Was soll ich mir denn kaufen???

N

NULL

Guest
Mahlzeit.
Ich möchte gern mit meinem PC ein paar Stücke aufnehemn. Wichtig ist, dass ich 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Gibt es da eine günstige Lösung. Geht das auch mit einer entsprechenden Soundkarte????

Also nicht so wie Yamaha DSP 2416 wo ich nocht 2 mal AX44 dabei brauche. Irgendwas einfaches günstiges!!!

Kenn da jemand was???

Gruß

Thomas
 
Ja ich wuerde auch vorschlagen die delta 1010lt zu kaufen . diese hab ich bei thoman um nur 333 euro gesehen. hab selber 4 davon funktionieren einwandfrei

schönen tag noch
mac rich
 
Ich hab' mir auch zu Weihnachten eine Delta1010LT gekauft.
Preis bei Thomann damals 318€.
Ich habe gerade eben nochmal bei Thomann nachgeschaut, jetzt kostet sie 398€. :-o


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hallo Thomas,

bei Thomann gibts auch die preisgünstige Anda.008 mit 8 analogen Input und 8 Output etc. für 159,- Eur.
Einige hier haben heftige Probleme im Zusammenspiel mit dem VIA KT133 Chipsatz. Bei mir läuft sie allerdings sehr stabil mit genau diesem Chipsatz.
Andere sind sehr zufrieden. Mit anderem Chipsatz (Intel!) gibts aber wohl keine Probleme.

Gruss
stoffel
 
Hallo Stoffel,

ein wenig Off Topic, aber:
gibts die Möglichkeit Dein Setup so exakt wie möglich zu beschreiben, damit diejenigen, die Probleme haben, nachvollziehen können, was anders ist?
Kann man so etwas wie einen "Systemabzug" Deiner Einstellungen ziehen (vielleicht gibts ja so etwas in der Systemsteuerung?)

bye, Rago
 
Hallo Rago,

werds mal versuchen was zusammenzustellen. Kann aber ein Weilchen dauern. Ich mach wohl dann nen neuen Thread dafür auf, wenn ich was brauchbares hab.

Gruss
stoffel
 
Hi Thomas,

Hab mir vor n paar wochen bei eBay die ANDA.008 von eband für 130 €uro ersteigert. Habe bisher NULL probleme damit gehabt. Hab aber hier schon oft gelesen, dass andere mit dem Teil überhaubt nicht klarkommen uns sie dort nur stress macht ??? Kein Plan obs nun wirklich an dem Chipsätzen des jeweiligen Rechners liegt oder an sonst irgendwas ?
Ich hatte mich auf n haufen Ärger (Treiberprobleme, Komplikationen mit meinem VIA-Chipsatz,...) eingestellt...aber nix von alledem war der Fall !!!
Bei mir läuft sie sehr gut (auch bei gleichzeitiger Aufnahme von 8 Spuren) und ich bin sehr damit zufrieden- gerade auch wegen des genialen Preises.
 
Muss mich leider korrigieren! Meine Anda008 hat nun doch die, hier im Forum sooft gelesenen, Probleme. Hardware und Treiber wollen einfach nicht zusammen kooperieren. PC erkennt die PCI-Card...Treiber-CD rein,....bla bla bla.. jedenfalls stundenlanger, ach was sag ich... tagelanger Ärger, viele böse Schimpfwörter und einige Biere später: Datt Teil rausgeschraubt und ab in den... neenee für eBay ist datt immer noch gut ;)

Will mir jetzt ne Edirol DA2496 zulegen. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung?

toimel
 
BTW - die delta 1010lt kommt heute um die 298 Öre rüber ;-)

Randy
 
also ich hab mir damals die inca88 (die richtige geholt) lief lange super, ohne probleme und ich war sehr erfreut - dann kam ein neues computer-setup und dann fingen die probleme an.... also die incas und andas scheinen auch oft gern ihren eigenen willen zu haben. vom preis-leistungsverhältnis her sind die echt top (kann man bestimmt auch drüber diskutieren), naja was kann ich nur sagen - so richtig abraten will ich von denen nicht. nur wenn du sie dir kaufst, sei nicht enttäuscht, wenn du sie ein paar tage später zurückschicken musst, weil nichts zu funktionieren scheint. unbedingt vorher deine pc-config durchgehen.

ich habe mich neulich dann halt auch für die hoontech c-port entschiedenund, obwohl es da wohl ganz selten auch mal probleme gab, wie man hier im forum lesen kann, bei mir läuft sie mehr als super, stabil und einfach wundervoll !! für den preis auch sehr anständig. ist ja recht günstig für ca 400 ocken zu kriegen.

ich finde es recht wichtig, dass diese sogenannten "break-out-boxen" so es sie denn an der soundkarte gibt, auch wirklich den wichtigen hardware-part nach außen aus dem pc verlagert und nicht nur ein paar kabelverlängerung für die i/o-buchsen darstellt... die wandler sollten schon draußen sein.

naja. guck dich einfach genug um und du wirst fündig. es gibt viele schöne angebote auf dem markt momentan. man sollte sich nur oft nicht von allzuuuu günstigen preisen aufs korns nehmen lasse.

ps.: gibt aber auch immer mal nette überraschungen. ein guter bekannter von mir hat neulich erst ne alte sb-live value mit kx-treiber in seine kiste eingebaut und erstaunliche aufnahmen gemacht :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben