Waves One Knob Wetter for FREE

hat den schon jemand getestet?
Benutze ihn gerne auf sehr trockenen Spuren, z.B. auf Mellotron-Strings, um da etwas Leben reinzubringen. Es verstärkt Raum, der schon auf der Aufnahme vorhanden ist.
Auch cool, um z.B. Drum-Overheads oder Raummikros weiter "aufzublasen".
Wenn man ohnehin Waves nutzt, würde ich ihn mitnehmen. Aber nur für dieses eine PlugIn lohnt sich imho der Aufwand nicht (Account erstellen, Waves Central installieren etc.).
 
Lizenz war diesmal bereits nach 15 Minuten da.
 
ach, so toll isses nicht, das Waves-Wetter. Habe den vor einiger Zeit mal abgestaubt, nett, aber das isses auch. Nix, wozu man in 39 Jahren ein WUP braucht, kann mein Send-Regler auch.
 
Es verstärkt Raum, der schon auf der Aufnahme vorhanden ist.

Sorry, aber nein. Hab's runtergeladen und installiert. "Enhanced" wird da gar nix an bestehenden Räumen. Das ist einfach ein ganz schnöder Hall ohne Zugriffsmöglichkeiten. Kannst ja mal ein furztrockenes Monosignal reingeben. Da kommt dann auch schon ordentlich Matsche raus.
 
Es verstärkt Raum, der schon auf der Aufnahme vorhanden ist.

Sorry, aber nein. Hab's runtergeladen und installiert. "Enhanced" wird da gar nix an bestehenden Räumen. Das ist einfach ein ganz schnöder Hall ohne Zugriffsmöglichkeiten. Kannst ja mal ein furztrockenes Monosignal reingeben. Da kommt dann auch schon ordentlich Matsche raus.
Hast Recht - hab das Ding verwechselt mit nem "Mo-Verb"-Plugin. Aber matschig wird bei mir nichts und ich nutze es tatsächlich z.B. auf nem Mellotron - sowas von mono und räumlich tot ohne OneKnob Wetter :)
Klar tut's da auch ein normaler Hall, aber mit OneKnob Wetter bekomme ich schon mal ein wenig Stereo auf die Spur. Setze ihn aber auch immer nur super dezent ein, minimal reingedreht.
 
Der one knob Wetter ist meiner Meinung nach ziemlich genial - der macht mehr als hall.
Ab einem gewissen Punkt des Drehreglers kommt deutliches Delay also Echo dazu. Außerdem wird auch entfernungs-simulierend gefiltert, das heißt Bässe und Höhen gehen mit zunehmenden Regler verloren. Ist als insert auf ganz trockenen Spuren die in z.b. Orchesterinstrumente aus großen Hallen eingebettet werden sollen ganz gut geeignet. Im dezenten Bereich allerdings schwer zu dosieren - da passt Treibern von Waves besser - gab es beides schon kostenlos, finde ich beide sehr handlich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben