Information ausblenden

Wave LAB 4! Whats going on?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von suede, 27.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. suede

    suede Themenersteller

    Registriert seit:
    20.10.03
    Punkte:
    112
    112
    Hallo Home-Recordler....

    ich habe am Wochenende ein Live-Set auf einer Party mit Wave Lab aufnehmen wollen.

    Verkabelung usw. alles in Ordnung. Ich hatte auch ein super Signal....

    Nur hat mich Wave Lab an diesem Abend fertig gemacht.

    1. Ich musste mich festlegen, ab welchem Zeitpunkt die Aufnahme stoppt.
    --> d.h entweder max. Zeitbeschränkung von 2 Stunden.....
    oder maximale Datengröße von 2000 MB
    Warum kann man dat Ding nicht einfach 5 Stunden durchlaufen lassen????

    Das Problem dabei war, wenn ich nun länger als diese 2 Stunden aufgenommen habe, und nicht rechtzeitig vorher die Aufnahme beendet habe, hat er einfach wieder bei 0 angefangen.
    Das heisst: Ich habe 2 STunden und 2 Minuten aufgenommen, und er hat einfach wieder bei Null angefangen und letztendlich nur die letzten 2 Minuten aufgenommen.!!!!

    Somit ist wahnsinnig viel Material verloren gegangen.

    2. Bei dem Material was ich hatte, waren auch zahlreiche "Bugs" vorhanden.

    wie z.B das bei einer Aufnahme nach 20 min beim anhören der MP3 nur noch "Rauschen" vorhanden war.

    ABer so richtig fieses Rauschen. Man hat nichts vom Sound gehört... es war so als wenn man beim Radio eine nicht belegte Frequenz eingestellt hat... :x


    Ein weiterer Hammer war dass bei 2 anderen Aufnahmen die Aufnahme auf einmal viel zu schnell aufgenommen wurden.

    Den Effekt kann man sich so vorstellen, dass man z.B eine Platte, die normal unter 32 läuft einfach auf 45 Pitcht. (der klassische Chipmunks Effekt)
    Ist das Normal??
    Wie kann den sowas zu Stande kommen???

    Wiederum eine andere Aufnahme wiederum war 2 Stunden lang und ganz normal....

    Auf jeden Fall war ich bis vor dem Wochenende sehr von WaveLab überzeugt... aber sowas geht halt mal gar nicht.

    Mit was würdet ihr sowas recorden?
    bzw. Was sagt ihr zu den "Bugs"?

    Danke für eure Hilfe und Meinungen schon im Vorraus

    Suede

    PS Soundkarte Audiophile USB von M-Audio
     
    suede, 27.02.06
    #1
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    62.352
    62352
    Das müsste eigentlich alles an den Einstellungne liegen die du im Aufnahmefenster machen kannst. Oben sind die Einstellungen für Temporäre Datei oder bestimmte Datei und zwischen denen und der Pegel bzw. Spetrumsazeige findest du sämtliche Einstellungen die du machen kannst. Erstmal solltest du darauf achten dass keines von den Häkchen aktiviert ist.

    [​IMG]

    Wenn dass erledigt ist drückst du auf den Button "Einstellungen" (unter mitte ganz links) und überprüfst odrt alles - an sich erkärt sich dort alles von selbst. Die Bugs können auch durch falsche Einstellungen entstanden sein.

    Gruß Kolle
     
    KoolKolle, 27.02.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.