Wave-to-Midi-Konverter

  • Ersteller greasy-gun-kids
  • Erstellt am
G

greasy-gun-kids

Registriert
18.10.02
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
169
Hallo!

Weiß jemand, ob es einen gescheiten Wave to Midi-Konverter gibt, der auch funktioniert. Ich habe bis jetzt "Digital Ear" und "Wave-2-Midi" ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ich weiß ja nicht, was diese Programm in Wirklichkeit machen... was dabei herauskommt hat jedoch nicht im Entferntesten was damit zu tun, was hineinkam. Bei Digital Ear stimmten wenigstens einzelne Töne.

Ich bräuchte ein solches Programm, da ich vor einigen Jahren, als es "the grand" von Steinberg noch nicht gab, mein Klavier noch mit Mikrofonen abnahm. Jetzt habe ich zwar die Variationen von Chopins "Preludes" als Audio-Material, aber ich habe die Noten verschlampt. Nun würde ich sie gerne wieder spielen, ohne mir jedoch vorher die Noten heraushören zu müssen. Ohne ein absolutes Gehör ist das eben so eine Sache.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Zur Belohnung kann er sie dann auch mal hören. ;-)

Bis dann und Gruß, das speckige Waffenkind.
 
Hi,

Hast du schonmal im Downloadberreich unter Tools geguckt? Ich glaub da gibts auch so ein Tool. Ich weiß allerdings nicht. ob das wirklich besser ist als deine schon ausprobierten.
 
Hallo Phil!

Danke, das geht schon in die richtige Richtung. Leider auch noch ein gutes Stück entfernt, aber immerhin schon erkennbar was dabei herauskommt (und weit besser als die beiden anderen Programme). Den Rest könnte man dann editieren.

Oder kennt jemand noch ein besseres? Wäre fein.

Die Phil aber vielen Dank.

Gruß, Speck.
 
Hallo Dirk!

Danke für den Link, doch die Noten von den Preludes von Chopin habe ich selbst. Ich hatte vor einigen Jahren nur ein paar Variationen dazu geschrieben. Und diese liegen mir nun nur noch im Wave-Format vor, nicht jedoch in Midi oder gar in Noten (diese habe ich verschludert...).

Also, wenn jemand noch ein Programm kennt, nur zu! Den anderen: Vielen Dank und schöne Weihnachten.

Gruß, greguki.
 

Ähnliche Themen

NiCKEL
Antworten
14
Aufrufe
2K
jet2
jet2
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
Wordless
Antworten
1
Aufrufe
526
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben