Information ausblenden

suche dirngend einen wave to mp3 konverter gratis!

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Pentax, 07.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Pentax

    Pentax Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.10
    Punkte:
    167
    167
    Hi, kann mir jemand sagen wo es einen gratis wave to mp3 konverter im netz finden kann, wo man sich nicht anmelden muss?
     
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.896
    5896
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.509
    50509
    Es gibt einen der eine weile frei läuft, AceHigh.

    Wenn du einen findest der immer frei ist und meinen Rechner nicht lahmlegt, her damit :)
     
  4. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.254
    10254
  5. Pentax

    Pentax Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.10
    Punkte:
    167
    167
    Alles klar, danke jungs. ich werde wenn ich das ding habe mal einen anfang meines liedes hier posten, ist aber nur eine minute, wie gesagt nur der anfang, brauche verbesserrungsvorschläge... musikrichtung minimal techno!
     
  6. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    Also im aaaaller schlimmsten Fall brenns auf CD/DVD und verwende... DEN WINDOWS MEDIAPLAYER! Ein Feature das kaum einer nutzt /kennt ist die Möglichkeit das der nämlich von hause aus CDs umwandeln kann. Dazu gehe nach EXTRAS\Optionen\musik kopieren und stelle statt WMV/WMA MP3 ein - dann auf 320Kbit und gut is.. warum immer irgendwelchen Kruscht zusätzlich installieren wenn man solch Möglichkeit eh schon besitzt?

    Für einzelne Tracks und editier Optionen mag ich persönlich Audacity und den Lame codec dazu. Der Grund: Bei der Wandlung von wav nach Mp3 kann es zu unerwünschten Peaks kommen wenn man die Bit drastisch reduziert. (196 kbit abwärts ) - wenn zuwenig Headroom mitgegeben wurde (zb. durch das Normalisieren eines Tracks).
    In Audacity lässt sich das herrlich umgehen - da zieht man die Lautheit etwas runter und schaut sich das Ergebnis nach dem Wandlungsprozess an. Wichtig hiebei ist die Option "Übersteuerungen Anzeigen" zu aktivieren. Denn dann sieht man schnell ob der Wandlungsprozess zu ungewoltler Übersteuerung geführt hat. Auf die paar db kann ich gern verzichten. Wer die Lautheit dennoch haben will kann bei der miesen Quali auch den Limiter verwenden um anfang an zu cutten und das dann laut zu ziehen was den zusätzlichen Headroom etwas überspielt klingt halt aber auch so.

    Nachteil ist sicher der fehlende ID Tag den man selber editieren muss. Und die Tatsache das man damit streng genommen eine Copyright verletzung begeht.

    Wem das alles zu gaga is der kan den Wav to Mp3 encoder oder auch Super encoder nutzen. Damit lässt sich so ziemlich ALLES in so ziemlich alles umwandeln. U.a. kann man da auch aus Filmen die Tonspur herausrechnen. Oder die Tonspur aus dem Video entfernen ohne es gleich in eine Videosuite hinein stopfen zu müssen. Und er is recht fix..
     
    synthpark und twinnpeaks bedanken sich.
  7. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.254
    10254
    @ OptimusPrime
    warum immer irgendwelchen Kruscht zusätzlich installieren wenn man solch Möglichkeit eh schon besitzt? +1
    Aber man muß, wie Du ja auch schreibst, den Salat erst auf CD haben (so viel ich weiß) und jedesmal eine CD brennen?
     
  8. Sonic-Session

    Sonic-Session

    Registriert seit:
    12.10.11
    Punkte:
    1
    hi, denke ich total verkehrt?

    Wenn ich eine Wave Datei doppelklicke wird Sie in iTunes eingelesen und abgespielt, mit Rechtsklick habe ich im Kontextmeü die Einstellung "mp3 erstellen".

    Ich kann auch bestimmen, welche Qualität die mp3 haben soll, wozu dann ein "Konverter".

    LG
     
  9. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    lame!
     
  10. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.436
    50436
    Ja, Lame ist sehr sehr gut, Maximum Quality Mode. Ich nehm nix anderes. Die anderen sind "lahm".
    Was seltsam ist, dass der Frauenhofer viel schneller encodiert, das macht skeptisch.
     
  11. snailsoft

    snailsoft

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    1.967
    1967
  12. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.436
    50436
    Optimus,
    welcher issn das? Ich will gern die Tonspur extrahieren.
     
  13. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    http://www.erightsoft.com/SUPER.html

    Dieser jene welche aber ob die neue version stabil is und des packt is die andere sache... aber wenn er mal funzt tut er das wie Drecksau.
     
  14. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Goldwave.
    Video rein, Ton raus.
     
  15. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    q Sonic-Session

    Dann brauchste keinen, dann hat das Teil wohl einen onboard.
     
  16. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Ich bin der letzte verbliebene Nicht-ITunesUser, darum diese Antwort. Alle mir bekannten ITunesUser sind leider an Zwangsbeglückung gestorben :D
     
  17. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.468
    2468
  18. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    Falsch ich bin auch Apple und somit Itunes Gegener - denn Apple lässt Leute für unsere IPads und IPhones sich zu tode schaffen. ES SPRINGEN MENSCHEN IN TOD WEGEN DER ARBEITSMAßNAHMEN!!!

    Und Apple glaubt die Verantwortung mit dem Outsourcing einfach ebenfalls mit Outsourcen zu können. HEy es is zwar unser Produkt aber man kann uns doch nicht für die Herstellung bestrafen... super!!! Dann lass ich mir in Chile Canabis anbauen, lass es als Heimwerks bedarf nach deutschland schippern und wenn was hochgenommen wird - behaupte ich einfach: Kann ich was dafür das die Hanffasern nicht ordnungsgemäß verarbeitet wurden?

    Jeder Apple Nutzer trägt bei diesen Kurs weiter fort zu führen. Vergesst nicht der Apfel mit einem Biss is AUCH eine Anspielung an die Frucht welche Adam und Eva im Garten Eden gekostet haben. Und wo das hin führte wissen wir alle - seit dem hocken wir tief in der Scheiße...

    [​IMG]
     
  19. twinnpeaks

    twinnpeaks

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Ui, da könnte man nen eigenen Thread aufmachen :) Aber nichts desto trotz: [​IMG]

     
  20. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.684
    10684
    Gab´s (mindestens) schon einmal. Hat die Welt aber auch nicht verändert...


    Recht hast Du.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.