Wavelab - MP3 Problem

  • Ersteller Sir-Williams
  • Erstellt am
S

Sir-Williams

Registriert
13.01.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich nutze Wavelab 4.0e. Wenn ich eine MP3 öffne sollte die Software die Datei in eine .wav Datei umwandeln. Das tut sie jedoch nicht. Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Sir-Wiliams
 
ne die gibts nicht.
du musst deine mp3 als wave speichern.

schon hast du eine wave datei :)
 
Ich öffne die MP3 mit Wavelab. Die geöffnete Datei ist "leer" (Songname.mp3[decodiert]).Das speichern dieser Datei erzeugt eine 4 kb große .wav datei.

Sir-Wiliams
 
Dann liegt es sehr wahrscheinlich an der mp3 Datei selbst.
Das kommt vorallem dann vor wenn beim Encodieren irgendwelche dubiosen vbr Einstellungen vorgenommen wurden.

Edit: Versuch mal die Datei in ein vernünftiges Format zu bekommen zb mit MediaCoder, derfrisst normalerweise so ziemlich alles.
 
Genau da lag das Problem.
Ich habe die Datei mit dem Mediacoder in eine Wav umgewandelt und danach konnte ich die Datei mit Wavelab bearbeiten.

Vielen Dank

Gruß

Sir-Wiliams
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben