also ich hab mir damals die inca88 (die richtige geholt) lief lange super, ohne probleme und ich war sehr erfreut - dann kam ein neues computer-setup und dann fingen die probleme an.... also die incas und andas scheinen auch oft gern ihren eigenen willen zu haben. vom preis-leistungsverhältnis her sind die echt top (kann man bestimmt auch drüber diskutieren), naja was kann ich nur sagen - so richtig abraten will ich von denen nicht. nur wenn du sie dir kaufst, sei nicht enttäuscht, wenn du sie ein paar tage später zurückschicken musst, weil nichts zu funktionieren scheint. unbedingt vorher deine pc-config durchgehen.
ich habe mich neulich dann halt auch für die hoontech c-port entschiedenund, obwohl es da wohl ganz selten auch mal probleme gab, wie man hier im forum lesen kann, bei mir läuft sie mehr als super, stabil und einfach wundervoll !! für den preis auch sehr anständig. ist ja recht günstig für ca 400 ocken zu kriegen.
ich finde es recht wichtig, dass diese sogenannten "break-out-boxen" so es sie denn an der soundkarte gibt, auch wirklich den wichtigen hardware-part nach außen aus dem pc verlagert und nicht nur ein paar kabelverlängerung für die i/o-buchsen darstellt... die wandler sollten schon draußen sein.
naja. guck dich einfach genug um und du wirst fündig. es gibt viele schöne angebote auf dem markt momentan. man sollte sich nur oft nicht von allzuuuu günstigen preisen aufs korns nehmen lasse.
ps.: gibt aber auch immer mal nette überraschungen. ein guter bekannter von mir hat neulich erst ne alte sb-live value mit kx-treiber in seine kiste eingebaut und erstaunliche aufnahmen gemacht