lulleman
- Reaktionen
- 0
Tach zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein ganz kleines Studio einzurichten, nennen wir es eher Aufnahmeecke.=)
Ich habe mir vor kurzem meine erste Hardware dafür zugelegt und zwar :
-Alesis io2 Interface
-Studio Projects [g=332]B1[/g]
-Ausreichender Rechner, der nur für diese Zwecke genutzt wird.
-(Verkabelung, Mikroständer usw. )
-Als Abhörsystem nutze ich Kopfhörer und relative gute Boxen einer Stereoanlage, wobei da sicher noch richtige Abhörboxen kommen werden, wenn sich die Möglichkeit eines Schnäppchens ergibt.
Ich möchte einfach nur Gesang und vielleicht mal ein paar Trommeln oder akkustische Gitarren Aufnehmen, der Schwerpunkt sollte allerdings beim gesang liegen.
Meine Frage ist jetzt, was wäre vielleicht noch Sinnvoll?
Was wäre gut um ein wenig mehr möglichkeiten zuhaben, oder bessere Qualität?
mir ist klar, dass in erster Linie auf qualitativeres Equipment setzen sollte.
Aber die Aufnahmen, die ich dort machen will, sollen in erster Line für mich sein und ich möchte anhand dieser "Aufnahmeecke" und dem Sequenzer "Reaper" erstmal Wissen bekommen und üben.
Vielleicht kann mir da ja nochmal jemand weiterhelfen.
Ich muss dazu sagen ich habe zur zeit auch kein riesiges Budget, aber vielleicht gibt es ja Kleinigkeiten oper gebrauchte Sachen, die mir helfen könnten.
Danke,
Gruß Lulle
ich bin gerade dabei mir ein ganz kleines Studio einzurichten, nennen wir es eher Aufnahmeecke.=)
Ich habe mir vor kurzem meine erste Hardware dafür zugelegt und zwar :
-Alesis io2 Interface
-Studio Projects [g=332]B1[/g]
-Ausreichender Rechner, der nur für diese Zwecke genutzt wird.
-(Verkabelung, Mikroständer usw. )
-Als Abhörsystem nutze ich Kopfhörer und relative gute Boxen einer Stereoanlage, wobei da sicher noch richtige Abhörboxen kommen werden, wenn sich die Möglichkeit eines Schnäppchens ergibt.
Ich möchte einfach nur Gesang und vielleicht mal ein paar Trommeln oder akkustische Gitarren Aufnehmen, der Schwerpunkt sollte allerdings beim gesang liegen.
Meine Frage ist jetzt, was wäre vielleicht noch Sinnvoll?
Was wäre gut um ein wenig mehr möglichkeiten zuhaben, oder bessere Qualität?
mir ist klar, dass in erster Linie auf qualitativeres Equipment setzen sollte.
Aber die Aufnahmen, die ich dort machen will, sollen in erster Line für mich sein und ich möchte anhand dieser "Aufnahmeecke" und dem Sequenzer "Reaper" erstmal Wissen bekommen und üben.
Vielleicht kann mir da ja nochmal jemand weiterhelfen.
Ich muss dazu sagen ich habe zur zeit auch kein riesiges Budget, aber vielleicht gibt es ja Kleinigkeiten oper gebrauchte Sachen, die mir helfen könnten.
Danke,
Gruß Lulle