was übrigt bleibt (halogen) [rock/pop/post]

• Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Reaktionen
611
hallo zusammen,

mal wieder hab' ich ein (nicht mehr ganz aktuelles) stück im gepäck, bei dem ich mich über euer feedback freuen würde.
es ist 'ne poprock-nummer, in der ein paar postrock-klischees erfüllt werden.

was sich sicher ändern wird:
-der gesang wird neu gemacht, soweit ist alles noch ''first take''. (sauberes schreien gestaltet sich überraschend schwierig....)
-zum abschluss kommt noch ein kleiner ruhiger teil mit gesang.
-der mix wird entweder neu gemacht oder in fremde hände gegeben

euer feedback würde mich im bezug auf alle teile des songs interessieren - alles darf zerpflückt werden. die komposition an sich / die umsetzung / der text... was euch einfällt.

&sns=fb

Wie immer ein sehr guter Text von dir! Könntest den ruhig hier rein posten, denn teilweise ist er akustisch schwer zu verstehen. Der Song gefällt mir auch gut, aber die lauten Stellen sind mir ...äh .. zu laut, bzw. zu dick aufgetragen. Außerdem steht das laute Singen deiner schönen Stimme bei weitem nicht so, als wenn du leise singst. Da hat deine Stimme so eine angenehme und erdige Brüchigkeit, die ich so sehr mag!

Mal abwarten, ob ich mit dieser Meinung alleine bin....

LG

Wow, gefällt mir supi geil! Kenn jetzt keine weiteren Titel von dir, aber da ist etwas too much "aaahh" im Gesang, wirkt etwas ...mmhh weiß nicht, aufgesetzt...

Joa, der Mix, da geht einiges nach oben... Könnte man richtig dick aufblasen.

Denke die Hauptbaustelle sind die Drums, wie so oft. Der Rest ist schon brauchbar imho

Ein beliebtes Fehlerchen ist z.b. "vaaaklühn" anstatt "veeerklüüühn"

EDIT: ^^alles Mumpitz, der Song mit allem drum und dran ist klasse wie er ist

@smehlsson: du weißt, dass ich ein riesiger Fan deiner Songs bin.
Du hast so viel Gefühl für Komposition, deine Texte sind frisch und deine Stimme mag ich auch sehr. Und auch bei Kooperationen hast du ein unglaubliches Händchen, deine Kreativität immer zum Wohle eines Songs zu nutzen.

Für mich passt auch bei dieser Nummer alles zusammen. Bald kann ich mir eine Playlist nur mit deinen Sachen zusammenstellen :)

Zum ganzen technischen Schnickschnack dürfen sich die Profis äußern. Bei mir geht's immer nur ums Gefühl... Und das stimmt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Nina

Wow! Mensch Sebastian, das ist große Klasse! Technisch finde ich es auch toll, aber da mögen sich die Profis äußern. Aber der Song erreicht mich unglaublich. Text, Gesang mit Gefühl , die Melodie und diese vielen kleinen melodischen Spielereien. Saugeil! Das sollte auf jeden Fall richtig gut produziert werden! Denk dir mal diesen Verbeugungssmiley, ich habe Schwierigkeiten, den hier einzufügen. :)

Cooles ding,

der Mix gefällt mir auch noch nicht, aber der Tony würde das ding glaube ich zu ner TOP Nummer aufpumpen. Ich glaube der Song hätte es verdient. Weiter machen!

Andy

Danke für die kommentare! Mit etwas mehr zeit werde ich ausführlich auf euer feedback eingehen.

Alles sehr gut für sich genommen, der Mix ist nicht so prall, deine Stimme ist aussergewöhnlich leidenschaftlich und gut, die Gitarren mag ich sehr, Textverständlichkeit ist in der Tat nicht so wie es sein sollte....

Ich würde es super finden wenn du da noch mal ran gehst in Sachen Mix.

vieeeelen dank für euer lob und euere tipps! ihr seid mal wieder 'ne echt tolle truppe. :)

Wie immer ein sehr guter Text von dir! Könntest den ruhig hier rein posten, denn teilweise ist er akustisch schwer zu verstehen. Der Song gefällt mir auch gut, aber die lauten Stellen sind mir ...äh .. zu laut, bzw. zu dick aufgetragen. Außerdem steht das laute Singen deiner schönen Stimme bei weitem nicht so, als wenn du leise singst. Da hat deine Stimme so eine angenehme und erdige Brüchigkeit, die ich so sehr mag!

den text werde ich in den startpost editieren. die sprachverständlichkeit könnte tatsächlich besser sein - recht hast du.

beim gesang bin ich mir nicht ganz sicher. ich wollte eben mal etwas anderes probieren, daher werd' ich die nummer auch einfach mal in diesem stil fertig machen. demnächst kommt auch mal wieder etwas ruhigeres.

Wow, gefällt mir supi geil! Kenn jetzt keine weiteren Titel von dir, aber da ist etwas too much "aaahh" im Gesang, wirkt etwas ...mmhh weiß nicht, aufgesetzt...

Joa, der Mix, da geht einiges nach oben... Könnte man richtig dick aufblasen.

Denke die Hauptbaustelle sind die Drums, wie so oft. Der Rest ist schon brauchbar imho

Ein beliebtes Fehlerchen ist z.b. "vaaaklühn" anstatt "veeerklüüühn"

die drums... schwieriges thema, eines meiner größten defizite. der tipp mit dem 'verglühen' ist tatsächlich hilfreich, bei solchen lauten passagen vergesse ich so etwas durchaus mal.

@smehlsson: du weißt, dass ich ein riesiger Fan deiner Songs bin.
Du hast so viel Gefühl für Komposition, deine Texte sind frisch und deine Stimme mag ich auch sehr. Und auch bei Kooperationen hast du ein unglaubliches Händchen, deine Kreativität immer zum Wohle eines Songs zu nutzen.

Für mich passt auch bei dieser Nummer alles zusammen. Bald kann ich mir eine Playlist nur mit deinen Sachen zusammenstellen :)

Zum ganzen technischen Schnickschnack dürfen sich die Profis äußern. Bei mir geht's immer nur ums Gefühl... Und das stimmt.

freut mich, wenn die nummer für dich funktioniert. :) wusste nicht, ob du mit der ''härteren gangart'' etwas anfangen kannst. gerade im bezug auf das ''gefühl'' war ich mir nicht sicher. es ist immer wieder schwer, einzuschätzen, ob die angedachte stimmung beim hörer auch passend ankommt.

Wow! Mensch Sebastian, das ist große Klasse! Technisch finde ich es auch toll, aber da mögen sich die Profis äußern. Aber der Song erreicht mich unglaublich. Text, Gesang mit Gefühl , die Melodie und diese vielen kleinen melodischen Spielereien. Saugeil! Das sollte auf jeden Fall richtig gut produziert werden! Denk dir mal diesen Verbeugungssmiley, ich habe Schwierigkeiten, den hier einzufügen. :)

dass es jemanden auf 'ner persönlichen ebene erreicht, ist immer schön zu hören. gerade im bezug auf den text. das schreiben selbst ist immer ein absoluter blindflug. solange der song funktioniert, bin ich happy. ;)

der Mix gefällt mir auch noch nicht, aber der Tony würde das ding glaube ich zu ner TOP Nummer aufpumpen. Ich glaube der Song hätte es verdient. Weiter machen!

es ist bereits etwas im gange - lasst euch überraschen. :)

Alles sehr gut für sich genommen, der Mix ist nicht so prall, deine Stimme ist aussergewöhnlich leidenschaftlich und gut, die Gitarren mag ich sehr, Textverständlichkeit ist in der Tat nicht so wie es sein sollte....

Ich würde es super finden wenn du da noch mal ran gehst in Sachen Mix.

''aussergewöhnlich leidenschaftlich und gut'' ist glaube ich das schönste kompliment für meinen gesang, das ich bisher erhalten habe. und auch ein kleiner euphemismus. ;)
nee, ernsthaft: schön, wenn etwas vom angedachten rüberkommt.
die textverständlichkeit und der mix... beides ist scheinbar wirklich 'ne große problemzone - wird beachtet!

@smehlsson: hey, wollte gerade wieder reinhören... und weg ist es... ? ? ?
gibt's 'ne neue Version? Bitte posten, ja?

Liebe Grüße
Nina

@smehlson

Ja, genau: Wo isser hin, der tolle Song? Ich hoffe mal, er wird gerade noch weiter aufgehübscht?
Ich habe noch eine Anmerkung zum Text. Hätte gerne noch mal reingehört, um die Metrik von meinem Vorschlag zu prüfen. Egal.
Die Stelle mit den Büchern ist für mich die einzelnen Textstelle, wo ich etwas rauskomme. Aus meinem
Songfilm. Vielleicht passt ja für dich inhaltlich auch:

" Was bleibt übrig, wenn Details Geschichte schreiben"?

bald gibt es neuigkeiten. ich bekam glücklicherweise unterstützung beim song.
neuigkeiten erfahrt ihr hier, sobald der song fertig ist!
1-2 wochen - dann bekommt ihr etwas zu hören.

danke für euer interesse. :)

@jörg: 'ne schöne idee. ''geschichteN schreiben'' fände ich toll.
leider ist der prozess schon zu weit fortgeschritten, um noch etwas zu ändern.

wie gesagt - bald ist es soweit.

@smehlson

Kannst du dann ja live anders singen. :) Und dann jedesmal den Song unterbrechen,um darauf hinzuweisen, das diese Textänderung durch mich angeregt ist...:)

was lange währt....

der song ist nun endlich fertig.
ich hatte tolle hilfe von tonypizza beim mixing und bei den drums - wie ich finde wunderbare arbeit.
ein großes dankeschön geht auch an karumba, der fürs mastering zuständig war!

genug geschrieben:
&sns=fb

wer lust dazu hat, kann natürlich gerne auch auf facebook vorbeischnuppern.
https://www.facebook.com/smehldotcom

alternativ:
www.smehl.com
www.soundcloud.com/smehl

(ich hoffe, dass dieses ausmaß an direkter werbung noch in ordnung ist. bleibt auch 'ne ausnahme. versprochen. ;) )

den textvorschlag von mamamuuht hätte ich gerne noch verwendet, allerdings war es dafür leider schon zu spät.
über feedback freue ich mich natürlich auch nach der fertigstellung noch.

Ein HAMMER Song!!!

Ich bin sehr begeistert, auch von dem Misch und Mastering.
Einfach toll geworden!

Unglaublich intensiv. Erreicht mich, obwohl ich "normalerweise" keine Rockmusik höre. Viel Erfolg damit! LG T.

Schön zu sehen, dass es hier im Forum auch richtig gute Zusammenarbeit gibt.
Man hört am Ergebnis, dass hier wirklich die Profis am Werk sind!
Smehlsson, TonyPizza und karumba: Großen Respekt!

Hey,

ist doch ein super Song geworden! RESPEKT. Ziemlich intensives Feeling..

@smehl: ich verneige mich und danke dir und deinen Coop Partnern für dieses geniale Stück. Gefühl pur. Bin mal wieder begeistert.

Liebe Grüße
Nina

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben