wave-player ... sampletank 2 se

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
vor ein paar wochen bin ich auf die neue music-studio 2007-version umgestiegen und war bis jetzt sehr begeistert ... aber ...

... da ich sehr viel mit wave-dateien arbeite, war ich bisher immer auf den wave-player angewiesen (den man in der 2005er version u.a. direkt über die optionen oder die wave-spur aufrufen konnte) ... den wave-player (oder die eigenen wave-spur) gibt es in der neuen 2007er version leider nicht mehr?

das handbuch arbeite ich seite für seite durch, aber ich fürchte, daß es ihn wirklich nicht mehr gibt ... was auch meine frage ist: gibt es in der music-studio 2007-version keinen wave-player mehr ... gibt es keine möglichkeit mehr, meine eigenen audio-dateien über das [g=32]midi[/g]-keyboard einzuspielen?

über den sampletank 2 se soll man wohl samples laden können ... sind meine audio/wave-dateien samples? wäre es über den sampletank 2 se möglich, meine audio/wave-dateien einzuladen ... oder akzeptiert der sampletank nur spezielle formate? (abgesehen davon, daß die load-funktion im sampletank 2 se im music-studio 2007 nicht möglich ist ... nur in der >>full version of samopletank 2<< ... die dann wohl im samplitude zur verfügung steht?)

über HILFE ... ANTWORTEN ... wäre ich sehr dankbar, denn ich will nicht auf cubase o.ä. umsteigen müssen ...
 
copint schrieb:

über den sampletank 2 se soll man wohl samples laden können ... sind meine audio/wave-dateien samples? wäre es über den sampletank 2 se möglich, meine audio/wave-dateien einzuladen ... oder akzeptiert der sampletank nur spezielle formate?

Ja, Deine Wave-Dateien sind Samples.

Leider kenne ich die SE-Variante von Sampletank nicht.
Aber die Vollversion von Sampletank 2 kann auch ganz
normale Wave-Dateien importieren.

Ob Sampletank SE das auch kann, sollte in dessen
Bedienungsanleitung stehen.
 
wow ... danke ;) ... also: wave-dateien = sample-dateien

die se-version (speziell für das music-studio 2007 entwickelt ... downgegraded) ist eine minimal-version von den sampletank l oder xl-versionen, soviel weiß ich inzwischen ...

... ich glaube, du arbeitest wohl mit dem sampletank ... kennst ihn?!

dann kann ich also meine eigenen wave-dateien (als samples) in den sampletank einladen und sie dann über das [g=32]midi[/g]-keyboard abspielen?!

z.b.: ich habe einen gitarren-riff als wave-datei aufgenommen und will diese dann über das [g=32]midi[/g]-keyboard/den sampletank in verschiedenen tonhöhen abspielen ... das funktioniert dann also so ...
 
copint schrieb:

... ich glaube, du arbeitest wohl mit dem sampletank

Wie kommst Du darauf ??


Ja.
Schliesslich lese ich die Fachpresse.
So wie sich das gehört.

dann kann ich also meine eigenen wave-dateien (als samples) in den sampletank einladen und sie dann über das [g=32]midi[/g]-keyboard abspielen?!

Ich habe doch gerade geschrieben, dass Du das selber herausfinden sollst.
Dafür sind Bedienungsanleiteungen doch da ...

Sampletank 2 XL und Sampletank 2 LE können es jedenfalls.

Ob Sampletank 2 SE das auch kann, steht in dessen Bedienungsanleitung.
Da Du ja offenbar diese Software besitzt, sollte es also sehr leicht für Dich sein, da einfach mal nachzulesen.
 
wie ich darauf komme, weil du dich anscheinend auskennst ... und mir schon ein wenig weiter geholfen hast ;) also schon mal ein DANKE!!!

was die sampletank 2 se-version betrifft, so kann sie definitiv keine samples/wave-dateien einladen (habe ich nachgelesen, auch wenn es so ausdrücklich nicht im handbuch steht) ... d.h.: die lade-funktion ist in der se-version augeschaltet!

(und somit ist man dann irgendwann an einem punkt angekommen, daß man sich entweder eine der >>full versions<< kauft oder eben gleich eine dieser samplitude-versionen?!

nur kenne ich mich eben mit diesen fachbegriffen nicht aus ;( ich drücke ein paar [g=32]midi[/g]-tasten (arbeite mit soundfonts und selbst aufgenommenen wave-dateien) ... nur ob: meine selbst aufgenommenen wave-dateien dann auch samples sind ... und der sampletank diese samples/wave-dateien dann auch einladen kann/erkennt und akzeptiert, war mir bisher eben nicht so ganz klar ...

... also klimper ich noch ein paar mal so herum, bevor ich an dem punkt ankomme, an dem ich mich entscheiden muss: die <<full version of sampletank>> kaufen oder eine samplitude-version oder doch auf cubase umsteigen?! (wäre nur dumm und ärgerlich, wenn ich dann viel geld ausgegeben habe und doch nicht das habe, was ich wollte ...

... auf der demo-version zum samplitude professional ist zum beispiel bei den synths nur der robota abrufbar, der sampletank ist in der demoversion nicht aufzufinden und auch auf der samplitude-seite nicht weiter erwähnt ... warum auch immer?!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
478
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
5
Aufrufe
316
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben