Wavelab Aufnahme

  • Ersteller Hamberger
  • Erstellt am
H

Hamberger

Registriert
04.06.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Liebe Kollegen,

nach jahrerlanger Abstinenz mit meinen Musikprogrammen habe ich kurz mal eine Frage.
Ich schaffe es nicht mehr Wavelab Essential 6 so zu konfigurieren, dass ich ein mp3, welches ich auf meinem PC (Windows7) anspiele aufnehmen kann.
danke vorab für eventuelle Hilfe.

Hamby
 
zieh das mp3 doch per drag&drop ins Wavelab
 
Wenn der Treiber/Audiomixer deines Interfaces keinen Stream bereitstellt wird dass einfach so nicht gehen.
Da musst du mal nachsehen.
 
Oh, das geht aber schnell mit den Antworten. Danke mal.
Ich habe mich vielleicht ein bißchen falsch ausgedrückt.
Im aktuellen Fall möchte ich ein Video, das ich mit dem Windows
Media Player abspiele mit Wavelab aufnehmen und dann ein Mp3 erstellen.

Es hängt vermutlich mit den Einstellungen in den "Vorgaben" in Wavelab zusammen.
Aber, wie gesagt, habe schon lange nicht mehr damit gearbeitet.

Hamby
 
also hab Wavelab nicht, aber nimm mal als Eingangskanal den Stereo Out Ausgang.




Ansonsten einfach, falls das Video von YT ist, mit dem YT-Downloader runterladen, und mit FormatFactory in mp3 wandeln. Und dann in WL laden.
 
In der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klicken und da auf Aufnahmegeräte. Hier must Du Deine Soundkarte auswählen. Audiointerface klappt nicht. Zumindest bei mir nicht. Die Soundkarte must dann in den Vorgaben auch noch auswählen.
 
Oder Du nutzt den Waverecorder. Der nimmt alles vom Audioausgang auf und importierst das dann in Wavelab.
 
Der Mixer in der Taskleiste steht auf :
Lautsprecher/Kopfhörer (IDT High Definition Audio CODEC

Wavelab Vorgabe:
Wiedergabe: MME-WDM Lautsprecher/Kopfhörer
Aufnahme: MME-WDM Eingang (IDT High Definition Audio CODEC.
 
Mmmmhh. Ich habe neben einem ext. Audiointerface noch eine eingebaute Soundkarte. Ich glaube auf allen Mainboards ist so ein Chip. Bei mir ist das eine Realteck. Mit rechtsklick auf das Lautsprechersymbol wähle ich dann diese Karte. Wiedergabe habe ich, wenn ich was aufnehmen möchte aus Youtube oder so, die gleiche. In Wavelab habe ich dann unter Vorgaben die selben Einstellungen. So hauts hin.
 
Das war´s. Herzlichen Dank !

Auch allen anderen herzlichen Dank, der Tip mit Formatfactory war auch gut.
Scheint ein tolles, hilfsbereites Forum zu sein.
Da ich nach mehrjähriger Abstinenz wieder etwas zuhause in meinem kleinen Studio arbeiten möchte werde ich sicherlich Eure Hilfe und Tips noch öfters brauchen.

Vorab mal herzlichen Dank und einen schönen Sonntag

Hamby
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben