Information ausblenden

.wav Drums in Stylus RMX?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von MC-K, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    216
    216
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Stylus RMX.
    Und zwar habe ich mir vor kurzen verscheidene Kicks & Snares gedownloadet. Die verschiedenen Drumssounds sind alle im .wav Format. Nun würde ich diese gerne als Drums in Stylus RMX einbauen. D.h. das ich die .wav Drums wie normale Drums in Stylus RMX benutzen kann.

    Ist das irgentwie möglich?
     
    MC-K, 29.08.08
    #1
  2. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    216
    216
    So, habs mittlerweile hinbekommen. Für alle die es interessiert:

    • .wav Drumsounds mit Propellerheads ReCycle (!teuer!) in .rx2 Formate konvertiert
    • Den "SAGE-Converter" von der Spectrasonics Website gedownloadet
    • Die .rx2 Dateien über den "SAGE-Converter" in Stylus RMX importiert

    Fertig.

    Gruß MC-K
     
    MC-K, 29.08.08
    #2
  3. Autodidakt

    Autodidakt

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Hi MC-K,

    habe seit kurzem Stylus.

    Wenn ich das Instrument in Cubase einbinde (Vst Instrument einfügen oder Instrumentenspur einfüge) sehe ich nur den Ausschlag.

    Wie nehme ich den Stylus in Cubase auf.

    Oder habe ich ein Denkfehler und muß ich stylus den fertigen Beat speichern und in Cubase importieren.

    Komme einfach nicht weiter.

    Danke
     
    Autodidakt, 07.09.08
    #3
  4. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Joo - hast Du.

    Stichwort: Drag & Drop ;)

    freuby
     
    freuby, 07.09.08
    #4
  5. Autodidakt

    Autodidakt

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Dankeschön !

    habs auch gefunden, ja die Gedult.

    Gruß
     
    Autodidakt, 07.09.08
    #5
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Bei Stylus sind doch umfangreiche Video-Tutorials mit dabei. Das sollte doch kein Problem darstellen, sich die einfach mal anzuschauen ...
     
    fmo, 07.09.08
    #6
  7. Autodidakt

    Autodidakt

    Registriert seit:
    15.11.07
    Punkte:
    344
    344
    Werde ich machen

    Danke
     
    Autodidakt, 07.09.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.