waves experten gesucht

  • Ersteller little_indian
  • Erstellt am
Mal angenommen, das hier soll tatsächlich kein Witz sein:

Besorg dir nen Anwalt, der regelt alles was es zu regeln gibt.
Infos/Bestätigungen über Funktionsweise von alten Demos ? Wozu soll das gut sein ... so ein Quatsch.
Wie gesagt, nimm dir nen Anwalt, und lass den sich darum kümmern. Wenn du nichts verbrochen hast, kann man dir auch nichts.
 
little_indian schrieb:
anscheinend wollen einige forumleser etwas mehr über den fall wissen. waves hat uns über unsere website gefunden, sich aber nicht informiert, wer die betreiber der firma sind. einer von uns hat ein kleines bundle gekauft, aber waves dachten wir hätten nichts offizielles. am telefon sagte ich wahrheitsgemäss ich hätte waves. dann kam die nette dame und hat uns gefilmt. da sie andauernd nach plugs fragte, die wir nicht hatten, haben wir behauptet wir hätten noch dies und das. das filmen war illegal, unsere märchenstories aber nicht. als die anwälte von waves dann 10 mille von uns haben wollte, versuchten wir die sache zu klären, aber sie wollen sich unbedingt vor gericht mit uns streiten. david trifft goliath. den rest erzähle ich wenn das ganze überstanden ist.

so siehts aus. Wenn du nix verbrochen hast, ist alles im grünen Bereich. Ausserdem musst du die Sache mal präziser darstellen, wenn es denn glaubwürdig sein soll. Welche Anklagepunkte werden erhoben? Pauschal 10000 zu verlangen, ist lächerlich. Der Firmensitz ist in Israel übrigens, weit weg von hier. Und diese Agenten-Firma, wo soll die sein? In Deutschland? Die müssen schon den weiten Weg machen. Für mich klingt das alles nach Fake.

Wenn die Dich pauschal verklagen, auf 10000, ist die Streitsumme 10000 Euro. Das kann teuer enden für die, die Gerichtskosten und Anwaltskosten steigen. Also bitte, bissel ernster hier die Sache darstellen, ja ?! :)

UND BITTE, WAS WURDE GEFILMT, DER BILDSCHIRMSCHONER?? sehr glaubwürdig.
 
Schade, dass sich noch kein Experte gefunden hat. Trotzdem hier noch ein paar Erklärungen und Antworten:

"Besorg dir nen Anwalt, der regelt alles was es zu regeln gibt. Infos/Bestätigungen über Funktionsweise von alten Demos ? Wozu soll das gut sein "

Wir haben einen sehr guten Anwalt. Eben der braucht Zeugen, dass die von Waves beauftragte Detektivin etwas falsches vorgetragen hat. Wir wissen natürlich wie dieses dämliche Demo funktioniert, aber der Staatsanwalt hätte gerne eine Bestätigung von neutraler Seite.

"Das kann teuer enden für die, die Gerichtskosten und Anwaltskosten steigen. Also bitte, bissel ernster hier die Sache darstellen, ja ?! UND BITTE, WAS WURDE GEFILMT, DER BILDSCHIRMSCHONER?? sehr glaubwürdig."

Unsere Anwaltskosten sind jetzt bei circa 5000 EUR. Ernst genug?

"wer mit software brötle backt muss des mehl au kaufe!!
kann mir auch kaum vorstellen, dass waves einfach so abmahnungen vom himmel regnen lässt oder sogar privatdetektive ansätzt..."

Ist doch klar, dass man die Software kaufen muss, sobald man sie wirklich einsetzt. Wir haben alles was wir benutzen gekauft.

Waves hat für die Verfolgung von illegaler Benutzung ihrer Produkte eine Firma gegründet, die angeblich nichts mit Ihnen zu tun hat, die aber Ex-Waves Leute beschäftigt und im gleichen Haus residiert wie Waves. Die Detektive dieser Firma haben in Deutschland, England und den USA hunderte von Studios besucht und mit der Behauptung sie wollten eine Produktion machen, sich die Software zeigen lassen. Das wurde dann heimlich gefilmt. In den USA ist das vielleicht legal, in Deutschland nicht. Inzwischen wurden ca. 50 Studios oder Homerecorder verklagt.

Ich staune, dass das hier niemand weiss, aber vielleicht interessiert Ihr Euch nicht für derartige Software.

Waves hat ein paar gute Plugs: Renaissance EQ und Renaissance [g=322]Compressor[/g]. Der Rest ist unnötig und woanders billiger und manchmal auch besser.
 
da sieht man mal wie verzweifelt die branche doch ist.
oder die wollen einfach nur geld machen und hoffen, dass irgendein doofer schon bezahlen wird. doofe gibts ja überall!
 
Hmm, sorry für's Misstrauen ... scheint ja doch tatsächlich ernst gemeint zu sein.

Naja, letztendlich müssen DIE beweisen, daß du ein Verbrechen begangen hast. Wenn sie das nicht können, und Videos ohnehin nicht zulässig sind, wieso machst du dir dann Sorgen ?
Hier in DE ist man solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Wenn du sagst, das auf den Videos sind legale Demos, dann müssen die erstmal das Gegenteil beweisen.

Von dieser Vorgehensweise an sich wusste ich (auch von dieser extra Firma). Das ist neben WUP, iLok und teils lächerlich hohen Preisen einer der Gründe, warum ich niemals irgendwas von Waves benutzen werde.
 
hast du nich die rechnung von dem [g=8]Plugin[/g]..sowas hebe ich immer auf, dann kann dir keienr was;)
 
Wenn ich das hier so lese.... das ist ja schon fast ein Grund sich nichts von Waves zu kaufen, hatte mit eine paar Plugs von denen schon geliebäugelt, aber so ein Vorgehen stösst mich ab.

Schon komisch wenn man klagen muss um Geld zu verdienen, anstatt dass man die Kunden durch die Produkte zum Kauf überzeugt.
 
little_indian schrieb:

Unsere Anwaltskosten sind jetzt bei circa 5000 EUR. Ernst genug?

...

Waves hat ein paar gute Plugs: Renaissance EQ und Renaissance [g=322]Compressor[/g]. Der Rest ist unnötig und woanders billiger und manchmal auch besser.

Also die zweite Aussage würde ich glatt verneinen, Waves API! Also wenn ihr angeblich soviel Geld für den Anwalt zahlt, müßte der in der Sache recherchiert haben und all die Fragen beantworten und Unklarheiten klären, die ihr an dieses Forum stellt. Und die Anwaltskosten stehen in keinem Verhältnis zur Streitsumme. Für mich klingt das alles wenig glaubwürdig, sorry. Es könnte sich auch um den Versuch handeln, Waves einen Imageschaden zuzufügen. Den würde sich Waves sich übrigens auch einhandeln, wenn die Firma derart dreist und dämlich vorgehen würde, was dann nach hinten losgeht, wenn die Kunden weglaufen. Und Filmen ist IMHO wahrlich nicht die effektivste Methode. Eine Restwahrscheinlichkeit gibt es immer.

M.
 
"Also die zweite Aussage würde ich glatt verneinen, Waves API! Also wenn ihr angeblich soviel Geld für den Anwalt zahlt, müßte der in der Sache recherchiert haben und all die Fragen beantworten und Unklarheiten klären, die ihr an dieses Forum stellt. Und die Anwaltskosten stehen in keinem Verhältnis zur Streitsumme. Für mich klingt das alles wenig glaubwürdig, sorry. Es könnte sich auch um den Versuch handeln, Waves einen Imageschaden zuzufügen. Den würde sich Waves sich übrigens auch einhandeln, wenn die Firma derart dreist und dämlich vorgehen würde, was dann nach hinten losgeht, wenn die Kunden weglaufen.

M."

OK, es gibt bestimmt noch ein paar annehmbare Plugs.

Ich wünsche Dir nicht, dass Du mal in so eine Sache gerätst. Das kann ganz schön kompliziert werden. Und ein Anwalt ist kein Softwarefachmann. Die Streitsumme haben wir immerhin schon von ursprünglich 100.000 deutlich verringert. Wir wollen Waves keinen Imageschaden zufügen, die aber uns. Ausserdem ist Waves schon bei vielen unten durch. Bei Interesse mal unter gearslutz.com oder sonstigen internationalen Foren nachsehen.
 
Vironnimo schrieb:
edit: Achso, noch ein Wort zu JohnMcStar und anderen: Piraterie wird hier im Forum nicht unterstützt und es ist gut, wenn viele User diese Politik mitmachen. Allerdings geht mir die Hexenjagd, die darum veranstaltet wird, schon etwas auf den Keks. Bitte verurteilt nicht sofort jeden User, der euch ein wenig verdächtig vorkommt, sondern gebt ihnen Gelegenheit, sich zu erklären. Die Unschuldsvermutung im deutschen Rechtssystem ist eine sehr gelungene Sache, und ich würde sie auch gern in diesem Forum umgesetzt sehen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Vironimo.
Es sollte hier keine Hexenjagd veranstaltet werden.
Ich denke auch, dass wir dem User gegenüber nicht unfreundlich waren.
Aber mir kam in dem Moment, wo ich dies gelesen hatte, nur der Gedanke, der jedem Käufer kommen sollte. Sir Greco und Du hast es ja schon selber angesprochen. Rechnung vorlegen und das wars. Wo ist das Problem?

Sorry, aber für mich bleibt die Story nur eine Story, die abenteuerlicher nicht sein kann und daher mehr als unglaubwürdig.

Edit

Und warum wird jetzt hier über die Quali von Renaissance und API geredet. Wenn ich soviel Ärger an den Hacken hätte, wäre mir das echt ziemlich egal.

Aber mal schauen, wie sich der Fred weiterentwickelt. :popcorn:
 
ne rechnung zu ner demO?
 
Es sollte hier keine Hexenjagd veranstaltet werden.
Ich denke auch, dass wir dem User gegenüber nicht unfreundlich waren.

Hallo Kollegen, es sind viele Fragen aufgetaucht, aber ich glaube ich habe inzwischen genug zu dem Thema gesagt und werde nicht auf weitere Fragen eingehen. Eigentlich wollte ich nur jemand finden, der sich mit alten Demos von Waves Plug Ins für [g=18]MAC[/g] OS9 auskennt.
 
*hust* bei einem Streitwert von 10.000,- belaufen sich die Anwaltskosten auf ca. 2000 nach offizieller Gebührenverordnung inklusive Verfahrensgebühr. Soweit ich weiß, ist es bei dir noch nicht zu nem Verfahren gekommen, oder?

Somit klingt das alles was sehr hochgegriffen, denn der Anwalt darf an sich nicht mehr verlangen, sonst kannst du den Anwalt mit nem anderen Anwalt verklagen wegen zu hoher Kostenberechung :-D Vor allem kann ich es mir nicht vorstellen, dass dich ein bekannter Anwalt in der GRößenordnung bescheisst :) Hatte mir am Anfang echt überlegt ob ich was dazu sagen soll, aber als ich das mit den Kosten gelesen hab, musste ich lautloslachen...Wenn man zufällig ein wenig Ahnung von der Kostenberechnung hat, ist das wirklich ein Witz...

Entschuldigung, nix für ungut, aber wenn du wirklich ein Problem haben solltest, solltest du auch die realen Bedingungen aufzeigen, damit man dir helfen kann, so bringt das alles nix...

Stay Rock :-D
 
Unser Anwalt ist korrekt. Es laufen bereits mehrere Verfahren in der Angelegenheit. Warum glaubt mir hier keiner? Egal. Und ich hab es anfangs auch nicht glauben wollen.
 
Man, weil's einfach unglaubwürdig ist.

Wie gesagt:
1. Dein Anwalt hat sich verdammt nochmal um den Kram zu kümmern, nicht du, indem du in irgendeinem Forum rumfragst.
2. Du bist unschuldig solange das Gegenteil bewiesen ist, fertig.
 
Ich möchte Dir hier auf keinen fall etwas unterstellen, aber das problem bei der ganzen sache ist doch, daß jetzt jeder behaupten wird er hätte nur die Demo benutzt!

Ansonsten seh ich das so wie die meisten, wenn bei dir alles koscher ist, und der Prozess in DE stattfindet, hast du eigentlich nix zu befürchten!

Auch wenn das gar nicht deine Frage war...


Gruß...
 
Hallo,

geht es nun um Demo-Plugins oder um eingekauftes Bundle?
Die Demo-Zeit wären ja schon seit mind. 7 jahren abgelaufen,also ich würde mir da keine Gedanken machen.
Und wenn es eingekauftes Bundle ist erst recht nicht, sicherlich ist das Original Softwarepacket noch vorhanden, ich hätte es nicht weggeworfen, denn wenn Waves genauso
Autorisiert wurde wie damals zb. RTAS/TDM Plugins für PT5.1 wäre man dumm Dieses Packet zu entsorgen. ☺
Und was Du nun zu Dieser Frau gesagt hast oder die gefilmt hat ist doch dann egal oder?
Wurde der Rechner schon als Beweißmittel beschlagnahmt?

Gr
markus
 
Meint ihr echt, dass jemand ne illegale Version benutzt, das nem Kunden vorführt und auch noch filmen lässt ? Also ich bitte euch...
 

Ähnliche Themen

timvicia
Antworten
4
Aufrufe
428
timvicia
timvicia
S
Antworten
9
Aufrufe
480
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
D
Antworten
5
Aufrufe
742
Dererstemusiker
D
B
Antworten
2
Aufrufe
485
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben