.wav aus Cubase brennen

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Schön guten Morgen,

ich tipp mir hier schon die Finger wund, bei der Suche nach einer Lösung. Jetz muss ich doch mal das Orakel befragen:
Ich würde gerne ein paar Songs aus Cubase als Audio-CD brennen und sie mal im Auto hörn, zum Vergleich. Ich bilde mir ein, das so schonmal gemacht zu haben, nur krieg ich die Datein ums Verrecken nicht in Nero importiert. Hab die Songs als WAV in 16bit/44.100 kHz aus Cubase rausgelassen (versuchsweise auch als mp3) und Nero sagt mir immer, die Datei wird so nicht unterstützt. Nebenbei erwähnt - ich habe kein "Dithering Tool" in die "Summe" gepackt, sondern nur die MIDI-Files exportiert.
Was mach ich falsch, bzw. gibt es im Netz ne (freeware) Software, mit der ich das evtl. hinkriege?

Vielen Dank schonmal vorweg und beste Grüße
 
Kannst Du die wav´s denn mit irgendeinem Player (außerhalb Neros) anhören?
 
@RefinedRough:
Song (z..B MIDI + AUDIO, oder auch nur MIDI) exportiert (Datei-Exportieren-Audio-Mixdown)...
 
Zeig doch mal einen Screenshot der Einstellungen Deines Cubase sowie die Einstellungen in Nero.
 
@ syrius: Das funktioniert, sowohl .wav als auch .mp3; z.B. Über den VLC-Player
 
Hast Du die Midispuren mit VST Instrumente Deiner Wahl hörbar gemacht, bzw Halion Sonic SE diese Aufgabe übernehmen lassen.?

Dann Exportierst Du alle Spuren zu einem Mixdown als Stereo Wav Datei in ein Verzeichnis Deiner Wahl.
Danach kannst Du Brennen mit Nero.

cherry50
 
@ Grummelrocker:: Is grad eher umständlich, weil mein (Musik-)PC nicht online Is und ich übers iPad im Netz bin.

Cubase:
Zielordner gewählt; Dateiformat: Wave-Datei (sonst nichts angehakt); Ausgang der Audio-Engine: 44,1 kHz/16 Bit (sonst nichts angehakt); Ins Projekt importieren: Pool + Audiospur angehakt; Postprocessing: "keine" , Externe MIDI ... + Fenster nach ... angehakt

Nero:
Audio-CD erstellen - Standard
 
Hi franknstein,

hhmmm... echt schwer zu sagen. Klingt ja soweit alles ganz richtig. Zumal du die Dateien ja auch anhören kannst. Insofern hast du auf Cubase-Seite wohl alles richtig gemacht.

Was für ein Brenn-Format hast du denn bei Nero ausgewählt?

Schon mal einen anderen Brenner getestet?

Kein USB oder Card im Auto? Das ist echt schade. Jedes mal CD brennen nervt.

Zum Glück nutze ich jetzt das Navi über's handy und habe somit den CF-Card slot im Becker-Radio für Musik frei. Viiieeeel schneller und praktischer. Hat dein Autoradio evtl. rückseitig einen AUX-In (miniklinke oder so), dass du einen mp3-player oder handy anstöpseln könntest?

Gut Lack, Udo

Brennsoftware:
http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38958&tid2=0
 
Leider nicht! Is n Golf mit Werksradio. Hätte nur die Möglichkeit, ein "USB-Tape" einzuschieben, oder alles rauszureißen und ein vernünftiges Radio einzubauen - dafür fehlt mir aber grad das Kleingeld. Drück mich auch schon die ganze Zeit, wegen jedem neuen Track ne CD zu brennen. Bei dem neuen Track reizt's mich aber einfach, den will ich im Auto ma laut hörn!

P.S.: Becker Radio - schön für Dich :)
 
Neeeeiiin, don't do it. Kein Tape! Du willst doch nicht deine eigene Musik schreddern. :D

Ja, das Becker hatte ich mir mal gebraucht über eBay für immerhin noch schlappe 500 Tacken vom Muggen-Geld gegönnt. Ist schon heftig was die kosten.
Aber ich hatte das Gefühl auch gleich noch neue amtliche Speaker in meiner Reisschüssel zu haben. So ein Sound-Plus. Insofern hatte sich das echt gelohnt. Super Bedienung und Sound plus Navi plus Freisprech und Karteneinschub.

OK, heutzutage geht das alles über Glotzen im Auto. Aber vielleicht sind die Teile dadurch jetzt günstiger? Kannst ja mal gucken, wennze mal wieder ne Mark über hast.

Und wie kommen wir jetzt in deiner Situation weiter?

Hast du jetzt schon mal mit anderer SW gebrannt wie von syrius und mir vorgeschlagen? Just to try.
 
...derzeit schmerzen die alten Rohlinge weniger..hab ich dann wenigstens pa vorher/nachher Vergleiche
Tja, was machen - nix wissen...
 
Windows Mediaplayer kann auch brennen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben