wave lab 4- einstellungen

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
habe ich die möglichkeit wave lab 4 so aussehen zu lassen wie version 3? ich fand das design besser. und in wave lab 3 war ja immer unten links ein blauer statusbalken wenn es was gespeichert hat.den vermisse ich auch.hab noch nix gefunden zum einstellen.kann man das in einen menü einstelln?
 
Hi mondero! So sieht man sich ;)
Ich vermisse auch den Balken, habe aber keine Einstellung dazu gefunden!

getimo
 
tja...leider konnte mir bei der frage keiner helfen.aber vieleicht bei einem anderen problem. wenn ich ein sample in wave lab abspiele knackt es zum anfang.hört sich so an als ob eine nadel vom plattenspieler rüberkratzt.aber auch nur ne halbe sekunde oder so.wenn ich den sample dann loope ist es nicht so.nur wenn ich ihn starte.liegt auch nicht am sample.ist bei jedem so.kann man da in wave lab noch was einstellen dafür?
 
Ich hatte das Problem bei meiner Soundkarte, die sich im Stromsparmodus befindet und immer erst kurz vorm Abspielen "aufwacht", und zwar mit eben demselben Knaxer.

Es könnte auch folgendes sein: Du lädst eine WAV-Datei. Am Anfrang dieser WAV Datei befinden sich ein paar Bits & Bytes mit Informationen (Länge, Samplerate, Copyright etc.). Wenn diese von Wavelab falsch interpretiert werden (und zwar als Audiosignal), hört man am Anfang diese Knackser. Man kann sie manuell herausschneiden oder den Fehler suchen. Meist Kompatibilitätsunterschiede im WAV-Format.

gruss
MK
 
Vielleicht liegt's doch am Sample. Vergrößere mal die Ansicht so, dass du die einzelnen Wellen gut sehen kannst. Dann schau mal an den Anfang vom Sample. Wenn das Sample mitten in ner Welle, also an der höchsten/tiefsten Stelle der Amplitude beginnt, könnte es auch daran liegen.
 
also am sample liegt es nicht,denn bei wave lab 3.0 ist es nicht so.und bei anderen programmen auch nicht.
 
Hi,
Wavelab 4 ? Nein Danke!
Hab mir das Ding mal im Laden angeschaut, und finde das ganze Outfit, was sich anscheinend garnicht umstellen laesst (Aussage des Verkaeufers, der selbst damit arbeitet), einfach uebel. Sieht so nach"Billig Marke, aber alles so schoen bunt hier " aus.
Und ich hab schon von diversen Leutz ( auch hier im Forum) mitbekommen, dass da einige Funktionen, die in frueheren Versionen problemlos liefen, leicht buggy seien. - Vielleicht hast Du auch grad eine weitere entdeckt!
Find die ganze Entwicklung bei Stbg mittlerweile etwas bedenklich, wo solll das noch hinfuehren?

mfg
 
Ansonsten: Vielleicht liegt's an irgendeiner Buffer-Größe? Oder es ist wirklich ein Bug, da hilft nur updaten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben