suche dirngend einen wave to mp3 konverter gratis!

P

Pentax

Registriert
16.10.10
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
167
Hi, kann mir jemand sagen wo es einen gratis wave to mp3 konverter im netz finden kann, wo man sich nicht anmelden muss?
 
Es gibt einen der eine weile frei läuft, AceHigh.

Wenn du einen findest der immer frei ist und meinen Rechner nicht lahmlegt, her damit :)
 
Alles klar, danke jungs. ich werde wenn ich das ding habe mal einen anfang meines liedes hier posten, ist aber nur eine minute, wie gesagt nur der anfang, brauche verbesserrungsvorschläge... musikrichtung minimal techno!
 
Also im aaaaller schlimmsten Fall brenns auf CD/DVD und verwende... DEN WINDOWS MEDIAPLAYER! Ein Feature das kaum einer nutzt /kennt ist die Möglichkeit das der nämlich von hause aus CDs umwandeln kann. Dazu gehe nach EXTRAS\Optionen\musik kopieren und stelle statt WMV/WMA MP3 ein - dann auf 320Kbit und gut is.. warum immer irgendwelchen Kruscht zusätzlich installieren wenn man solch Möglichkeit eh schon besitzt?

Für einzelne Tracks und editier Optionen mag ich persönlich Audacity und den Lame codec dazu. Der Grund: Bei der Wandlung von wav nach Mp3 kann es zu unerwünschten Peaks kommen wenn man die Bit drastisch reduziert. (196 kbit abwärts ) - wenn zuwenig Headroom mitgegeben wurde (zb. durch das Normalisieren eines Tracks).
In Audacity lässt sich das herrlich umgehen - da zieht man die Lautheit etwas runter und schaut sich das Ergebnis nach dem Wandlungsprozess an. Wichtig hiebei ist die Option "Übersteuerungen Anzeigen" zu aktivieren. Denn dann sieht man schnell ob der Wandlungsprozess zu ungewoltler Übersteuerung geführt hat. Auf die paar db kann ich gern verzichten. Wer die Lautheit dennoch haben will kann bei der miesen Quali auch den Limiter verwenden um anfang an zu cutten und das dann laut zu ziehen was den zusätzlichen Headroom etwas überspielt klingt halt aber auch so.

Nachteil ist sicher der fehlende ID Tag den man selber editieren muss. Und die Tatsache das man damit streng genommen eine Copyright verletzung begeht.

Wem das alles zu gaga is der kan den Wav to Mp3 encoder oder auch Super encoder nutzen. Damit lässt sich so ziemlich ALLES in so ziemlich alles umwandeln. U.a. kann man da auch aus Filmen die Tonspur herausrechnen. Oder die Tonspur aus dem Video entfernen ohne es gleich in eine Videosuite hinein stopfen zu müssen. Und er is recht fix..
 
@ OptimusPrime
warum immer irgendwelchen Kruscht zusätzlich installieren wenn man solch Möglichkeit eh schon besitzt? +1
Aber man muß, wie Du ja auch schreibst, den Salat erst auf CD haben (so viel ich weiß) und jedesmal eine CD brennen?
 
hi, denke ich total verkehrt?

Wenn ich eine Wave Datei doppelklicke wird Sie in iTunes eingelesen und abgespielt, mit Rechtsklick habe ich im Kontextmeü die Einstellung "mp3 erstellen".

Ich kann auch bestimmen, welche Qualität die mp3 haben soll, wozu dann ein "Konverter".

LG
 
Ja, Lame ist sehr sehr gut, Maximum Quality Mode. Ich nehm nix anderes. Die anderen sind "lahm".
Was seltsam ist, dass der Frauenhofer viel schneller encodiert, das macht skeptisch.
 
Wem das alles zu gaga is der kan den Wav to Mp3 encoder oder auch Super encoder nutzen. Damit lässt sich so ziemlich ALLES in so ziemlich alles umwandeln. U.a. kann man da auch aus Filmen die Tonspur herausrechnen. Oder die Tonspur aus dem Video entfernen ohne es gleich in eine Videosuite hinein stopfen zu müssen. Und er is recht fix..

Optimus,
welcher issn das? Ich will gern die Tonspur extrahieren.
 
q Sonic-Session

Ich kann auch bestimmen, welche Qualität die mp3 haben soll, wozu dann ein "Konverter".
Dann brauchste keinen, dann hat das Teil wohl einen onboard.
 
hi, denke ich total verkehrt?

Wenn ich eine Wave Datei doppelklicke wird Sie in iTunes eingelesen und abgespielt, mit Rechtsklick habe ich im Kontextmeü die Einstellung "mp3 erstellen".

Ich kann auch bestimmen, welche Qualität die mp3 haben soll, wozu dann ein "Konverter".

LG

Ich bin der letzte verbliebene Nicht-ITunesUser, darum diese Antwort. Alle mir bekannten ITunesUser sind leider an Zwangsbeglückung gestorben :D
 
Falsch ich bin auch Apple und somit Itunes Gegener - denn Apple lässt Leute für unsere IPads und IPhones sich zu tode schaffen. ES SPRINGEN MENSCHEN IN TOD WEGEN DER ARBEITSMAßNAHMEN!!!

Und Apple glaubt die Verantwortung mit dem Outsourcing einfach ebenfalls mit Outsourcen zu können. HEy es is zwar unser Produkt aber man kann uns doch nicht für die Herstellung bestrafen... super!!! Dann lass ich mir in Chile Canabis anbauen, lass es als Heimwerks bedarf nach deutschland schippern und wenn was hochgenommen wird - behaupte ich einfach: Kann ich was dafür das die Hanffasern nicht ordnungsgemäß verarbeitet wurden?

Jeder Apple Nutzer trägt bei diesen Kurs weiter fort zu führen. Vergesst nicht der Apfel mit einem Biss is AUCH eine Anspielung an die Frucht welche Adam und Eva im Garten Eden gekostet haben. Und wo das hin führte wissen wir alle - seit dem hocken wir tief in der Scheiße...

smil47eddbf734a1f.gif
 
Ui, da könnte man nen eigenen Thread aufmachen :) Aber nichts desto trotz:
smil46ff77a1c5e77.gif


Falsch ich bin auch Apple und somit Itunes Gegener - denn Apple lässt Leute für unsere IPads und IPhones sich zu tode schaffen. ES SPRINGEN MENSCHEN IN TOD WEGEN DER ARBEITSMAßNAHMEN!!!

Und Apple glaubt die Verantwortung mit dem Outsourcing einfach ebenfalls mit Outsourcen zu können. HEy es is zwar unser Produkt aber man kann uns doch nicht für die Herstellung bestrafen... super!!! Dann lass ich mir in Chile Canabis anbauen, lass es als Heimwerks bedarf nach deutschland schippern und wenn was hochgenommen wird - behaupte ich einfach: Kann ich was dafür das die Hanffasern nicht ordnungsgemäß verarbeitet wurden?

Jeder Apple Nutzer trägt bei diesen Kurs weiter fort zu führen. Vergesst nicht der Apfel mit einem Biss is AUCH eine Anspielung an die Frucht welche Adam und Eva im Garten Eden gekostet haben. Und wo das hin führte wissen wir alle - seit dem hocken wir tief in der Scheiße...

:teufelswerk:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben