damals abgebrochen wurde.
Werde das aber erst nächstes Jahr checken.
 
Also ich bin 2013 mit meinem ersten Plugin in der Version 9.2 bei Waves eingestiegen und habe bis heute noch nie eine WUP benötigt.
Neue Version kann ich ebenso ohne Problem einspielen.
 
Für das jährlich anfallende WUP Geld kann man sich meiner Meinung nacht bessere Plugins zB von Klanghelm, Tonboosters, TokyoDawn, Valhalla usw kaufen. Ich jedenfalls will nicht jährlich gemolken werden...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
slavamusic
Antworten
2
Aufrufe
713
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben