Waves CLA

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
Ja, whitealbum, habe inzwischen auch die Soundkarte mal gewechselt, daran liegt es auch nicht.

Jetzt kan ich Deinen Tipp noch machen, weiß es aber nicht wie und wo welches Startmenü.

Kannst Du mir das noch erklären, ich habe windows 8 auf dem Rechner.

Vielen Dank

cherry50

Ja, whitealbum, habe inzwischen auch die Soundkarte mal gewechselt, daran liegt es auch nicht.

Jetzt kan ich Deinen Tipp noch machen, weiß es aber nicht wie und wo welches Startmenü.

Kannst Du mir das noch erklären, ich habe windows 8 auf dem Rechner.

Vielen Dank

cherry50
Win 7 hatte noch ein Startmenü, bei Win 8 weiß ich leider nicht, aber die Dateien sollten auch bei Win 8 (wenn nicht kann ja jemand nochmal helfen) bei der Cubase 7 Installation hier liegen:
C7 64 Bit: C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7_64
C7 32 Bit: C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 7

Hier sollten folgende Dateien liegen:
siehe preferences.png

Den Pfad Cubase 7 bzw. auch Cubase 7_64 umbenennen in Old_Cubase 7_64 o.ä.
Andere Ordner von Cubase 6 oder 5 findest Du hier auch, auch umbenennen, wichtig nicht löschen!
Dann C7 starten, dann erstellt C7 alle Dateien neu.
Du wirst feststellen dass dann deine GUI-Einstellungen wieder auf Standard sind und einiges andere auch. Das ist aber kein Beinbruch Tastaturbefehle kannst Du dir dann zurückkopieren.

Anhänge

• Preferences.png
    Preferences.png
    14,9 KB · Aufrufe: 48
Ganz vielen Dank whitealbum für die große Mühe, vielleicht kann ich mich dafür auch mal nützlch machen.

Das werde ich mir alles suchen und durchführen.
Melde mich dann wieder auf jeden Fall

Cherry50

Bitte schön!

War nun noch los und habe mir ein Notfall Buch für windows 7 und 8 gekauft, um zu finden wo das Startmenü bei win 8ist.

Die Ordner umbenannt auf old und dann neu gestartet.

Wurde nich fertig mit neu scannen, Pc nicht mehr reagiert und ich habe dann abgebrochen, wieder zurück benannt und jetzt ist alles wieder beim Alten.

Kriege ich nicht hin, und laß erst mal so laufen.

Trotzdem vielen Dank für die sehr gute Hilfsbereitschaft

cherry50

Das klingt schon merkwürdig, und nach einem tiefsitzerenden Problem.
Du kannst auch einfach mal folgendes ausprobieren.
Nenne im besagten C7-Pfad einfach nur die "default.xml" mal um (in dieser werden Hintergrundeinstellungen und manches mehr gespeichert) in "old_default.xml", und starte dann Cubase 7 neu. Immer noch ein Problem?
Wenn dann Cubase 7 nicht startet, ja dann liegt da noch mehr im argen.

Einen habe ich noch:
Was mir noch einfällt, schau mal in C:\Windows\System32\" und in "C:\Windows\SysWOW64" nach der "synsoacc.dll", von welchen Datum sind diese Dateien (diese sollte vom elicenser-update eigentlich neu erstellt werden, wird sie aber nicht immer)?
Eine veraltete Datei hatte bei vielen Usern massive Probleme gemacht.

Ja Du hast jetzt tief in Deine Kiste mit den Tricks gegriffen. Die default habe ich gändert, und es ist für Cla so geblieben.

Die Datei Synsoacc ist von Sonntag 16 Dezember 2012.
Ist das nicht ungefähr die Zeit wo Cubase 7 kam ? Kann deswegen noch nicht so alt sein.

Wenn ich werde mehr Zeit haben, wird das ganze System neu gemacht, und Windows 8 und cubas 7 schmeiß ich wieder runter , denn das macht mich verrückt.
Vorher lief alles so sicher und stabil.

Mach Dir keine Gedanken mehr, wer weis, wo der Fehler steckt. Merkwürdig ist jedoch, das ich CLA
erst noch laden konnte, und dann war es plötzlich nicht mehr möglich. Das begrefe ich nicht.

Cherry50

16.12.2012 ist gut.
tja, da ist wirklich Ende im Schacht, da fällt mir dann auch nix mehr ein.
Win 8 sollte eigentlich gehen, Betonung auf sollte.
Wenn Du noch ein Win 7 hast, mache das drauf, wenn Du die Zeit findest neu zu installieren.

Drücke Dir dann die Daumen.

Ach ja, von CLA abgesehen, ansonsten läuft C7 ?

Ja läuft Cubase 7 ?

Es läuft schon und für das was ich mache mit meine Arbeitsweise, teste ich nicht jedes Modul .

Ich brauch schnell Ergebnisse und kann nicht lange basteln an dem System.

Deswegen bin ich auch darauf gekommen, weil die neuen Funktionen nutze ich gar nicht, und
des wegen gehe ich wieder mit eine Version auf 6.5

Bei cub 7 habe ich immer das Gefühl als wenn kommt von ungefähr eine Bug daher.

S0 ganz 100 Prozentig ist das alles nicht.

Wenn in Presonus die Midifunktionen besser greifbar wären, würde bei mir ein Wechsel kommen, weil das ist ein guter Sequenzer mit Zukunft.

Bei Cubase muss eine grosse Änderung kommen, sonst laufen viele Musiker davon weg.

Wer Geld verdienen muß mit erstellen und produzieren von Musik, kann sich sich solche Ausfälle , wie sie in Cubase an Tages Ordnung sind, nicht leisten.

Man hat ja immer meistens zwei Seqeunzer am laufen, sonst wäre schon manchmal alles aus gewesen.

Du hast gefragt, und es ist leider so bei meine DAw.

cherry50

Guten Tag,

Bin nun zufrieden mit Cubase 6,5 laufen auch die CLA Plugs einwandfrei.

Hab nun einmal cubase 7.03 64 Bit, und einmal cubase 6.5 32 Bit unter Windows 8 / 64 Bit .

Alle Plugs sind nun da und alles ist gut.

Ich sage mal leise, Cubase 7 / 32 ist nicht astrein, denn habe alles versucht, aber die CLA Plugs von Wav wollen nicht damit laufen.

Cherry50

Guten Abend

Nun bin ich noch mal hier wegen CLA Plug ins.

Die Lizenz war weg und Plug nicht mehr gestartte, bis ich gemerkt habe, dass er sich eine Nummer auf den Usb Stick geschrieben hat, wenn der nicht eingesteckt, geht es nicht.

Nun Frage von mir, wie kann man das ändern. Möchte die Nr auf die Platte haben, so dass sie erkannt wird, wenn wave gestartet wird.

Kann da nochmal einer helfen?

cherry50

Du hast die Lizenzen auf Deinem USB Stick geladen.
Im Waves Licence Center (ist ja auf Deinem PC installiert worden), kannst Du die Lizenzen von USB auf die Platte schreiben lassen.
Unter Select LIcences sollte Dein USB Stick oben erscheinen, da klicken, dann siehst Du auch wieviel Plugin Lizenzen auf dem USB Stick sind, dann rechts imWaves LIcense Fenster unter Select Destination auf den PC klicken, unten Send Licenses wird grün, auf grün button klicken, fertig.

Nur am Rande, der Waves Support ist ausgezeichnet, und schnell die helfen Dir gerne bei solchen Problemen.

Guten Morgen

hi whitealbum, jetzt hast Du nochmal was mehr gut bei mir.

Ich habe das so gemacht , wie Du es erklärt hast und das hat gut funktioniert.

Liegt ein wenig an meine Englisch Kenntniss.

Nun brauche ich den Stick nicht mehr extra stecken. Das hat richtig genervt.

Einen schönen Sonntag und vielen Dank.

cherry50

Das freut mich, dass es funktioniert hat.
Wegen was gut bei mir, wenn Du nicht zu weit weg wohnst, wäre ein schönes Pils was feines :)
Ansonsten ist das schon in Ordnung.

Auch Dir noch ein schönes Restwochenende!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben