Waves Musician Bundle Stopfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apachi

Gesperrter User
Reaktionen
2
Hab mir jetzt auch das Musician Bundle zugelegt. Ilok ist mit neuestem Treiber installiert. Leider stürzt die Waves Bundle Installationsroutine immer bei der Stelle [g=77]VST[/g] in Cubase SX3 / [g=77]VST[/g] Plugins installieren mit blauem Bildschirm ab (sogenannter Stopfehler). Kann mir da jemand weiterhelfen ? :(

Windows XP ?
SP2 ??

Windows XP ja
Musicianbundle 2
SP2: was ist das ?

Apachi :)

SP2=Service Pack 2

Soll ich das jetzt installieren ? :)

HI Apachi,
das Service Pack2 benötigen viele Programme,
vieleicht auch dein Musician Bundle?!
Grüße

Danke :) Aber da (bei Chip.de) steht, ich soll vorher eine Sicherheitskopie des Systems machen. Ist da bei der SP2-Installation ein besonderes Risiko dabei?

Apachi :)

kein besonderes. in einzelfällen ist was schief gegangen. ich hatte noch nie probleme mit der sp2-installation.

Hi Apachi
ich kann nur sagen das ich ca5mal SP2
ohne Probleme auf verschiedene Systeme Installiert habe,
und das ohne Sicherheritsvorkehrungen......;)

Ob das an SP2 liegen sollte? Wäre zumindest eine Option, SP2 ist ja sowieso Pflicht Aufgrund der Masse an Bugs die dort beseitigt werden. Möglicherweise auch was mit dem USB System, was dann wiederum indirekt mit dem Pace iLok Treiber zusammenhängt. Auf jedenfall updaten bzw. beim automatischen Windows Update sollte das sowieso automatisch mit eingespielt werden.
Allerdings gibts auch XP Versionen wo das SP2 schon mit bei ist, meistens etwas neuere CDs.
Ob man SP2 vielleicht schon hat sieht man mit rechts-klick auf "Arbeitsplatz" und dort "Eigenschaften". Dort steht dann bei System "Service Pack 2".

Danke für die Antworten :)

@4damind

Ja jetzt seh ich, dass ich es schon hab. :(

Hallo apachi,

bist Du sicher, dass Du die aktuellen PACE-ILOK-Treiber korrekt installiert hast?

Ich hatte nämlich dasselbe Installationsproblem. Bei mir lag es daran, dass ich die PACE-Software noch nicht auf meinem Rechner hatte. Findest Du hier http://www.paceap.com/dldrvr.html . Ist eigentlich ne Frechheit dass dann einfach die Installationsroutine abschmiert und keine sinnvolle Fehlermeldung kommt...

tomaxx

tomaxx schrieb:
Ist eigentlich ne Frechheit dass dann einfach die Installationsroutine abschmiert und keine sinnvolle Fehlermeldung kommt...

Was erwartest du von Waves?

leider wird ihm durch solche sinnlosen anspielungen nicht weitergeholfen!:bang:
schade, schade... .

@Wolfgang

Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin mit den Pluggis ansonsten ganz zufrieden. ;)

tomaxx

Audioconcept24 schrieb:

leider wird ihm durch solche sinnlosen anspielungen nicht weitergeholfen!

Anscheinend hast du nix von Waves (Glueck gehabt) sonst wuesstest du (auch vom Waves Forum) das es immer wieder Probleme mit Waves Installationen gibt weil die Waveshell einfach schlampig programmiert ist.

Schade, schade!

@wolfgang

ich arbeite mit den waves plugs schon seit 1998, natürlich gibt es hier und da probleme, doch die erlebe ich auch bei anderen software herstellern.

da du dich hier im forum aber immer als der profi ausgibst, sind solche aussagen wie " was erwartest du von waves" einfach mangelhaft!
wirklich schade.. . :nonono:

Ich hatte bis jetzt eigentlich auch noch keine Probleme mit Waves, lediglich das Prozedere mit der Registrierung und dem runterladen der Lizenz auf den [g=398]Dongle[/g] kann etwas verwirrend sein ;)

Eigentlich kann es nur was am Treiber sein, anderseits haben viele von uns sicherlich den gleichen Pace Treiber und da funktioniert es ja. Irgendeine komische Konstellation muss das sein *grübel*

Danke für die Antworten. :) Den aktuellen Pacetreiber hab ich auch. :( Kann ich denn prüfen, ob der Ilok irgendwie nicht richtig funktioniert ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben