.WAV-Datei bei Ableton exportiert und kein Sound

P

Piqu

Registriert
09.09.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

habe bei ableton live 8 einen track arrangiert und wollte diesen dann als .wav datei exportieren aber als die datei fertig war hatte sie keinen sound aber die richtige länge. komisch ist dass wenn ich danach den track in ableton abspielen will im master-channel nix mehr ankommt - schalte ich jedoch einen channel solo ein bekomme ich sound - natürlich nur für den channel.
bin mit dem track sehr zufrieden und würde den ungern verwerfen.

vielen dank im vorraus piqu
 
Ist sicher ein Bedienfehler.
Du hast irgendwas vergessen anzugeben, auszuwählen oder so.
Exportieren tut er ja, und wenn er keine Instrumente exportieren muss (weil irgendwas nicht ausgewählt ist) dann gibts eine leere Datei.
 
mach mal screenshots vom Projekt und dann noch vom Exportfenster.
 
vielen dank für die schnellen antworten . hab jetzt zwei screens ragehängt vllt hilft euch das ija ich versuche schon seit stunden alles mögliche aber komm nicht weiter -google hat mir auch nicht geholfen
 

Anhänge

  • ableton screen 1 Kopie.jpg
    ableton screen 1 Kopie.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 430
  • ableton screen 2.jpg
    ableton screen 2.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 373
wenn ich danach den track in ableton abspielen will im master-channel nix mehr ankommt -
Das ist wohl der Knackpunkt. Lass Dir für die Masterspur mal die Automationskurve für Mixer > Speaker On anzeigen. Möglich, dass die komplett oder irgendwann abschaltet.

[edit]
Und mach im Exportdialog das Normalisieren aus. Live normalisiert dabei Peaks auf 0dBfs, das kann keiner brauchen.
 
ich aktiviere beim rendern immer den bereichsbalken über den tracks und nicht die tracks selbst im bereich, der ist dan auch dunkel hinterlegt. stand wohl auch so in der anleitung, wenn ich mich nicht irre.
 
krysh,
wenn Du im zweiten Screenshot noch mal schaust, ist der Zeitabschnitt korrekt angegeben. Das ist also nicht das Problem.

Ich habe neulich auch gelernt, dass man alternativ genausogut in der Arrangementview einen Zeitabschnitt in der Masterspur markieren kann.
 
krysh,
wenn Du im zweiten Screenshot noch mal schaust, ist der Zeitabschnitt korrekt angegeben. Das ist also nicht das Problem.

Ich habe neulich auch gelernt, dass man alternativ genausogut in der Arrangementview einen Zeitabschnitt in der Masterspur markieren kann.

lies bitte nochmal, was ich geschrieben hab.
 

Anhänge

  • live-110911a.jpg
    live-110911a.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 286
lies bitte nochmal, was ich geschrieben hab.

Ja, ich habe bis neulich auch geglaubt, es sei der einzige Weg, den zu exportierenden Bereich über die Loopklammer zu markieren. Ist es aber nicht.

Außerdem sind die Spuren ja markiert, und der Exportdialog sagt, dass er von 1.1.1 bis 75.1.1 rendert.

Du kannst Punch-In- und Punch-Out-Punkt übrigens auch oben im Transportfeld nummerisch eingeben, das wirkt genauso.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben