Was verträgt theoretisch eine WAV-File an khz, bit, kbps?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von capracan, 10.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. capracan

    capracan Themenersteller

    Registriert seit:
    23.01.10
    Punkte:
    401
    401
    Welche Maximalwerte kann eine WAV File haben?
    Standard ist ja für Audio CD (cda) 160kbps, 16bit, 44kHz. Aber wie hoch kann ich gehen wenn ich Flac oder Wav belassen will oder andere Formate?

    640kbps, 128bit,192kHz?

    Danke.
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Veteran

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    33.335
    33335
    32-bit fp/192kHz



    Unverständlich formuliert.
     
  3. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    4.934
    4934
    Abhängig von 2 Faktoren:
    1.) Berechnungsgrenzen/-möglichkeiten der Hardware
    2.) Platz auf dem Speichermedium
     
  4. digital23

    digital23

    Registriert seit:
    11.03.07
    Punkte:
    1.119
    1119
    Die Datenrate variiert aber je nach Kanalanzahl, Bittiefe und Abtastrate und kann nicht so verändert werden wie bei verlustbehafteten Formaten. Bei 16 Bit - 44,1 kHz - Stereo ist sie rund 1,4 Mbit/s.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.