WAVES MUSICIANS BUNDLE II

• Ersteller Ersteller Felix666
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Felix666

Reaktionen
0
Hi!
Hab da leider nix im Forum zu gefunden ... was haltet ihr den von diesen Effekten ?? Waves is ja doch was bekannter .. hätt deshalb auch nicht gedacht das man da soviele effekte für 169 Euronen bekommt....

Also der Comp. hört sich ja schon mal ganz gut an von der beschreibeung :D aber von dem RenEQ hab ich noch nie was gehört.....

vorallem lohnt es sich dafür dann auch noch den "ach so günstigen" 44EuriIlok Schlüsse zu kaufen .....

Gruß
Felix

prinzipiell find ich das bundle eigentlich ziemlich nett... guter eq, guter [g=322]compressor[/g], gutes delay... (den rest kenn ich nicht, kann man sich aber wahrscheinlich eh sparen) das ganze zu nem guten preis.

die ren-plugins findet man in vielen professionellen studios, sind zwar nicht die neusten und dementsprechend gibts inzwischen sicherlich auch besseres, aber trotzdem kann man gut damit arbeiten und sehr gute ergebnisse erreichen.

einzig negatives is wohl die firmenpolitik von waves... die is eher ein graus, siehe div. postings...

von dem her ruhig auch mal die konkurrenz anschauen, kjaerhus, voxengo, ...

Ich finde das Bundle toll. Die einzigen nicht-Freeware Plugins, die ich besitze. Es gibt übrigens einiges im Forum dazu. Der eq sagt mir sehr zu, ebenso, wie [g=322]Compressor[/g] und tab delay. Allerdings vergleiche ich das mit den Cubase sx 2 internen Plugins, sowie freeware.

Also EQ und RComp sind schon wirklich brauchbar.
Den Rest benutze ich (noch) nicht.

Hi danke euch für die schnellen Antworten :D

Also ich hab auch nur Freeware und Cubaseinternes .. aber irgendwo is dann halt mal der ChannelEq "verbraucht" da sind die also schon mal was besser oder ??? grade um luft und so zu schaffen :D find ich den Cubase internen ned so die spitze :D

Das neueste brauch ich auch nicht :D nur eben Eq und Comp die gut funzen dann dürfen die auch schon was älter sein :D

Firmenpolitik auf den Ilok bezogen ? :D die #### *gg*

nein, eher richtung updatepolitik usw.... wobei das hier nicht so tragisch ist wahrscheinlich... betrifft eher die größeren (tdm) bundles.... da kauft man z.b. ein update und hat dann auf einmal weniger plugins als vorher (war afaik beim gold-bundle wo sie die restaurations-tools rausgehaut haben...)

jessas ... is ja heftig ..
die wissen wie man kohle macht :D
aber ich find irgendwie keine anderen Plugs für 169 euro wo ich sagen könnte die sind brauchbar :D

RVox (easy stimmencomp), RAxx (klappt nich nur mit Gitarren gut! hab auch gar keine^^) und RComp find ich richtig gut. Übelst einfach zu handhaben. Aber der Preis an sich is im Endeffekt "nur OK", wie ich finde, da ich mit den meißten Plugins des Bundles nix mache. Außerdem fehlt in der Version der sehr fette "RBass".

vermona schrieb:
Der eq sagt mir sehr zu, ebenso, wie [g=322]Compressor[/g] und tab delay. Allerdings vergleiche ich das mit den Cubase sx 2 internen Plugins, sowie freeware.

Naja da ist es schon besser aber gegen wirklich gute Plugins nur Mittelmass.

Sind eben schon uralte Algorithmen fuer schwache Prozessoren optimiert.

Das Bundle ist wirklich ne Empfehlung und alle Plugins darin sind sehr gut und noch aktuell benutzbar. Zumal der Preis fast lächerlich ist... Allein wegen dem SuperTab und dem Renaissance [g=322]Compressor[/g] lohnt sich der Kauf :)

Gerade der Renaissance [g=322]Compressor[/g] wird von sehr vielen auch im professionellen Umfeld häufig genutzt. Im Homerecording ist der auch immer noch sehr beliebt (hatte dazu mal eine Umfrage auf Kvraudio gemacht wo er bei 65% der Leute von 48 Votes dort der meistgenutzte [g=322]Compressor[/g] ist oder zumindest auf noch vielen Spuren eingesetzt wird).

Es gibt sicherlich nicht viele Sachen die sowohl vom Preis als auch der Leistung bei Waves ne Empfehlung sind. Aber das Musicians2 kann man wirklich empfehlen. Da kann man nicht viel bei falsch machen, zumal die Sachen auch wirklich recht flexibel einsetzbar sind.

Felix666: "aber ich find irgendwie keine anderen Plugs für 169 euro wo ich sagen könnte die sind brauchbar "

Such ma nach Fabfilter Plugins. sind zwar nen kleines bisl teurer (naja es gibt einfach weniger)...Aber die sind richtig geil.

Ich kenn selber nur den FABFILTER Pro C - echt nice!!
Hab mir aber versichern lassen, das die anderen auch sehr gut sind. Also Preisleistungsmäßig sind die sehr gut. Vieleicht gibts da ja nen Bundle.

was ist "wirklich gut" ... ?? :D

Also... Jetzt nicht das es nichts besseres als Waves gibt :) Aber für den Preis und gerade wenn man anfängt ist das Bundle wirklich gut.
Ein besserer [g=322]Compressor[/g] wie der Sonalksis SV315 kostet ja schonmal erheblich mehr als das komplette Musicians2 (ca. 240€). Von anderen Sachen wie Sony Oxford, Flux etc. braucht man erst gar nicht reden...

naja, sonalksis essentiell bundle (eq, [g=322]compressor[/g], gate) kostet 350 euro @ audiomidi...

edit: also schon um einiges mehr, aber auch ne sehr interessante option...

Ausserdem meint man bei Waves man bekommt 3 oder noch mehr Kompressoren usw. dabei sind es alles die gleichen Algorithmen nur verschiedene Attack/Release Einstellungen und andere Optik.

Das war´s dann aber auch schon.

Der einzige Vorteil fuer Anfaenger sie klingen ohne was einzustellen schon ganz gut.
Aber ueber dem "ganz gut" kommen sie auch nie darueber hinaus.

Und das koennen andere wesentlich besser.

vermona schrieb:
Der eq sagt mir sehr zu, ebenso, wie [g=322]Compressor[/g] und tab delay. Allerdings vergleiche ich das mit den Cubase sx 2 internen Plugins, sowie freeware.

wolfgang:
Naja da ist es schon besser aber gegen wirklich gute Plugins nur Mittelmass.

Sind eben schon uralte Algorithmen fuer schwache Prozessoren optimiert.

Hab ja auch nicht behauptet, das sei das Ende der Fahnenstange. Welch ein Zufall übrigens, dass ich mit einem vergleichsweise schwachen Prozessor arbeite...

also eher anderes bundle bloß ... welches ?!?!?
will einfach was besseres wie die CubasechannelEq´s :D

wieviel willst du denn investieren, und was soll dann dabei sein?!

Felix666 schrieb:
also eher anderes bundle bloß ... welches ?!?!?

Kommt darauf an ob du mit Kompressoren auch echt umgehen kannst sonst bleib lieber bei den Presetschleudern von Waves.

Also wenn der EQ im Vordergrund steht: Der REQ klingt wirklich passabel. Da würd ich das Paket nehmen. Und der RComp ist eigentlich recht flexibel, bis auf das fehlende Side-Chaining. Gut, man auch die Knick-Kennlinie nicht einstellen, nur zwischen Electro und Opto-Verhalten wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.