Waves Plugins werden nicht als inserts angezeigt

  • Ersteller Eggbird
  • Erstellt am
E

Eggbird

Registriert
20.01.11
Beiträge
57
Reaktionen
3
Punkte
76
Hallo Zusammen

Ich habe heute das update von Waves V7 nach V8 gemacht. Nach dem Installieren kam beim pro tools start ein pop up bei diesem man auswählen konnte welche plugins verwendet werden. Ich habe da vermutlich leider nur bei audiosuite ein flag gesetzt. Jetzt zeigt es mir die Plugins zwar bei Audiosuite an, ich kann sie auch benutzen, aber leider nicht bei den insert effekten. Eine neu installation von Pro Tools 9 und den Waves hat auch nichts bewirkt.

Kann mir jemand weiterhelfen? ich weiss nicht mehr weiter und den Rechner möchte ich ungern neu aufsetzen.


danke und gruss

eggbird
 
Welches System Win/Mac..?

Wenn du beim Instalieren n Flag vergessen hast...einfach mit den richtigen Flags drüber installieren.
Dann sollte das funktionieren.

Ist Waves 8 eigentlich schon von Digi freigegeben ?
Bevor du solche Aktionen startest immer erst bei Digi in die Kompatibilitätsliste schaun.

Wirkt Wunder .. ;)
 
Ist ein Windows PC.

Ja das dachte ich eben auch, aber leider erscheint diese Popup jetzt nicht mehr :( . Es kam nicht während der Waves installation sondern nach dem ersten Pro Tools start nach der Waves installation. Wie gesagt neuinstallieren hat bis jetzt nichts bewirkt. ich denke einfach dass die Plugs als Insert irgendwie deaktiviert sind, ev. hat es diese einstellung ja in die registry geschrieben und darum kommt jetzt kein popup mehr, keine ahnung.

hmm ich hoffe doch dass es schon kompatibel ist. kann mir kaum vorstellen das nicht...
 
fal irgendwer einen rat hätte wer ich mehr als dankbar :)
 
fal irgendwer einen rat hätte wer ich mehr als dankbar :)

Ich weiß nicht ob das auf Windows auch so funktioniert, aber wenn ich das Problem auf dem Mac hätte, müsste ich nur Pro Tools beenden, die Waves Preferences löschen (zur Sicherheit auch noch die DAE- und Pro Tools Preferences), dann bekomme ich beim nächsten Pro Tools Launch wieder das Pop-up-Fenster, von dem Du gesprochen hast.

Diese Preferences sind beim Mac unter Benutzer-Library-Preferences zu finden.

So hab´ ich es auf jeden Fall in Erinnerung, ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich das zum letzten Mal machen musste.
 
yessss genau das war es! Vielen dank für den Tipp! Hammer jetztmuss ich meine Kiste nicht neu aufsetzen.

Für alle die das selbe problem haben. Biei Windows PCs findet man die Waves preference in folgendem Ordner.

C:\Benutzer\Name des Benutzers\AppData\Roaming\Waves Audio\Preferences

dort alle files löschen und Pro Tools neu starten, dann kommt das pop up mit den einstellungen welche plugin typen verwendet werden sollen.

noch einfacher ist es wenn mann während dem pro tools start die shift taste gedrückt hält dann kommt das auswahl pop up ebenfalls :)

@ globo

thanx a lot
 
Du hättest das auch mal probieren können, indem du die Shift-Taste während dem Start von ProTools gedrückt hälst. Dann wird das WavesShell-Popup auch wieder angezeigt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben