Was sich schenken lassen?

M

Matia

Registriert
11.03.03
Beiträge
570
Reaktionen
1
Punkte
624
Hallo zusammen

Das 2 für 1 Angebot bei Best Service ist einfach zu knackig und ich werde wohl nicht widerstehen können. Der Euro ist tief (bin Schweizer) und das neue Notebook war auch günstiger als gedacht.

Also, kaufen werde ich mir den Independence Pro 2. Das ganze Angebot stimmt für mich einfach, mit den Effekten (inkl Faltungshall), Culture, Majestic und Candy und natürlich Independence.

Nur die Frage, was dazu nehmen? Ich habe die Auswahl von BestService unten aufgelistet. Das Inpendence Crossgrade kostet 299€, das andere Instrument darf aber auch gerne mehr kosten (naja, Ausnahme ist das Ocean Way Drums).

Musik mache ich Rock und Pop, die Band wird dabei durch virtuelle Instrumente ersetzt. Synthies setze ich weniger ein, bin aber nicht prinzipiell abgeneigt. Sollten sich einfach in dieses Genre einfügen lassen und nicht nur für Techno/Elektro einsetzbar sein.

Bereits besitzen tue ich: [g=539]Cubase[/g] Studio 4, Kontakt 3, Kore 2, Chris Hein Guitars und Ethno World 4.

Folgende Produkte stehen zur Auswahl. Was würdet ihr nehmen? Und warum?

MusicLab RealStrat 198,00
MusicLab RealGuitar 2L 198,00
Best Service Chris Hein [g=118]Bass[/g] 349,00
Best Service String Essentials 349,00
Best Service Complete Classical Collection 249,00
Best Service Artist Complete 119,00
Best Service Latin World 169,00
Best Service Orient World 169,00
Best Service Galaxy II 249,00
Best Service Drums Overkill 249,00
Best Service Convolution Space 199,00
Best Service Cult Sampler 99,00
Ueberschall Analog Attack 99,00
Ueberschall Liquid Adlibs 174,00
Ueberschall Liquid Percussion 174,00
FAW Circle 149,00
 
Woher sollen wir das denn wissen, welche Sounds du als nächstes brauchst? - Die Klangpakete sind nicht miteinander zu vergleichen, da völlig unterschiedlich in der Instrumentengattung.
 
Ich hab einfach das nächst billigere genommen welches Ich interessant fand, mir aber normal niemals kaufen würde, und Ja, Ich bin zufrieden! :)

Geschenken Gaul...



Gruss...
 
Drums Overkill find ich Super !
 
Lacunaflow schrieb:
Ich hab einfach das nächst billigere genommen welches Ich interessant fand, mir aber normal niemals kaufen würde, und Ja, Ich bin zufrieden! :)

Was ist es denn geworden?

Also, ich habe mir von diesem Thread erhofft, dass hier einige sagen (wie Juicybeats) das Ding ist der Hammer, dass musst du haben. Konkret brauchen tue ich ja keines der Dinger, sonst wüsste ich was nehmen.

Reizen würde mich vorallem
- RealGuitar (aber wohl fast zuviele Überschneidungen mit Chris Hein Guitars)
- Chris Hein [g=118]Bass[/g] (würde sich wohl gut mit CHG ergänzen)
- Complete Classical Collection
- String Essentials
- Drums Overkill
- Liquid Adlibs
- FAW Circle

Die Auswahl ist aber immer noch zu gross.
 
Matia schrieb:
Lacunaflow schrieb:
Ich hab einfach das nächst billigere genommen welches Ich interessant fand, mir aber normal niemals kaufen würde, und Ja, Ich bin zufrieden! :)

Was ist es denn geworden?

Hab mir "nur" eine Sample [g=420]CD[/g] gekauft

sor_club_revolution.gif


Dazu hab ich dann:

bs_reggaeton_meets_dancehall_1.gif


Und ja, ist Lustig :-D


Liquid Adlips würde ICH rausschmeißen, wenn Du schon so ein Gitarren Dingens hast das RealGuitar also auch...

Wenn dich Synths interessieren ist Circle sicherlich sehr interessant, wenn Dir synths egal sind, raus!

Wenn Du "Deine" Drums hast, overkill raus!


Jetzt würde ich mir Complete Classical und Strings anschauen und dann nach bedarf eins von beiden nehmen!




Gruss...



edit: So würde ICH es machen!
 
Schon klar, dass du es so machen würdest. Aber genau solche Gedankengänge helfen mir weiter. Plus persönliche Erfahrungen mit den Produkten.

Synthies sind tatsächlich nicht so meine Nummer, wenn dann vorallem als Presetschleuder (Kore).

Drums habe ich nicht wirklich viel, es könnte aber mal EZ Drummer oder Addictive Drums geben. Ich denke aber, die Auswahl ist bei Overkill einiges grösser.

Übergangen hast du Chris Hein [g=118]Bass[/g], aber ich glaube, Independece ist im [g=118]Bass[/g] bereich ziemlich stark.
 
Chris Hein [g=118]Bass[/g] ist "glaube Ich" nur Echte [g=118]Bass[/g] [g=422]Gitarre[/g] oder?

Wenn Du dafür verwendung hast, das wäre sicher so ein kandidat, extra ein Tool nur für Bassgitarre, würde man sich fürs Hobby vermutlich nicht mal "eben so" holen...

Auf jedenfall auch die Sounddemos von der bestservice seite intensiv anchecken!

Das hat mir auch viel geholfen!



Viel erfolg :)
 
Ja, Chris Hein [g=118]Bass[/g] hat einen E [g=118]Bass[/g] picket und slaped, einen bundlosen und einen akkustischen mit verschiedenen Seiten.

Aber eben, ich glaube, durch den Majestic ist Independence im [g=118]Bass[/g] Bereich schon sehr stark vertreten.
 
Nach einiger Recherche habe ich mich jetzt auf folgende 6 eingeschränkt. Mehr weiss ich noch nicht, aber ich habe ja auch noch fast 2 Wochen Zeit.

- Chris Hein [g=118]Bass[/g]
- Complete Classical Collection
- String Essentials
- Drums Overkill
- Liquid Percussion
- ev RealGuitar
 
Du kannst vieles von den Sachen per Try-Sound selbst ausprobieren. Das würde ich auch unbedingt empfehlen!
 
Ich habe meine Auswahl noch weiter eingeschränkt.

Chris Hein [g=118]Bass[/g] fliegt raus, weil Majestic wirklich einen grossen Bereich abdeckt. Sollte ich mal noch mehr wollen, werde ich mir wohl den Nachfolger von Trilogy schnappen. Aber das wird in den nächsten Monaten nicht mehr der Fall sein.

String Essential fliegt raus, da ich im Bereich Orchester ein absoluter Anfänger bin und das wohl nicht im entferntesten ausreizen können würde (resp denke ich nicht, dass ich bei der Classical Collection an die Grenzen stosse)

Real Guitar fliegt raus, weil ich diesen Bereich mit Chris Hein Guitars schon sehr gut abgedeckt habe.

Bleiben noch
- Complete Classical Collection
- Drums Overkill
- Liquid Percussion

Die oberen beiden werde ich am Wochenende mal mit Try Sound antesten. Auch werde ich mir die verfügbaren Videos nochmals in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Momentan tendiere ich stark zur CCC, da ich denke, sie würde die Orchestersounds vom Kontakt und vom Independence gut ergänzen (mit Chor, mehr Instrumente, mehr Artikulationen) und ich könnte damit lange, lange Musik machen, bis ich alles ausgereizt habe.

Drums Overkill wäre sicherlich spannend, da sehe ich, was das testen ergibt. Die andere Frage ist, was ich mit so vielen Drums soll :eek:)

Liquid Percussion reizt mich, weil ich Percussion toll finde. Ich denke aber, mit dem Independence Pro kommt nochmals ein grosse Ladung Percussion Sounds und ich setze mich besser erstmals mit diesen Sounds auseinander, als noch eine weitere Library dazuzunehmen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben