vieeeelen dank für euer lob und euere tipps! ihr seid mal wieder 'ne echt tolle truppe.
Wie immer ein sehr guter Text von dir! Könntest den ruhig hier rein posten, denn teilweise ist er akustisch schwer zu verstehen. Der Song gefällt mir auch gut, aber die lauten Stellen sind mir ...äh .. zu laut, bzw. zu dick aufgetragen. Außerdem steht das laute Singen deiner schönen Stimme bei weitem nicht so, als wenn du leise singst. Da hat deine Stimme so eine angenehme und erdige Brüchigkeit, die ich so sehr mag!
den text werde ich in den startpost editieren. die sprachverständlichkeit könnte tatsächlich besser sein - recht hast du.
beim gesang bin ich mir nicht ganz sicher. ich wollte eben mal etwas anderes probieren, daher werd' ich die nummer auch einfach mal in diesem stil fertig machen. demnächst kommt auch mal wieder etwas ruhigeres.
Wow, gefällt mir supi geil! Kenn jetzt keine weiteren Titel von dir, aber da ist etwas too much "aaahh" im Gesang, wirkt etwas ...mmhh weiß nicht, aufgesetzt...
Joa, der Mix, da geht einiges nach oben... Könnte man richtig dick aufblasen.
Denke die Hauptbaustelle sind die Drums, wie so oft. Der Rest ist schon brauchbar imho
Ein beliebtes Fehlerchen ist z.b. "vaaaklühn" anstatt "veeerklüüühn"
die drums... schwieriges thema, eines meiner größten defizite. der tipp mit dem 'verglühen' ist tatsächlich hilfreich, bei solchen lauten passagen vergesse ich so etwas durchaus mal.
@smehlsson: du weißt, dass ich ein riesiger Fan deiner Songs bin.
Du hast so viel Gefühl für Komposition, deine Texte sind frisch und deine Stimme mag ich auch sehr. Und auch bei Kooperationen hast du ein unglaubliches Händchen, deine Kreativität immer zum Wohle eines Songs zu nutzen.
Für mich passt auch bei dieser Nummer alles zusammen. Bald kann ich mir eine Playlist nur mit deinen Sachen zusammenstellen
Zum ganzen technischen Schnickschnack dürfen sich die Profis äußern. Bei mir geht's immer nur ums Gefühl... Und das stimmt.
freut mich, wenn die nummer für dich funktioniert.
wusste nicht, ob du mit der ''härteren gangart'' etwas anfangen kannst. gerade im bezug auf das ''gefühl'' war ich mir nicht sicher. es ist immer wieder schwer, einzuschätzen, ob die angedachte stimmung beim hörer auch passend ankommt.
Wow! Mensch Sebastian, das ist große Klasse! Technisch finde ich es auch toll, aber da mögen sich die Profis äußern. Aber der Song erreicht mich unglaublich. Text, Gesang mit Gefühl , die Melodie und diese vielen kleinen melodischen Spielereien. Saugeil! Das sollte auf jeden Fall richtig gut produziert werden! Denk dir mal diesen Verbeugungssmiley, ich habe Schwierigkeiten, den hier einzufügen.
dass es jemanden auf 'ner persönlichen ebene erreicht, ist immer schön zu hören. gerade im bezug auf den text. das schreiben selbst ist immer ein absoluter blindflug. solange der song funktioniert, bin ich happy.
der Mix gefällt mir auch noch nicht, aber der Tony würde das ding glaube ich zu ner TOP Nummer aufpumpen. Ich glaube der Song hätte es verdient. Weiter machen!
es ist bereits etwas im gange - lasst euch überraschen.
Alles sehr gut für sich genommen, der Mix ist nicht so prall, deine Stimme ist aussergewöhnlich leidenschaftlich und gut, die Gitarren mag ich sehr, Textverständlichkeit ist in der Tat nicht so wie es sein sollte....
Ich würde es super finden wenn du da noch mal ran gehst in Sachen Mix.
''aussergewöhnlich leidenschaftlich und gut'' ist glaube ich das schönste kompliment für meinen gesang, das ich bisher erhalten habe. und auch ein kleiner euphemismus.
nee, ernsthaft: schön, wenn etwas vom angedachten rüberkommt.
die textverständlichkeit und der mix... beides ist scheinbar wirklich 'ne große problemzone - wird beachtet!