Wat soll ich mir holen ? UAD Plate oder Dreamverb ?

D

drdent

Gesperrter User
Reaktionen
0
Ich tendiere ja zum Dreamverb, weil von der [g=560]UAD[/g] hab ich schon ganz gute Impulse. :)

zieh doch streichhölzer oder schmeißn toast mit marmelade vom tresen.
oder kauf dir beides.

cheers

Da haben sich ja 2 gefunden...

ganz klar der plate

Machst du Witz??
Den Plate natürlich, es gibt bessere Reverbs da draußen als das Dreamverb:

-Epicverb
-Arts acoustic

Dreamverb kann isolierte Early Reflections und ist garantiert besser als Epic Verb. :)

Dagegen warum brauch ich ne Simulation von ner Metallplatte, wenn ich gute Impulse hab ? Die simuliert doch eh keinen Raum.

ne plate arbeitet aber auch mit nem anderen algorithmus und hat im gegensatz zu nem faltungshall keine ER´s.....und mit nem faltungshall biste ultra unflexibel...

ich würde die variablen ER´s bevorzugen um ne gute tiefenstaffelung im mix zu erzeugen und variabel in den eigenschaften des raums zu sein, ne gute hallfahne lässt sich auch mit anderen Reverbs gut gestalten....

cheers

Oh mein Gott, wie müssen die das nur gemacht haben, als es nur Platten oder Federhall gab. Da klangen bestimmt alle Mixe schlecht :)

Ansonsten lohnt es sich auch mal nen natürlichen [g=108]Hall[/g] (Hallkammer) auszuprobieren, klingt mit etwas Glück besser als jede Software.

Zum Thema: Ich wählte den Plate aus oben genannten Gründen.

Grüße

Zum Thema: Ich wählte den Plate aus oben genannten Gründen.

Vernünftige Gründe für den Plate wurden eigentlich noch keine genannt. ;)
Ein Plate hat doch keine Early Reflections. :)

Warum probierst Du nicht beide aus und vergleichst in diesem Rahmen Deine Impulse mit der Plate? Ich finde die Plate auf Leadvocals (z.B. Startpreset LeadVox A, anschließend fine-tuning) schon sehr gut.

Vom Dreamverb war ich nicht so begeistert und ich denke auch, wenn Du mal im [g=560]UAD[/g] Forum schaust, wirst Du wesentlich mehr Anhänger der Plate finden, als des Dreamverb.

[g=560]UAD[/g] Plate rockt, Dreamverb nicht.

drdent 6

>>>
Dagegen warum brauch ich ne Simulation von ner Metallplatte, wenn ich gute Impulse hab ? Die simuliert doch eh keinen Raum.
<<<

N:
Wenn du eh' nichts mit einem Platereverb anzufangen weißt, ist die Sache doch ganz einfach.
Kauf dir keinen und spare dir das Geld.

Davon abgesehen klingt die [g=560]UAD[/g]-Plate absolut gültig, sofern man den Charakter einer Platte will.

Die Anschaffung von Dreamverb, nur weil da ein Parametersatz vielversprechend erscheint, ist Geschacksache.
Die Katze mag die Mäuse.

Das Dreamverb klingt irgendwie etwas "schäbbig", aber genau DAS mag ich daran...ohne wollte ich nicht mehr.

Das Plate der [g=560]UAD[/g] klingt sehr gut, nutze ich aber selber nicht, bzw wenig.

Das Dreamverb klingt irgendwie etwas "schäbbig", aber genau DAS mag ich daran...ohne wollte ich nicht mehr.

Das Plate der [g=560]UAD[/g] klingt sehr gut, nutze ich aber selber nicht, bzw wenig.

Der Praktiker hat gesprochen. Danke. :)