Information ausblenden

Plugin's in Echtzeit online testen.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von freuby, 14.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. freuby

    freuby Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hallo.

    Auf der Bestservice.de Seite kann man eine Reihe von Plugin's zBsp:
    Artist Complete, Complete Classical Collection 2nd Edition, Chris Hein Horns V1, Chris Hein Guitars, Chris Hein Bass, Drums Overkill, Ethno World 4 Professional, Galaxy II Pianos, Latin World, Orient World, String Essentials 2nd Edition, RealGuitar 2L, RealStrat, Cult Sampler, Independence Free, Convolution Space, Symphobia, Ivory Grand Pianos, Ivory Italian Grand, Ivory Upright Pianos, XSample Chamber Ensemble ...weitere folgen...
    in Echtzeit ausprobieren.

    Die Latenz ist zwar alles andere als akzeptabel, aber zum ausprobieren aller Parameter des Plugins allemal ausreichend. Um zu sehen wie das Plugin aufgebaut ist (GUI) und um den Workflow zu testen find ich diese Echtzeit-Demo eigentlich eine gute Sache.

    Wie funktionierts?
    Man muß sich (wenn nicht schon längst geschehen) bei Bestservice.de registrieren. Beim Login kann man eine "Online-Session" anfordern. Es steht dann eine ausführbare Datei (exe) zum Download bereit (<1MB), die ab einer bestimmten Uhrzeit für 25 Minuten gültig ist. Das Programm soll laut Bestservice keine Änderungen am System vornehmen, sondern lediglich Kontakt mit dem Online-Plugin-Server aufnehmen.

    Weiter Infos gibts hier.

    Also,

    try before you buy!

    freuby
     
    freuby, 14.09.08
    #1
  2. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    36
    Punkte:
    89.076
    89076
    Möcht ich nochmal hervorheben, da ich nicht glaube, dass das hier keinen interessiert. Ich habs getestet und es funktioniert wunderbar. Einzig bei der Auswahl der testbaren Libraries warte ich noch auf Erweiterung... der VSL-Special Editon z.B.

    Ansonsten - mit entsprechender Auswahl - eine tolle Möglichkeit, Plugins vor dem Kauf (oder einfach so) auszuprobieren.
     
    Can, 20.11.08
    #2
  3. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    wow, das hört sich sehr interessant an, werde ich nachher gleich mal testen!

    Danke für den Tipp!
     
    Serious, 20.11.08
    #3
  4. freuby

    freuby Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Und wieder was dazugekommen:

    Neu: EVOLVE, Vielklang, Synergy, Chris Hein Horns V2

    freuby
     
    freuby, 25.12.08
    #4
  5. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Jo, Try-Sound ist klasse.

    Gebt euch unbedingt mal das Symphobia ... fetten Staccato String/Brass-Patch laden, in die Tasten hauen, und sofort wird sich ein breites Lächeln auf euren Gesichtern wieder finden.

    ... allerdings ist das auch genauso schnell wieder weg, wenn man erstmal den Preis gesehen hat. :D
     
    Kuno, 25.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.