Wave to Midi

• Ersteller Ersteller daniel86
  • Erstellt am Erstellt am
daniel86

daniel86

Reaktionen
0
Moin will meinem Drumspuren ein [g=32]Midi[/g]-Schlagzeug zumischen.
Kennt jemand nen Programm womit ich aus na wave spur(Drum-Spur) eine [g=32]Midi[/g] Spur machen kann.
Taugen solche Programme überhaupt was oder sollte ich da etwas anderes verwenden?
Evt. Converter der sich nur auf den [g=357]Peak[/g] bezieht... gibt es sowas?

Warum willst du das eigentlich machen? Ist das eher unterstützend gedacht, weil deine Spuren nicht so prickelnd klingen? Umsonst gibts da KTdrumtrigger und käuflich Drumagog. Die funktionieren beide eher mittelprächtig. Du musst bei beiden viel noch einstellen und tweaken damit es funktioniert. Außerdem brauchst du da noch ne Schlagzeugsamplelibrary extra, weil die von Drumagog ist qualitativ gesehen nicht der Brüller.

Wenn du beim nächsten Mal Drumaufnahmen machst, dann benutzt du am besten sofort [g=111]Trigger[/g], damit du schon Mididaten beim spielen erzeugst. Das macht alles erheblich einfacher und es klingt auch besser.
Ich behaupte einfach mal, dass du ein Edrumrecording mit ner guten Samplelib wie BFD2 oder Drumkit from Hell Superior nur mit einer qualitativ hochwertigen Drumaufnahme toppen kannst, die man als [g=79]Homerecordler[/g] eh nicht hinbekommt, weil mein nicht den richtigen Raum hat und zu wenig Preamps etc....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben