Was zum wundern...

Paul

Paul

Reaktionen
0
Checkt das: www.reasonmusic.de

Mein Rechner ist noch etwas besser und ich habe noch dazu Cubase. Sollte ich vielleicht auch ein Studio aufmachen? Ich könnte das dann ja vielleicht CubaseMusik nennen... Ach ja, ich hab als Micro noch ein altes dynamisches Sony. Das macht sich doch in einem "High-end Studio" richtig gut, oder nicht???

LACH!!!

Ach ja, was ist Bheringer?

Hmm, da wimmelts ja vor Rechtschreibfehlern, da wird professionell gearbeitet. Sehr gut find ich auch die "Referenzen" :lol:

Klickt mal auf "Referenzen" und dann auf die Links...:-D

Jupp, wie ich gerade sehe bin nicht nur ich von den "Referenzen" begeistert...

hihi stimmt die referenzen sind lustig....

aber im allgemeinen finde ich sollte man solche sachen nicht einfach so schlechtmachen....

ich meine nur... der hat sich ja echt mühe gegeben sich da eine kleine existenz mit musikproduktionen und webdesign aufzubauen...

ich wäre also mit dem equipment schon zu frieden was der hat...

gruss Zitronenbaum

ich bin schlichtweg begeistert..
:-D

allerdings sollte man reason nicht unterschätzen, in den Händen von einigen Freaks kann ganz ordentlich was bei rauskommen.. vielleicht gehört er ja auch dazu?
Naja, preist sich halt schon in seinen Werbetexten etwas großartig an..

wenn ich allerdings mit kunden werbe, sollten auch kunden zu finden sein (referenzen) und ne mp3 demo sollte sich auch anklicken und hören lassen...

allerdings ist die seite gar nicht schlecht im großen und ganzen (optisch und so), das kann für den start in die selbstständigkeit nicht schaden.. hab weitaus schlimmeres gesehen...

kann der typ eigentlich keinen ärger mit propellerheads bekommen?

ich will auch mal meinen ketchup ... senf dazugeben, was den bereich webdesign betrifft. ich frage mich, ob manche leute einen 48h-tag haben?! webdesign ist nicht mal nur so larifari aus dem handgelenk geschüttelt.
entweder man macht sowas grundlegend professionell oder man läßt es ganz einfach.
wie soll das funktionieren? ich mache eine studio-session mit einer band von 7 tagen, nebenbei in den umbaupausen baue ich ein web-portal mit datenbank, dynamischen inhalten, tollen animationen... das funktioniert so nicht.

ich rede da aus erfahrungen, da ich selbst beruflich webdesigner bin. ein ordentliches projekt kann schonmal ein paar monate in anspruch nehmen, da man auch persönlich mit kunden reden und für diese auch zu festen zeiten erreichbar sein muß. sonst ist der service=0 und kompetenz noch darunter.

auch die angegebene webseite glänzt nicht gerade so übermäßig von innovation, denn wer alles verflasht hat's noch nicht begriffen...

"producer: ich mache seit 6 jahren musik..."
:-o :-o :-o

ahja: bin wieder da :pint:

"kann der typ eigentlich keinen ärger mit propellerheads bekommen?"

Nein, außer er hat sich Reason nicht gekauft (sondern nur heruntergeladen).

meine ich ja auch nicht wegen der nutzung von reason sondern wegen der bezeichnung der firma bzw. des studios: reasonmusic

also könnt man sich auch problemlos cubasemusic oder logic-audo-sound oder pro-tools-music oder so nennen? ich glaub nicht.. ich könnt mir halt schon vorstellen, das da jemand mehr machen könnte als mit dem zeigefinger zu wackeln.

allerdings - und das mein ich jetzt nicht als beleidigung - ist dieser reasonmusic wahrscheinlich so ein kleiner fisch im business, daß sich niemand drüber aufregt..

Der "Producer" ist ein gewisser Marcus Neumann, der einigen Usern in diesem Forum durchaus ein Begriff sein dürfte... Seine lächerliche HP (marcus-neumann.com) ist inzwischen von Reasonmusic YEAH "übernommen" worden. Aber über MN ist schon mal eine interessante Debatte geführt worden: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2725&forum=2#18544

Also, der Typ gehört auf den Müll!

Aber über MN ist schon mal eine interessante Debatte geführt worden: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2725&forum=2#18544

Also, der Typ gehört auf den Müll!

wer von denen ist/war denn MN? *edit* wirklich dieser "lars"...? toll auch, dass sich der webmaster zu wort meldete... :-D

aber tortzdem, ohne mir das angehört zu haben: übertreibt ihr nicht ein bisschen? irgendjemand muss doch auch die "kleinen" jingles usw. produzieren. es gibt zB bei sportfesten oder in manchen kinos öfter mal so kleine werbeeinlagen von lokalen einzelhändlern+wirtschaften, oder kleine private sender, offene kanäle usw. - glaubt ihr ernsthaft, die würden ein RICHTIG professionelles studio bezahlen können? so was machen einige sogar komplett selber, wenn sie jmand mit nem keyboard kennen... man muss halt schauen, was man hat und was man will - oft reicht qualität X für ne kleinen event völlig aus, bei nem bekannten radiosender würde das gleiche jingle aber (natürlich) nur lachkrämpfe verursachen.

ihr geht ja auch nicht immer zum 4sterne-koch zum essen, wahrscheinlich nicht mal 1sterne-koch... :-D

@chaos
Ach so war´s gemeint. Nein das ist sicher kein Problem. "reason" ist ja ein "freies" englisches Wort, das darf jeder verwenden (außer vielleicht wenn man eine ähnliche software programmiert und die dann auch Reason nennt, das wäre sicher nicht so gut...)
Cubase hingegen ist ja ein Kunstwort was wohl die Steinberger erfunden haben.

Ich glaube der Grund warum sich hier alle über den kustig machen ist einfach weil er so tut als wäre er der große producer und letzttendlich "nur" Reason, ´n Mikro und ´n Behringer Pult (ich hab auch ein Behringer Pult aber ich spiel mich ja auch nicht als großer producer jedweder Stilrichtung usw. auf) hat.
Spricht ja nix dagegen aber das passt halt irgendwie nicht zusammen...

@despistado
wahrscheinlich hast du recht, ist ja schliesslich ein ganz normales wort..

reason ist ein äusserst umfangreiches programm, man kann damit gut was auf die beine stellen..

nur schreibt er es so, als hätter er reason und sogar noch malström und dazu noch den sampler und dann noch den substractor synth und sogar noch einen 10 kanal drumexpander und noch ne menge effektgeräte usw usw....
dabei ist das ja schon alles drin in reason..

allerdings wird er wohl noch andere software benutzen, da reason meines Erachtens für "Choraufnahmen" oder auch "Audiorestauration" eher weniger geeignet ist.. (oder sollte ich mich da ganz schwer irren?) ..komisch, daß er das nicht auf seiner liste aufführt...

also ich persönlich find´s allerdings grundsätzlich gut, wenn jemand mit minimalem equipment was gescheites auf die beine stellt, würd mich darum deshalb nie lustig machen..

aber wie du schon geschrieben hast, man sollte halt auch nicht sooo den superproduzenten raushängen..

´...und auf den Bildern Neumann Mikrofone und dann gibts ein Audio Technica

Als hätte man davon kein Bild gefunden. :)

allerdings... ein demo würd ich da nicht hinschicken... (schickt eure demos an... usw. bei kontakt)

aber ich glaub das macht eh niemand.. oder vielleicht doch? und so sammelt er input für seine 400 songs?

"nur schreibt er es so, als hätter er reason und sogar noch malström ......"

Ja eben....
Ich habe übrigens Cubase VST 5.1 UND
VST Channel Mixer 1 UND
VST Channel Mixer 2 UND
VST Master UND
VST Eingänge UND
VST Send Effekte UND
Masterteffekte UND
VST Instrumente UND
Audio Pool
Rewire UND
VST Leistung UND
Directx Plugins UND
Midi Track Mixer UND
Phrasen Synthesizer UND
Eingangsumwandler UND
Logical Editor UND
Grafische Masterspur UND
Midi Track 1 UND
Midi Track 2 UND
Midi Track 3 UND
Midi Track 4 UND
Midi Track 5 UND
Midi Track 6 UND
Midi Track 7 UND
Midi Track 8 UND
Midi Track 9 UND
Midi Track 10 UND
Midi Track 11 UND
Midi Track 12 UND
Midi Track 13 UND
Midi Track 14 UND
Midi Track 15 UND
Midi Track 16 UND
Midi Track 17 UND
Midi Track 18 UND
usw.
aber ich möchte ja nicht angeben... :-D

@despistado

du bist so bescheiden! :)

Ja das bin ich wohl denn wen ich nicht so bescheiden wäre dann hätte ich erwähnt daß ich außerdem noch
Midi Track 19 UND
Midi Track 20 UND
Midi Track 21 UND
Midi Track 22 UND
Midi Track 23 UND
...äh, ach so ich bin ja bescheiden (hätt ich fast vergessen im Eifer des Gefechts...)

naja, wie gesagt nix gegen Reason aber der Ton macht die Musik (und das ausnahmsweise im wörtlichen UND übertragenem Sinne gemeint).