Was soll ich machen Upgrade auf wavelab 7 oder Uad2

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,bin am über legen und verzweifeln.Weiss nicht genau was ich am besten machen soll.Entweder mein Wavelab Elemenst auf 7 Voll version upgrade oder doch besser auf die Uad2 solo karte kaufen?Danke
 
Hi,bin am über legen und verzweifeln.Weiss nicht genau was ich am besten machen soll.Entweder mein Wavelab Elemenst auf 7 Voll version upgrade oder doch besser auf die Uad2 solo karte kaufen?Danke

Mmmhh ... und jetzt soll Dir jemand die Entscheidung abnehmen? Hast Du schlecht geschlafen, oder wwie kommt die Frage um 7 Uhr morgens?

Für was brauchst Du Wavelab denn? Und was hast Du denn für 'ne DAW?

Welche Plugins nutzt Du denn zur Zeit?
 
Schlecht geschlafen sowieso.Benuzte Cubase 7 vollversion,und bin auf der suche nach vernünftiges bearbeiten.Wavlelab wollte ich benuzten für das Mastern von meine sachen.Da ich aber nur die Elements version habe und sie ja nur eingeschränkt ist an dieversen Plugins.Dachte ich dann ob sich überhaut dann lohnt update auf die grosse version full oder doch in ein uad 2 geld inverstiere und dan alles in Cubase 7 mastern mache.Zurzeit an Plugins benuze ich was in cubase drin ist oder halt in wavelab.Danke
 
Also ich nutze auch Cubase 7 und Mastere auch damit (was die Klangbearbeitung & schneiden usw. angeht) Ich finde auch dass man damit wesentlich flexibler ist, wie mit Wavelab.
In Wavelab 8 sind natürlich tolle neue Features zur Messung des Audiomaterials, aber das ist natürlich die Frage ob man das braucht.

Wenn Du keine DDP Images erstellen musst und nicht über eine mehrere Abhören verfügst, dann würd ich bei Cubase bleiben und das Geld lieber in Plugins investieren. Ich nutze Wavelab Elements nur um zu schnibbeln und dazu wäre die große Version für mich völlig überdimensioniert - Ich wüsste da garnicht was ich mit anfangen soll.

Aber kuck Dich mal auch nach anderen Plugins um, denn mit der UAD alleine ist's ja nicht getan, die Plugins kosten ja auch noch Kohle und auch hier - Kuck was Du brauchst ...
 
Wie gesagt wollte auch eingetlich in cubase 7 mastern,nur dachte ich wavelab wäre besser geignet,aber da lag ich doch daneben.Sicher das die Plugins von Uad was kosten,wollte nur das kaufenw as ich auch würklich brauche.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben