wave to akai converter

N

NULL

Guest
hallo!

ich brauche ein programm, welches wave files ins akai format konvertiert. was könnt ihr mir empfehlen?

gruß, marcus
 
Ich glaube das geht nicht :-( Wenn doch, würde es mich auch brennend interessieren !
 
Hi

es gibt da verschiedene Tools...Also erstmal die MEsa Software von AKAI, allerdings macht die das nur wenn man nen AKAi Sampler per SCSI dran hängen hat...bin mir abe richt sicher. Die Software kann man kostenlos bei AKAI saugen.

Dann gibt es noch Akaidisk hier der Link .... ich kenen die Progs aber nicht weil die nur für PC sind. Aber ich habe gehört, daß die ganz gut klappen.

Auch ne klasse Seite mit mehr Infos ist diese hier
 
hi marcus,
wav files können nicht einfach in akai files umgewandelt werden, weil akai ein system volumen benötigt. dieses ist gleichzusetzen mit der formatierung einer diskette oder festplatte.
später können die gewandelten akai files auch nicht direkt gelesen werden, sondern müssen erst in ein dos lesbares format gewandelt werden.
1. akdisk kann disketten akai formatieren.
soweit ich weiss aber keine festplattenpartitionen, und auch keine wav files in akai wandeln.
2. demnach bräuchtest du ein program, das akai volumes erkennt und diese dann beschreiben kann. das einzige mir bekannte program wäre
chickensys translator. mit dem kannst du alle formate lesen und umwandeln.
3. wenn du cd´s erstelle möchtest, wird´s was schwieriger. translator kann das zwar, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. kein plan wie kompliziert das ist.
4. eine total veraltete aber immer noch benutzte methode ist es, einen s1000 zu benutzen. mir dem eine scsi festplatte formatieren, die banken im sampler erstellen (scsi dump via soundforge), auf festplatte abzuspeichern und mit nen scsi brenner unter windowas brennen.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben