WAV Datei in Loop umwandeln?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

Sorry für die vielleicht blöde Frage.

Habe einige wav. Samples und möchte sie im Loops abspielen. Zb. Hihat.

Manche samples gibt es schon als Loop

Wie muss ich da vorgehen?

Danke
 
Trial & Error, also quasi "autodidaktisches" Lernen...

:D

Sorry, den konnte ich mir grade nich verkneifen.





.
.
.
.
Als Reasoner würde ich die .wav in den Redrum laden, und selbige mit eingebautem Stepsequenzer in gewünschtem Takt abfeuern.
 
In den Simpler ziehen und Loop anmachen
 

Anhänge

  • SimplerLoop.jpg
    SimplerLoop.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 251
Bei fertigen Samples vielleicht mal Wrap und Loop aktivieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-29 um 20.17.07.png
    Bildschirmfoto 2017-10-29 um 20.17.07.png
    17,8 KB · Aufrufe: 240
Wenn ich Samples habe die ich als Loop nutzen möchte, setze ich mir das Sample, wenn er komplexer ist und auch noch ordentlich auf dem Beat sitzen soll, auf das Arrangement. Da kannst Du den recht gut bearbeiten und im Anschluss wieder konsolidieren.
Im Anschluss kannst du dein Sample dann auch als Clip für die Session-Ansicht nutzen und im Loop setzen.

Funktioniert auch sehr gut mit den Hihats usw. Da auch die Stille konsolidiert wird.

Hoffe einigermaßen verständlich beschrieben. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben