Was soll ich bloß mit diesem Sample machen?

E

Escape

Registriert
24.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo Leute!

Ich habe da ein Gitarrensample das mir ziemlich gut gefällt. Dieses möchte ich auch in meinem Stück an dem ich grad bastel verwenden. Allerdings besteht da das Problem, dass wenn ich den Lautstärkeregler auch nur um einen mm lauter stell die ganze Gitarre anfängt zu Krächtzen.
Ich habe zwar schon etwas rumgespielt mit Kompressor und so, aber wirklich weit bin ich da nicht mti gekommen. Daher mal die Frage:

Kann mir jemand villeicht ein paar Tips geben was ich mit dem Sample machen kann damit ichs um einiges Lauter bekomm ohne dass es aus den Lautsprechern krächtzt?

Danke Euch schonmal! :)
 
Man sollte das Sample schon hören können, um zu beurteilen was da los ist.
Poste mal ein Beispiel bitte.

BLUE-S-MAN
 
Sry, aber das Sample kratzt bei mir auch so schon genug...
 
Ich sachts ja! Lässt sich das irgendwie wegkriegen?
 
Ist schon im Sample,da kann man wenig machen,sorry.
 
Nebenbei bemerkt ist das auch nicht wirklich ne Gitarre... bau es doch einfach mit nem Synth nach.
 
Jo...bastel dir das nach und leg nen Sound deiner Wahl drauf. Das Teil kannste nicht ernsthaft in nem Song verwenden so wie das übersteuert is-
 
Wenn Ihr mir verratet wie? So gut bin ich im Soundschrauben nun auch wieder nicht... :(

P.s.: Ein Nicht Gitarren Sample das auf ner Gitarren Sample CD liegt? :eek:
 
P.s.: Ein Nicht Gitarren Sample das auf ner Gitarren Sample CD liegt?

Naja, ein übersteuertes Sample auf ´ner Sample-Cd spricht nicht wirklich für die Qualität deiner CD ;)

Klingt aber wirklich nicht wie ´ne Gitarre... eher wie ´n [g=32]Midi[/g]-Wavetable mit dem tollen Namen "Guitar". :D
 
Also erstens ist das Sample wirklich nicht gut, da es kratzt und zweitens kann man das mit nem Sybthi oder ner richtigen Gitarre viel schöner spielen.

Grüße

Markus
 
Hi erstmal!

Also erstens ist das Sample wirklich nicht gut

Es ist für´n A**** (sorry) :D


Kratzen könnte man mit jucken bekämpfen, das hier ist schon ein Bepanthen-Fall...

Ich schließe mich demnach der Meinung vor mir an...mach dir mit diesem ätzenden Dingen nicht deine Musik kaputt, das kann man mit Minimalstaufwand in 5 Minuten besser machen.


Der Down
 
Naja, eigentlich klingt die ja ganz ordentlich. Aber das ist wohl bei vielen E-Gitarren Sample CDs wohl der Fall dass die Samples zu übersteuert sind. Nur hier ists halt n bissl extremer ach k.a... :nonono:

Wegen dem Synthie: Verratet mir mal bitte wie ich sowat hinkrieg? :|
 
Ähm ...raushören?
 
Mit Absicht noch mehr verzerren!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
CharlyBeck
Antworten
20
Aufrufe
4K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben