was zum Teufel macht der Vel Regler?

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Hallo alle!

Nachdem ich mich mit Synth1 recht gut auskenne und gerade diesen geilen Odin entdecke, stelle ich mir eine alte Synth1 Frage: Was macht der Vel Regler.

Weder jemals in Synth1 noch jetzt beim Rumspielen mit Odin hat das Ding jemals irgendetwas an meinen Sounds geändert. Auch kein wahrnehmbares vVerhalten oder was auch immer... lol

Vel hängt am Amp mit dran, nur warum?

Hülfe!

Wenn du den am VCA oder "Amplifier" meinst...

Er regelt den Einfluß der Tastatur-Velocitiy auf den "VCA".

Je weiter er aufgedreht ist, desto härter musst du anschlagen um die Ziellautstärke zu erreichen.

BTW

Ich finde den Synth1 schon sehr gut :)
Er kann einiges und mit ein bischen Hilfe aus der DAW kann der schon sehr gut anschieben...

Wenn du den am VCA oder "Amplifier" meinst...

Er regelt den Einfluß der Tastatur-Velocitiy auf den "VCA".

Je weiter er aufgedreht ist, desto härter musst du anschlagen um die Ziellautstärke zu erreichen.
Auuuweia! Das hätte ich nie bemerkt, weil mein Keyboard darauf ganet ausgelegt ist... rofl

Dangge!

BTW

Ich finde den Synth1 schon sehr gut :)
Er kann einiges und mit ein bischen Hilfe aus der DAW kann der schon sehr gut anschieben...
Ich hab' jetzt 4 Stunden mit Odin rumgespielt. Das Ding macht genau das was Synth1 nicht macht in der Manier von Synth1 und der Sound ist wirklich fast 1:1 aber mit Odin kann man mehr "matschen". Besonders nice ist der XY Joystick den man routen kann. Da fallen mir auf Anhieb soviele Schweinereien ein. Genau sowas habe ich so als Top bei Synth1 vermisst. Darum hab' ich halt immer mal gesucht. Frisst aber CPU. Jedenfalls hab' ich jetzt meine 2 Synths die ich brauche. :D

Cruba schrieb in #4:

...
Jedenfalls hab' ich jetzt meine 2 Synths die ich brauche. :D

DAS ist genial :)

Nachdem ich niemals in meinem bisherigen Leben mit Einem Synthesizer zufrieden war, ist das ein wünschenswerter Zustand. :)

Ein Synthesizer ist eben ein Syntheseinstrument und entsteht in den Händen seines Besitzers.
Also zumindest in meiner Welt :)

Ein Modular ist die höchste Schwierigkeit die man sich kaufen kann.

Man kauft Proteine welche man in eigenen Prozessen zu Eiweissen ordnet und hofft auf einen autonomen Organismus :)

Synth1 erfüllt musikalisch einen gewissen Teil meiner experimentellen Welt.

Hier an dieser Stelle ein Danke an den Kollegen der das gefertigt hat.

Bitte einen frei skalierbaren modularen folgen lassen und ich sterbe zufrieden vor einem Bildschirm... :)
Wenn es so klingt, das ich eine Gänsehaut bekomme.

Selten in diesen Tagen.

Als ich musikbesoffen in meiner Höhle/Labor schwelgte, hat mir ein Moog Modular die Birne freigesungen :)

Logischerweise lange her ;-)

Lange Rede - kurzer Sinn.

Sorry dafür, das ich da deinen Thread eingepfeffert habe!
Aber wir reden ja auch irgendwo vom Sound und der Wechselwirkung auf die Person :)

Nö, alles gut. Hättest Du nicht so geschrieben, wärst Du kein echter Musiker. Das schimmert schon arg durch in deinem Text und das iss auch gut so.

Odin iss halt für mich schon genial, weil ich die OSC's ausschalten kann und Filter verschiedenfarbig sind. Auch diese Pfeile als Wegweiser. Da hat in meinen Augen echt einer mitgedacht. Iss auch das erste mal, was ich die Matrix nicht verweigere.

Schön ist auch, dass der Entwickler nah' am User bleibt. Aktuelle Postings auf vst4free und vorhin hab' ich ihm geschrieben und er hat postwendend geantwortet.

Ik bün höppii!