Waves Musician Bundle Stopfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomaxx schrieb:
@Wolfgang

Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin mit den Pluggis ansonsten ganz zufrieden. ;)

tomaxx

so wie ich mit den ReaPlugs.

Sorry für OT

apachi schrieb:
Kann ich denn prüfen, ob der Ilok irgendwie nicht richtig funktioniert ?

Bist du eigentlich bei iLok schon registriert und hast du den iLok schon mal auf deren Seite synchronisiert?

Audioconcept24 schrieb:
ich arbeite mit den waves plugs schon seit 1998, natürlich gibt es hier und da probleme, doch die erlebe ich auch bei anderen software herstellern.

Auf PT macht Waves staendig Probleme. Die anderen Hersteller sind da wesentlich besser.
Aber von der "Profi" PT Welt hast du ja eh keine Ahnung.

anes schrieb:
Hallo ;-) HOMERECORDING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch jemand der meint wenn man sein Studio zu hause hat muss man nur Billigschrott kaufen.

Das Forum heisst nicht Amateurrecording und auch nicht Billigrecording!

Soviel prüfen kann man da eigentlich nicht... iLok einstecken und Windows sollte ihn erkennen und dann die vorher installierten Treiber benutzen.

Ich würde vielleicht nochmal ganz bei Null anfangen... iLok abziehen und auch direkt im Gerätemanager deinstallieren. Dann auch die komplette Pace Software bzw. das ganze Bundle deinstallieren und den Rechner neu starten.

Dann erstmal Windows Update durchlaufen lassen das man wirklich aktuell ist.
Dann erstmal die aktuellsten Chipsatztreiber für das Board suchen und gucken ob man die schon hatte. Die findet man beim Chipsatzhersteller, also meistens VIA, Intel oder NVidia... Muss man natürlich mal gucken was man für einen Chipsatz hat.
Woher ist das Bundle, direkt von Waves oder eine Boxed Version? Ansonsten nochmal das Bundle von Waves herunterladen, das ist das Demo bzw. Trial (die wird ja dann zur Vollversion wenn der iLok die Lizenz hat).
Ich meine in dem Bundle ist normalerweise der Pace Treiber mit drinnen gewesen, eigentlich muss man da nicht extra noch was sich herunterladen.

Wenn der Pace-Treiber installiert ist auf jedenfall neu starten und den [g=398]Dongle[/g] dann auch einstecken.

Wenn nichts funktioniert: Waves Support mailen ;)

4damind schrieb:
Soviel prüfen kann man da eigentlich nicht... iLok einstecken und Windows sollte ihn erkennen und dann die vorher installierten Treiber benutzen.

Wenn du den iLok synchronisierst wird gleichzeitig geschaut ob du die neuesten Pace Treiber drauf hast und ob sie funktionieren, von daher hatte mein Tip schon seine Berechtigung.

Wenn nichts funktioniert: Waves Support mailen ;)

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

Jau Mann, der war jetzt aber richtig gut!

Ja schon, aber ich glaube soweit ist er gar nicht gekommen? Der Bluescreen kam ja schon viel früher bevor er überhaupt den Authorizer durchlaufen lassen konnte bzw. auf der iLok Seite das kontrollieren konnte.
Synchronisierung bei Waves funktioniert übrigens nicht mit der Webseite. Das geht nur mit dem Authorizer den die auch mitliefern... Man muss da einen Response Code eingeben und die [g=398]Dongle[/g]-ID und dann wird die Lizenz auf den [g=398]Dongle[/g] übertragen von dem Tool.

Naja... Schlimmer als der Support von Steinberg ist Waves auch nicht ;)
Support und Service ist sowieso ein Kapitel für sich. Die einzigen die wirklich da Top sind, sind die kleineren Firmen. Da kann man dann auch noch dem Entwickler selber eine Mail schreiben und der antwortet sogar ;)

4damind schrieb:
Ja schon, aber ich glaube soweit ist er gar nicht gekommen? Der Bluescreen kam ja schon viel früher bevor er überhaupt den Authorizer durchlaufen lassen konnte bzw. auf der iLok Seite das kontrollieren konnte.

Hie geht´s nicht um den Authorizer von Waves sondern um den richtigen Pace Treiber. Es ist vollkommen egal ob das Waves Asset schon auf dem [g=398]Dongle[/g] drauf ist oder nicht, mit der Synchronisation auf der iLok Seite kannst du sicher stellen das du die richtigen Treiber drauf hast und das der [g=398]Dongle[/g] funktioniert.

Ja, du meinst jetzt die Kontrolle ob der Treiber der aktuellste ist.
Aber er hatte ja den aktuellsten Treiber von Pace direkt runtergeladen und installiert, kann man eigentlich davon ausgehen das es der Aktuellste dann ist.
Er könnte höchstens nochmal alle Pace Treiber deinstallieren, neu starten und dann nochmal den aktuellsten Treiber installieren und dann nochmal in seinem iLok Account probieren zu synchronisieren. Dann sollte auf jedenfall kein Fehler kommen das der Treiber zu alt ist.

Bei ihm kam der Bluescreen bereits während der Installation des Bundles, also sicherlich irgendwann zu dem Zeitpunkt wo dort die Pace Treiber installiert werden. Da muss schon irgendwo tiefer der Wurm drinnen sein oder er hat vielleicht eine boxed Version die etwas älter ist als die Version direkt bei Waves und wo vielleicht ein bekannter Bug drinnen ist.
Da muss er schon dann mal bei 0 anfangen wie ich das vorgeschlagen hatte, sonst wird das nichts. Halt alles auf den aktuellsten Stand bringen.

4damind schrieb:
Er könnte höchstens nochmal alle Pace Treiber deinstallieren, neu starten und dann nochmal den aktuellsten Treiber installieren und dann nochmal in seinem iLok Account probieren zu synchronisieren.

Sorry vielleicht verstehst du den Sinn dieser "Synchronisierung" nicht.

Bei dieser Synchronisierung ueberprueft Pace nicht nur ob der richtige (und neueste) Treiber drauf ist sondern auch ob er korrekt installiert wurde und auch so funktioniert wie er soll.
Weiterhin wird ueberprueft ob der iLok korrekt mit der USB Schnittstelle und dem Treiber zusammen funktioniert und so nebenbei wird auf deinem Account die Assets abgeglichen.

Wenn diese Synchronisation ohne Fehlermeldung zu Ende gefuehrt wurde liegt die Schuld nicht mehr beim iLok oder dessen Treiber!!!

Und das wird bei dieser Synchronisierung alles getestet? Ja gut, das wusste ich nicht dann sollte er das auf jedenfall mal machen. Wenn das fehlschlägt kommt dann Plan A und er muss sich sein System mal näher anschauen ob da alles aktuell ist.

wolfgang schrieb:
[size=medium]na du wirst es wohl wissen.... .[/size]

einfach furchtbar diese unqualifizierten kommentare, die dem eigentlichen user zum thema absolut nichts nützen!

einige hier im forum leben sogar von ihrer studioarbeit (mich incl.) und da gehört nicht nur gutes equipment sondern auch ein klarer kopf für die logistische durchführung seiner jobs.

doch beim durchlesen deiner kommentare, wird schnell klar, dass du dich über viele unser hier im forum belustigst, z.t. beleidigst und sie als unqualifizierte anfänger darstellst.
sicherlich scheitern anfänger oft an den einfachsten sachen, doch zum glück gibt es heute das hr-forum.
ich hätte mir im jahr 1982 auch so ein forum gewünscht, doch da wußte noch keiner wie überhaupt "internet" geschrieben wird!
und zum glück gibt es hier viele verlässliche und sehr gute user (dich leider ausges#chl.), die nicht über die anfänger lachen, sondern ihnen helfen und genau das zeichnet dieses forum aus.

wolfgang, denk bitte einmal darüber nach, wie du dich gefühlt hast, als du mit der studioarbeit anfingst, oder hast du etwa noch gar nicht angefangen??? :roll:

FAIR PAY.... PLEASE!!!

Heul doch!

@Wolfgang
Noch jemand der meint wenn man sein Studio zu hause hat muss man nur Billigschrott kaufen.
Sorry, aber aussagen wie diese zeugen ganz deutlich von einem der bereits alles zu wissen vermag, er selbst aber täglich das Forum durchforstet, weil er eben selbst noch ein blutiger Anfänger ist.
Man sollte eben nicht mit steinen werfen, wenn man selbst im Glaskasten sitzt!
Schäm - Schäm :daumen:

Doch jetzt zurück zum Thema Leute

Duerfen heute alle Zipflklatscher was zur allgemeinen Belustigung beitragen?

Hoer mal zu "masteringfabrik" wenn du mich schon im Forum so verfolgst um dir ein solches Statement zu erlauben dann wuesstest du das ich hier zu 99% Fragen beantworte und (fast) keine stelle!

Und jetzt verzupft euch zu Lofti und laestert ne Runde auf meine Kosten.

Judith: Und Jonny mit und ohne H koennt ihr gleich mitnehmen!

@Wolfgang .... viel zu schaffe scheinst Du wohl nicht zu haben, kann das sein?

Menschen deiner Liga arbeiten doch entweder oder ......... machen Urlaub .... und du verbringst deinen gesamten Urlaub vorm PC/[g=18]MAC[/g] und belustigst mit vielen deiner Post z.B. mich der hier nur 1x die Woche reinschaut und sich denkt : Mensch, dieser Wolfi hat es ja trotz anständigem Basiswissen ziemlich nötig hier des öfteren mal den Larry zu machen ...........!

viele Grüße

Jan

Hoer mal zu "masteringfabrik" wenn du mich schon im Forum so verfolgst um dir ein solches Statement zu erlauben dann wuesstest du das ich hier zu 99% Fragen beantworte und (fast) keine stelle!

Und jetzt verzupft euch zu Lofti und laestert ne Runde auf meine Kosten.

Ja, die Freiheit mir ein solches Statement zu erlauben, habe ich mir hiermit genommen!!!
Mit den 99 % der zu beantworteten Fragen mag ich mich nicht dazu äußern, da ich nicht alle kenne, doch ich kenne Deinen Ton und Deinen Umgang mit anderen Usern und der ist sehr oft als eine Erniedrigung anzusehen.
Auf diesem Niveau wirst Du leider nie zum Profi aufsteigen, auch wen Du uns das mit Deinem Avatar und den schlauen Sprüchen weismachen möchtest!
Kopfschüttel... :nonono:

anes schrieb:
@Wolfgang .... viel zu schaffe scheinst Du wohl nicht zu haben, kann das sein?

Es gibt in diesem Forum einige (wenige) die wissen wie ich meine Zeit verbringe.

Du gehoerst nicht dazu!

Wie du dich dann dazu befaehigt fuehlst einen Kommentar dazu abzugeben ist mir ein Raetsel aber jeder meint hier seinen Senf zu etwas dazuzugeben wovon er wenig bis gar keine Ahnung hat.

Wolfgang schrieb:
aber jeder meint hier seinen Senf zu etwas dazuzugeben wovon er wenig bis gar keine Ahnung hat.
@Wolfgang
Genau das meine ich... .
Du hast immer noch nicht gelernt, respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen und das, obwohl Dich andere User bereits xxxmal darum gebeten hatten!
Sorry liebe Moderatoren, aber so einer gehört ausgesperrt. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben