Was verträgt theoretisch eine WAV-File an khz, bit, kbps?

  • Ersteller capracan
  • Erstellt am
capracan

capracan

Registriert
23.01.10
Beiträge
109
Reaktionen
12
Punkte
238
Welche Maximalwerte kann eine WAV File haben?
Standard ist ja für Audio CD (cda) 160kbps, 16bit, 44kHz. Aber wie hoch kann ich gehen wenn ich Flac oder Wav belassen will oder andere Formate?

640kbps, 128bit,192kHz?

Danke.
 
Welche Maximalwerte kann eine WAV File haben?

32-bit fp/192kHz



Standard ist ja für Audio CD (cda) 160kbps, 16bit, 44kHz. Aber wie hoch kann ich gehen wenn ich Flac oder Wav belassen will oder andere Formate?

Unverständlich formuliert.
 
Welche Maximalwerte kann eine WAV File haben?
Abhängig von 2 Faktoren:
1.) Berechnungsgrenzen/-möglichkeiten der Hardware
2.) Platz auf dem Speichermedium
 
Die Datenrate variiert aber je nach Kanalanzahl, Bittiefe und Abtastrate und kann nicht so verändert werden wie bei verlustbehafteten Formaten. Bei 16 Bit - 44,1 kHz - Stereo ist sie rund 1,4 Mbit/s.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
GKastenfrosch
Antworten
5
Aufrufe
1K
Adebar
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben