Wave lab problem - rauschen

N

NULL

Guest
Moin,
ich hab da mal was anderes.Meine ersten Gehversuche mit Wave lab!
Ich versuche gerade ein CD Track als Wave in Wavelab aufzunehmen.Der Grundpegel liegt bevor ich auf rec start drücke schon die ganze Zeit auf ca-58-60db.Wenn ich den wave file dann abhöre rauschts wie blöd , wenn ich dann normalisiere rauschts noch mehr wie blöd , oder bin ich zu blöd.
Hilfe!!!
Gruß Gerard
 
Hi,

... also, wenn ich dich recht verstehe, willst du von einer CD in WaveLab aufnehmen? Tja, dafür gibts eigentlich die Grabbing-Funktion... da rauscht dann gar nix.
Klick auf "Öffnen" und dann "CD-Titel importieren". Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo du alle Tracks der Cd einzeln anwählen kannst.
Ist doch viel komfortabler so...

Liebe Grüße,

Soares
 
AAAHHH
ich nun verstehen!
Danke ,
wenn ich nun zb meinen DAT Recorder anklemme und einen Song über den Soundkarteneingang in Wavelab einspielen möchte dann habe ich trotzdem bevor ich auf Rec start drücke in der Pegelanzeige schon so
- 58-60 db signal.und beim abhöhren von leisen passagen rauschts , was 'n das - meine Soundkarte ??
Gruß Gerard
 
gerard schrieb:

bevor ich auf Rec start drücke in der Pegelanzeige schon so
- 58-60 db signal.und beim abhöhren von leisen passagen rauschts , was 'n das - meine Soundkarte ??
Gruß Gerard

Ja, das ist das Grundrauschen deiner Soundkarte, welches recht hoch ist. Bei mir liegt's so bei -85 db, bei sehr guten Recordingkarten schon auch bei -100db und weniger. Achja, das reine Grundrauschen ist es natürlich nicht, da du je ein Kabel und Geräte angeschlossen hast und das sich ebenfalls negativ auswirkt.
 
Hi,

mach doch mal folgenden Test:

1.)Aufnahme drücken OHNE dass irgendein Kabel im Eingang der Karte steckt

2.) Aufnahme mit Kabel in Soundkarte aber ausgeschalteter (!) Quelle auf anderer Signalseite (z.B. DAT-Recorder)

3.) Aufnahme mit eingeschalteter Quelle aber OHNE Signal ( =leer)

Ich wette, du wirst drei verschiedene Werte bekommen - aber dann weißt du besser, wo es wirklich so richtig rauscht... :-o

Liebe Grüße,

Soares
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben