Was zum Tanzen?

  • Ersteller JumarHouseMusic
  • Erstellt am
Da magst du durchaus recht haben Ferris, produktionen von der stange zwischen den Niederungen von Angebot und Nachfrage.. dennoch sind diese Compilations bis zur Oberkante ausgebucht! Und es reihen sich stetig neue pseudoproduktionen ein, während die echte Baustelle in der branche darin besteht, nicht trends zu setzen sondern diese durch vermarktungsstrategien zu erwirken... ...und wer den aktuellen sound nachbaut der ist eigentlich schon wieder laid back.. vonwegen pro und so.. es geht ergo nicht darum, hier soft skills auf ein spezielles genre zu verwerfen oder gar zu verurteilen, sondern es als Repertoire zu betrachten. Was man daraus macht soll dann gern auch das pläsierchen sein..
smil470009513826a.gif
und wenn es dann auch gut klingt, bestens.. fragt sich, was man damit will.
 
Hallo Leute! Ohje, ich bin viel zu spät mit der Aufklärung!! Ich musste eine Zeit lang das Musikbiz parken. Habe mit großem Interesse Eure Diskussion gelesen. Hier kommt meine Aufklärung, wenn auch etwas verspätet:

- Es ist kein einziges Midi oder Wav-Loop im Song, alles selbst gebaut bzw. die Synths selbst gespielt
- Für die Sounds habe ich teilweise Presets benutzt, die ich aber abwandle; teilweise baue ich auch selber Synthisounds; dafür nutze ich Sylenth1, Nexus oder Massive
- Für die Drumsounds habe ich Sample Libraries genutzt, richtig - das finde ich aber in dem Genre ok. Nur sollte man hier und da auch noch selbst dran schrauben, z.B. verschiedene zusammen legen, reversen, abschneiden usw.
- Mixing und Mastering muss ich noch üben. Ich nutze auf jeder Spur einen Limiter oder Compressor. Am Ende exportiere ich als Wav und füge in einem neuen Projekt die Vocals hinzu. Dort nutze ich auch Tools wie Multibandkompressoren, Exciter, Maximizer, Stereoimager.
- Die Vocals sind aus "royalty-free" Sample Packs von Vengeance - habt Ihr richtig erkannt :) Die ändere ich auf die richtige Tonhöhe, schneide sie neu zusammen, füge manchmal eine zweite Stimme hinzu. Außerdem habe ich eine Hauptspur und zwei Nebenspuren ganz links und rechts mit nur Höhen für den breiteren Effekt

Ich gebe Euch Recht: Viel Kompression und Maximizen nimmt Dynamik, und Loudness War mögen viele nicht. In diesem Fall war das tatsächlich mein Ziel. Was mir nicht so gut gelungen ist, ist die Differenziertheit im Song, manchmal ist es zu dicht/matschig...da tüftle ich noch dran.

Ich werde die Tage den nächsten Song posten und bin schon gespannt ;-)

Grüße
Jumar
 
uhh... sehr sehr geil! find den track hammer!!!
smil46a37d77de8d4.gif

schick den doch mal an ein paar gute labels.... bei dem niveau wird das nicht schwer sein ein gutes label zu finden.... die mischen dir das dann.... und dann gehts ab in die dance charts damit xD

p.s. wenn du willst kann ich dir gerne helfen! kenne paar leute, die würden den track auf jeden fall nehmen.
 
Wow, das freut mich! Nehme Deine Hilfe gerne in Anspruch! Was muss ich tun? :)
 
Ich finde es eigentlich geil .. Das Piano könnte gegen 1:00 besser durchkommen. Generell mixtechnisch noch ausbaufähig.

Aber richtig coole Idee!! Sommer!! :)

Edit: Gerade gelesen, daß die Vocals von einer Sample CD sind .. ach, was soll`s.. ist ne gute, Vengeance halt.. macht ja trotzdem Spaß zu hören :)
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
198
DancingOnHalos
DancingOnHalos
S
Antworten
5
Aufrufe
329
SystemDance
S
T
Antworten
2
Aufrufe
369
psinnovation
P
Z
Antworten
2
Aufrufe
314
Pleytoon
Pleytoon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben