WAVES macht Rückzieher! Es gibt wieder perpetual licenses!

Die werden aber früher oder später trotzdem auf Abo only umstellen, aber sie werden das jetzt in viel kleineren Schritten machen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Und die haben Waves als Grund genannt? Ist jetzt auch nur Raten.
Wie genau bei Dir das auch raten wäre.

Natürlich sind das Annahmen die man trifft, ich denke schon das andere Hersteller da zögern werden, zumindestens dieses Jahr ;-)
Den exakt dämlichen Move macht keiner außer er wäre masochistisch veranlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden aber früher oder später trotzdem auf Abo only umstellen, aber sie werden das jetzt in viel kleineren Schritten machen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich fürchte auch, dass der Zug alles in allem und nicht nur bei Waves auf die kommenden Jahre gesehen leider in Richtung Abo gehen wird.

Ich hoffe, ich täusche mich da.
 
So'ne Nummer kannste halt nur durchziehen, wenn du Marktführer bist...
Was machen die nochmal? Plugins, die alle irgenwie das selbe machen?
Gibts ja sonst nirgends....
 
Sind die Börsendotiert, wenn ja was hat's gebracht?
 
Vielleicht sind sie sogar börsennotiert?

Glaube nicht.
Es ist zwar eine Ltd., entspricht einer Kapitalgesellschaft, aber eher einer GmbH.
Wenn Aktiengesellschaft, müsste es eine Public Limited Company sein.

Konnte dazu nichts finden, zudem ist sie auch nicht in meinem Aktien/ETF Portfolio 🤣
 
Glaube nicht.
Es ist zwar eine Ltd., entspricht einer Kapitalgesellschaft, aber eher einer GmbH.
Wenn Aktiengesellschaft, müsste es eine Public Limited Company sein.

Konnte dazu nichts finden, zudem ist sie auch nicht in meinem Aktien/ETF Portfolio 🤣
Dafür sind sie sicher zu klein.
 
Man wird ggf. davon ausgehen können, dass Waves seit Sonntag wahrscheinlich kaum Umsatz gemacht haben, der stetige Strom von 29,99 Transaktionen ist ja weg und außer einzelnen Streikbrechern wird ja hoffentlich niemand das Abo gezogen haben.
 
in fb gruppen kursieren aussagen, dass die hälfte der waves user abgewandert ist, anscheinend die meisten davon zu pa. finde ich witzig, da ich in der tat gestern ein paar brainworx plugins für 🍎 und 🥚 gekauft habe. :)
 
danke waves für diesen warnschuss an alle anderen pluginhersteller, schön die finger von abo-only-modellen und vor allem der nachträglichen entwertung verkaufter lizenzen zu lassen. zumindest dafür war der quatsch auf jeden fall gut.

wer das für "geniales marketing" hält ist aus meiner sicht kurzsichtig. waves sind nicht die stones, und der spruch "any PR is good PR" ist schon seit 30 jahren etwas zu nuancenarm, um die realität abzubilden. da wurde jetzt massiv verbrannte erde hinterlassen, kein "geniales" marketing dieser welt dürfte so einen beispiellosen vertrauensverlust in kauf nehmen. in zukunft denkt jeder user zweimal nach und schaut sich nach alternativen um, bevor er sich ein waves plugin kauft. selbst wenn dieser quatsch - immer noch pure spekulation - jetzt zu einem kurzzeitigen (!) aufmerksamkeitshoch und vielleicht paar mehr verkauften plugins geführt haben könnte, wäre der dafür bezahlte preis viel zu hoch.

wie es überhaupt dazu kommen konnte finde ich hingegen gar nicht so rätselhaft. gerade bei grossen gewerken und komplexen hierarchien passiert das gerne mal, dass sich schnapsideen im system festzusetzen und dann solange hin- und hergereicht werden, bis es jeder für ne gute idee hält und nur noch ein paar vereinzelte stimmen auf die nacktheit des kaisers hinweisen.
 
McAlliance.png
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
577
CharlyBeck
CharlyBeck
diagnostix
Antworten
179
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben