wave Lap 4.0

  • Ersteller walterle
  • Erstellt am
W

walterle

Registriert
13.06.06
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo!
Kann mir jemand Rat geben wo ich eine deutsches Bedienungshandbuch f. Wave Lap 4
bekommen kann?
Meine Version hat nur englisch und da tu ich mir schwer!!

Und:
ich habe mp3 songs, die schlecht aufgenommen sind.
Tlws. starkes Rauschen.
Wie kann ich diese mp3`s "restaurieren"? geht das mit Wave Lap auch?

Wäre Euch sehr dankbar für Tipps!!

lg Wal
 
Ne deutsche Anleitung für Wavelab gibts - oh wunder - bei Steinberg auf der Hp.
Allerdings nur für die 6er Version, aber grundsätzlich ists ja noch das gleiche Programm:

Guckst du hier

Mit Wavelab kann man natürlich auch Mp3s restaurieren (wenn man weiss wie), es ist ein sehr mächtiges Audio-Werkzeug..


mfg Electric-Ric
 
hallo Electric-Ric ,

habe nun das handbuch, vielen dank für deinen tip!!
Kannst du mir vielleicht einen schnellen tip geben, wie das am einfachsten geht, ich mein das restaurieren von meinen rauschenden mp3`s.
Oder wo expliziet ich das im handbuch finde!!

dank dir, und schönen tag, lg wal
 
Hallo ,

also direkt dazu sagen kann ich nichts ... aber vielleicht hilft das hier ein Stück weiter :

klick

grüsse

F-Traxx
 
hy ftraxx ,

dank dir, das ist genau das was ich brauchen würde. hab halt leider diese software nicht. dachte, das geht mit wave lap auch, aber nun ja...

trotzdem vielen dank die und ein schönes WE und lg wal
 
hallo,

mal eine grundsätzliche Frage:
für was konkret verwendet ihr Wave lap?

Beispiel:
habe meinen Song in Cubase fertiggestellt (mixdown aller Spuren). So, nun könnte ich ihn als MP3 weiterverwenden.
Was könnte mit wave lap da noch ev. verbessert werden (außer natürlich von [g=420]CD[/g] Zusammenstellungen, das is mir schon klar).

lg und danke für eure antworten, wal
;)
 
Warum besitzt Du ein Programm von dem Du nicht weisst was man damit anstellt???

Ein Schelm wer böses denkt... 8-/

Und: Es heisst WaveLaB mit B nicht WaveLaP. Das kommt von Laboratory (dt.: Laboratorium)

Gruß
 
Ich benutze Wavelab hauptsächlich zum Mastern meiner Tracks (s. Forum: Viiiiieeeele Einträge), aber auch zum Erstellen von Audiomontagen (Jingles, Beiträge, Reportagen, also alles wo man schneiden muss), dies geht bei Wavalab deutlich besser als bei Cubase.

Sgt P.
 
re InnerNoize ,

also: ich besitze das programm nicht, jedoch hat es mein musikkumpel, und der hat es übereifrig (weil er gehört hatte, das is soooo super) aus dem internet ersteigert, jedoch englisch (super-wußte vorher auch keiner!).

und deshalb meine fragen hier.

du kannst vermuten was du willst mein süßer.....

ich gehe davon aus, daß man hier fragen stellen kann und auch erwarten kann, vernünftige antworten zu bekommen.
so wie ich es auch mache, allerdings nur wenig, weil ich mich nicht so gut auskenne!!

P.S.: soll ich die meine lizenzen über meine Steinberprodukte übermitteln??
null probleme für mich, hab ja nix zu verbergen...
da man diese sachen ohnehin relativ günstig zum kaufen bekommt, is das für mich kein problem.


also und tsch´ß und schönes WE, lg wal
 
Hi,

was das Rauschen bei den mp3s angeht:

natürlich kannst du mit wavelab restaurieren - wichtiger als das Programm scheint mir in deinem Fall aber das Plug-In zu sein, das du dafür verwendest. Du brauchst wohl ein DeNoiser [g=8]PlugIn[/g] - bei der 5er Version von Wavelab ist der Steinberg DeNoiser glaube ich bereits als VST [g=8]PlugIn[/g] von Anfang an dabei, weiß nicht, ob das bei der 4er auch so ist. Ansonsten fällt mir momentan kein mit Sicherheit kostenloser DeNoiser ein.

Mit so einem [g=8]PlugIn[/g] kannst du das Rauschen deiner files als Störgeräusch definieren und dann rausfiltern lassen. Manche dieser PlugIns arbeiten ausgezeichnet.

LG,

Soares
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
stun_tune
Antworten
3
Aufrufe
998
Der Hornsn
Der Hornsn
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
jeffVienna
jeffVienna

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben